PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA-Bash-Thread


Kladderadatsch
2007-04-17, 23:58:50
hi,
was ich die tage von meinem bruder, der gerade in den usa (chicago) war, erzählt bekam:
- in den usa ist grundsätzlich alles 'the world's best'. von lebensmitteln, über dienstleistungen bis hin zu mensch, stadt und staat. die (äußerst gastfreundlichen) amis wollen sich anfangs ein bisschen wehleidig um ihre gäste kümmen, müssen die doch all das weltbeste noch kennen lernen und könnten sich von den neuen eindrücken und emotionen leicht überfordert fühlen.
- dabei erreiche gerade die infrastruktur nicht einmal erst-welt-niveau. die strassen, die zwar gigantisch in ihrer breite sind, seien marode. ampeln sind kaputt, ein breiter müllstreifen ziert den strassenrand.
strommasten, aus holz, warten auf den nächsten sturm. ein anderer promovierter biologe aus deutschland (also wohl ernstzunehmen), der im reichenviertel las vegas' vorbei kam, meinte, selbst da bestehe alles (man denke an die prachtvollen fasaden) aus plastik oder holz, das nach ein paar jahren einfach alt ausschaut und ersetzt werden kann.
- mein bruder wählt ja nicht die grünen. trotzdem könne einen angesichts der absolut sinnbefreiten energieverschwendung öfters die wut packen. von den holzhütten abgesehen (alles ist aus holz, alles), sind die schlitten, die die fahren, riesig (wenn die in den filmen bei 30 kmh in kurven quitschen, sei das übrigens nicht übertrieben), das benzin lächerlich billig (das land schrie auf, als der preis vor kurzem auf 1,20 für 4 litter oder so geradezu explodierte), die standards in hotels absurd (verlässt das zimmermädchen das zimmer, brennen alle lichter) und ein umweltbewusstsein schlicht nicht vorhanden (um den weg vom hotel in die 20 meter nebenan gelegene örtlichkeit zu überbrücken wurde ein zelt aufgeschlagen. heizer heizten die kühlen 5° c außentemperatur mit maximaler power auf unerträglich hohe temperaturen. nun regulierte man nicht die heizer, sondern stellte ein paar dachbahnen auf. || amis erledigen alles mit dem auto. das lächerlichste beispiel, welches ich mir gemerkt habe, war der drive in für apotheken)
- wenn es heißt, amerika ist fett, übertreibe das nicht, sondern übertreffe eher unsere vorstellungskraft, was fett bedeuten kann. eine in unserer gesellschaft auffällig in der horizontale aufgedunsene person füge sich dort nahtlos ins gesamtbild ein.
- daher auch die portionen: es gebe keine kleinen portionen. the world's best coffee beginnt mit large. die komparation sprengte mein gedächtnis.
- es gebe tatsächlich kein gutes bier. dieses werde übrigens aus reis gebraut.

wenn mir noch mehr einfällt, ergänze ich. wo der konjunktiv fehlt, selbst ergänzen;)


ps.: bitte ernsthafte bashes;)

ScottManDeath
2007-04-18, 02:46:35
- in den usa ist grundsätzlich alles 'the world's best'. von lebensmitteln, über dienstleistungen bis hin zu mensch, stadt und staat. die (äußerst gastfreundlichen) amis wollen sich anfangs ein bisschen wehleidig um ihre gäste kümmen, müssen die doch all das weltbeste noch kennen lernen und könnten sich von den neuen eindrücken und emotionen leicht überfordert fühlen.

Mhmm, ist mir in meinen 20 Monaten hier (in Utah) noch nicht so aufgefallen....

- dabei erreiche gerade die infrastruktur nicht einmal erst-welt-niveau. die strassen, die zwar gigantisch in ihrer breite sind, seien marode. ampeln sind kaputt, ein breiter müllstreifen ziert den strassenrand.

Japs, Strassen sind nicht so pralle, aber man hat ja genuegend Platz den Schlagloechern auszuweichen :D

strommasten, aus holz, warten auf den nächsten sturm. ein anderer promovierter biologe aus deutschland (also wohl ernstzunehmen), der im reichenviertel las vegas' vorbei kam, meinte, selbst da bestehe alles (man denke an die prachtvollen fasaden) aus plastik oder holz, das nach ein paar jahren einfach alt ausschaut und ersetzt werden kann.

