PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich mit DVB2000 (dbox-1) die Optionskanäle nutzen?


Gast
2007-04-17, 23:02:53
Neues Problem mit meiner DBox 1 und DVB2000.

Wenn ich Premiere Sport reinmache, dann konnte ich früher mit der alten Betanova Software durch drücken der Optionstaste auswählen, welchen Sportkanal ich anschauen wolte, dies funktioniert mit DVB2000 nun nicht mehr bzw. weiß ich nicht, wie das geht.


Wie kann man mit DVB200 zwischen den Optionskanäle umschalten?

Spasstiger
2007-04-17, 23:53:24
Ein PREMIERE-Abonement ist mit DVB2000 zwar möglich, jedoch empfehlen wir für ein Abonement des deutschen PayTV-Anbieters ein aktuelleres Gerät mit dem Aufdruck "Geeignet für Premiere", da ein wichtiges Feature des Anbieters nicht unterstützt wird: "Multilink" (z.B. Kamera-Optionen oder Auswahl des gewünschten Direkt-Kanals).

Zwar ist es möglich, mit DVB2000 die Tonkanäle auszuwählen und die Direkt-Kanäle einzeln manuell abzuspeichern, jedoch tun sich besonders Anfänger und Premiere-Junkies mit diesen Möglichkeiten etwas schwer. Daher empfehlen wir für das Premiere-Abo einen neueren Premiere-Decoder.
Quelle: http://dvb2000.satbook.de/

Ich hoffe, das hilft weiter. Lade dir notfalls eine fertige Channellist runter, wenn es sowas für DVB2000 gibt.

Gast
2007-04-18, 00:31:26
D.h. irgendwie kann man die Kanäle wenigstens einzeln abspeichern, das würde mir schon reichen.

Ein neues Gerät zu kaufen lohnt sich nicht, da in 2-3 Jahren eh alles auf HDTV fähige Digital Decoder umgestellt wird, bis dahin sollte die D-Box 1 noch ausreichen.
Außerdem will ich die SCSI Anbindung der D-Box 1 nutzen, um die Sendungen in digitaler Qualität aufnehmen zu können, daß geht mit den meisten neuen Receivern meines Wissens nach nicht.

Gast
2007-04-18, 01:32:00
So, ich habe jetzt diese Anleitung gefunden, damit kann ich diese ganzen Optionskanäle einstellen und sehen:

http://www.maetzi.de/optionsanleitung.htm

Ist aber leider ziemlich umständlich.
Man muß die SID Nummer wissen und dabei auch noch den richtigen Kanal drin haben.
Und die Liste selbst ist nicht Kabelfreundlich. :(

Wenn es interessiert, hier ist ne Liste.
Der erste Eintrag ist für Satelitt, siehe obiger Link.
Die zweite Zahl der Kabelkanal und die dazu passenden Sids.
11798 = 3700 SID: 224, 225
11758 = 3540 SID: 221, 227, 226
12032 = 3780 SID: 208, 209
12070 = 3860 SID: 212, 778, 780
11720 = 3620 SID: 220, 222, 242, 243, 244