PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reed-Solomon-Code


M@tes
2007-04-17, 22:18:25
Kam auf das Thema wegs dem neuen Microsoft Barcode. Wie funktioniert der genau? Hab zwar mal gegoogelt und im wiki steht auch was, werd da aber nich so ganz schlau draus :confused: Wer kennt sich da aus bzw hat brauchbare Dokumente? Am besten mit Beispiel.. Finds noch recht interessant...

darph
2007-04-18, 07:29:12
Und das soll funktionieren?

http://img178.imageshack.us/img178/9213/msbarcodephotofv4.th.png (http://img178.imageshack.us/img178/9213/msbarcodephotofv4.png)

Also.. daß der Code tatsächlich funktioniert, bezweifle ich nicht, aber kommen die Handycams mit sowas zurecht?

Ich persönlich mag QR-Code. Ist zwar auch eine proprietäre Lösung, kann aber (nahezu) frei verwendet werden und ist ziemlich gut decodierbar (dank beliebig wählbarer Redundanz), auch wenn man die Kamera nicht ganz gerade hält (dank großer Orientierungspunkte). Außerdem braucht man keinen Farbdrucker. X-D

M@tes
2007-04-18, 20:41:26
Ging zwar nicht um den MS Barcode sondern den Solomon, aber was solls :smile:
Wieso den nicht? Wenn die Auflösung gross genug ist?
Die Kontraste zwischen Rot, Gelb, Grün und Schwarz sind gross genug. Blau haben sie wohl extra weg gelassen, wegen der kleinen Tolleranz zu Schwarz. Sobald das Programm den Raster erkannt hat, ist das kein Problem, auch wenn dieser die Dreiecke selber nicht 100%ig erkennen kann.