Jo Holzhaeusser sind wohl billiger und bei der Mobilitaet lohnt sich wohl ein Steinhaus nicht so sehr. Ich find es putzig

- mein bruder wählt ja nicht die grünen. trotzdem könne einen angesichts der absolut sinnbefreiten energieverschwendung öfters die wut packen. von den holzhütten abgesehen (alles ist aus holz, alles), sind die schlitten, die die fahren, riesig (wenn die in den filmen bei 30 kmh in kurven quitschen, sei das übrigens nicht übertrieben), das benzin lächerlich billig (das land schrie auf, als der preis vor kurzem auf 1,20 für 4 litter oder so geradezu explodierte), die standards in hotels absurd (verlässt das zimmermädchen das zimmer, brennen alle lichter) und ein umweltbewusstsein schlicht nicht vorhanden (um den weg vom hotel in die 20 meter nebenan gelegene örtlichkeit zu überbrücken wurde ein zelt aufgeschlagen. heizer heizten die kühlen 5° c außentemperatur mit maximaler power auf unerträglich hohe temperaturen. nun regulierte man nicht die heizer, sondern stellte ein paar dachbahnen auf. || amis erledigen alles mit dem auto. das lächerlichste beispiel, welches ich mir gemerkt habe, war der drive in für apotheken)

Ja die Heizung stinkt, ich krepier beinahe im Winter, mache das Fenster auf und die Lueftungsluke zu, sonst ginge ich ein. Aber wir haben seit ein paar Monaten einen Recyclingbeauftragten im Wohnheim. In Kalifornien wird Recycling uebrigens gross geschrieben, und es gibt im Silcon Valley genuegend Radwege

- wenn es heißt, amerika ist fett, übertreibe das nicht, sondern übertreffe eher unsere vorstellungskraft, was fett bedeuten kann. eine in unserer gesellschaft auffällig in der horizontale aufgedunsene person füge sich dort nahtlos ins gesamtbild ein.

Naja, wenn ich in der Mensa esse kann ich mich mit Mueh und Not aufs Essen konzentrieren, bei den ganzen "optischen Leckerbissen". :biggrin: Auch sonst sind mir nicht uebermaessig viele Kugelige aufgefallen.

- daher auch die portionen: es gibt keine kleinen portionen. the world's best coffee beginnt mit large. die komparation sprengte mein gedächtnis.

Oh ja, ich hab es noch nicht geschafft mich zum Nachtisch vorzukaempfen, und ich bin wahrlich kein Kostveraechter...:redface:

- es gibt tatsächlich kein gutes bier. dieses wird übrigens aus reis gebraut.

Kommt drauf an wo man es kauft. Hier in der Brauerei ist es ganz ok.

AtTheDriveIn
2007-04-18, 07:45:10
Also Drive-In Apotheken gibt es in Deutschland auch.

Ein Bekannter von mir hat auch mal vom Umweltbewußtsein der Amerikaner erzählt, er meine das er ganz schön schlucken mußte als er eine Bierkiste inklu. Flaschen in den Hausmüll werfen mußte, was dort aber nicht anders geht.

Edit: das war in Detroit

Zum Bier: Wird Becks nicht auch dahinten gebraut?

Kladderadatsch
2007-04-18, 08:24:14
Ein Bekannter von mir hat auch mal vom Umweltbewußtsein der Amerikaner erzählt, er meine das er ganz schön schlucken mußte als er eine Bierkiste inklu. Flaschen in den Hausmüll werfen mußte, was dort aber nicht anders geht.

naja, die geben wenigstens zu, dass am ende eh alles wieder zusammenfliegt;)


Jo Holzhaeusser sind wohl billiger und bei der Mobilitaet lohnt sich wohl ein Steinhaus nicht so sehr. Ich find es putzig
engländer ziehen auch im schnitt alle 5 jahre um;)

klar sind die billiger. umso unverständlicher die überzeugung, dass ihr hab und gut das nonplusultra darstellen soll. da spielt wohl auch der abgehobene nationalismus eine rolle. der ist nicht aggressiv oder gegen andere staaten gerichtet (naja, fast alle). es passe einfach nicht in deren weltbild, dass es irgendwo anders noch etwas besseres gibt als in den usa.. the world's best eben.
ps.: daher dann auch die krankhafte dichte der nationalflagge. man schaffe es kaum, ein bild ohne flagge zu knipsen.

new_vision
2007-04-18, 08:56:20
...von den holzhütten abgesehen (alles ist aus holz, alles)...

