PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umgehung der startseite verhindern?


schimi
2002-10-11, 18:58:49
wie unterbinde ich, dass user die einmal auf meiner seite waren sich diese dann in die favoriten einfügen u nun immer die startseite umgehen?

da muß es doch was geben. kenn mich allerdings noch nicht so gut mit den ganzen kram aus. wäre also auf ne beschreibung für anfänger angewiesen.

DANKE

Wudu
2002-10-12, 09:41:12
Am besten mit einem Frameset die Seite gestalten! In den einzelnen Frames gibt es dann ein JavaScript das, WENN der frame alleine (also nicht im bestimmten Frameset, aufgerufen wird, automatisch ein redirect auf deine Startseite geht!

Aragorn2k3
2002-10-17, 00:35:46
Originally posted by Wudu
Am besten mit einem Frameset die Seite gestalten! In den einzelnen Frames gibt es dann ein JavaScript das, WENN der frame alleine (also nicht im bestimmten Frameset, aufgerufen wird, automatisch ein redirect auf deine Startseite geht!
Wenn du mir sagst wie das geht, dann wäre das cool. Hab das bei meiner Homepage (http://www.svcalau.de) schon paarmal probiert. Doch wenn ich in Suchmaschinen meine Seite finde, werden meistens nur einzelne frames geöffnet - irgendwie schade.

Kurgan
2002-10-17, 10:32:33
suchmaschienen peilen das mit den frames nicht richtig (oder gar nicht)
am besten wär wirklich ein javascript dsa abfragt, woher der aufruf kommt, und wenn es nicht deine startseite oder unterseite ist automatisch diese aufruft.

wenn dein server eine dynamische sprache like php oder so unterstützt geht es damit auch, ist aber etwas aufwendiger.

Leonidas
2002-10-20, 16:34:41
Wirf die Frames mittels PHP über Bord.

Kurgan
2002-10-20, 18:13:48
frames ist ja an sich nicht schlecht ...man muss nur sicherstellen das nicht nur die deeplinks aufgerufen werden, und das geht mit js oder php wunnebar ...

Leonidas
2002-10-20, 20:46:16
Darum sag ich doch: Nimm PHP. Alle Vorteile von Frames, aber nicht die Nachteile. Du verlierst nix, sondern gewinnst nur.

ollix
2002-10-22, 20:03:57
:D

Andersherum wird was 'draus: Es ist ein Nachteil an Frames, daß man keine direkten Bookmark auf eine Unterseite anlegen kann. Die User, die auf Deine Seite kommen, sind nicht Deine Gefangenen, sondern sie wollen sie benutzen - wenn sie einen Bookmark auf einen Unterseite legen wollen - freu Dich. Wenn Du ihnen dies verbieten willst, schränkst Du den Gebrauchswert Deiner Seite ein - und die Seite soll ja wohl für die Anwender sein, oder? Wozu sonst?

Und fang erst gar nicht mit JScript an, dies abzufangen - macht alles nur noch schlimmer. Man kann sich JScript aber dazu zu Nutze machen, um zu überprüfen, ob jemand eine Unterseite in ein Frameset geklaut hat - das mag sinnvoll sein.
:D

Anders sieht es aus, wenn Du Dateien (aus einer Downloadumgebung) vor dem direkten verlinken schützen willst - weil andere "Webmaster" Dir den Link klauen. Da gibt es diverse Mittel, die auch sinnvoll sind (aber mit realistischem Aufwand nicht wirklich effektiv), um den eigenen Traffic zu schonen - denke mal, daß dies hier nicht gemeint ist, oder?
:)