Holzhütten gibt es auch in anderen Ländern zur Genüge, ist nicht allein ein amerikanisches "Problem" - abgesehen davon sind die Immobilien im Bau um Längen günstiger als "deutsche Wertarbeit" aus "Stein" (schonmal im Neubau Baumängel aufgedeckt?)

...das benzin lächerlich billig (das land schrie auf, als der preis vor kurzem auf 1,20 für 4 litter oder so geradezu explodierte)...

Schlicht und ergreifend falsch diese Information. Benzin ist in den USA schon lange nicht mehr günstig. http://www.chicagogasprices.com/ Schaut mal hier - $2.81 für eine Gallone Regular - entspricht $0.76 pro Liter. Wenn ich mich an USA Besuche erinnere während derer die Gallone $1.20 gekostet hat bewege ich mich ca. 6 Jahre zurück in der Zeit.

...die standards in hotels absurd (verlässt das zimmermädchen das zimmer, brennen alle lichter)...

Hab ich so noch nirgendwo in der USA festgestellt, weder West- noch Ostküste, noch im mittleren Westen...

...amis erledigen alles mit dem auto. das lächerlichste beispiel, welches ich mir gemerkt habe, war der drive in für apotheken)...

In D gibt's mittlerweile Drive-In Bäckereien - wie sinnvoll das ist???

...wenn es heißt, amerika ist fett, übertreibe das nicht, sondern übertreffe eher unsere vorstellungskraft, was fett bedeuten kann. eine in unserer gesellschaft auffällig in der horizontale aufgedunsene person füge sich dort nahtlos ins gesamtbild ein...

Diese Personen nehmen auch in Deutschland in beängstigender Weise zu. Grade übergewichtige Kinder sind heute des öfteren zu sehen. Prozentual gesehen glaube ich nicht, das D sehr weit hinter US and A ;) zurück liegt.

Wenn schon bashen, dann bitte fundiert.


nv

#44
2007-04-18, 09:14:24
Und sie haben einen wahnsinnigen (politischen) Kontrolldrang. (Worldpolice & gefühlte Herrscher dieses Planeten)

Stichwort Galileo...

Mumins
2007-04-18, 09:24:24
Der Benzinpreis ist aber tatsächlich nicht so niedrig, wenn man bedenkt, dass bei denen jede Karre mindestens 15l/100km säuft. Klar immer noch billiger als hier, aber dafür gibt es da Leute die nur 3 $ die Stunde verdienen.

AtTheDriveIn
2007-04-18, 09:48:24
Klar immer noch billiger als hier, aber dafür gibt es da Leute die nur 3 $ die Stunde verdienen.


die gibt es hier auch, zumindest nach allen Abzügen.

Winter[Raven]
2007-04-18, 09:52:09
Holzhütten gibt es auch in anderen Ländern zur Genüge, ist nicht allein ein amerikanisches "Problem" - abgesehen davon sind die Immobilien im Bau um Längen günstiger als "deutsche Wertarbeit" aus "Stein" (schonmal im Neubau Baumängel aufgedeckt?)



Schlicht und ergreifend falsch diese Information. Benzin ist in den USA schon lange nicht mehr günstig. http://www.chicagogasprices.com/ Schaut mal hier - $2.81 für eine Gallone Regular - entspricht $0.76 pro Liter. Wenn ich mich an USA Besuche erinnere während derer die Gallone $1.20 gekostet hat bewege ich mich ca. 6 Jahre zurück in der Zeit.



Hab ich so noch nirgendwo in der USA festgestellt, weder West- noch Ostküste, noch im mittleren Westen...



In D gibt's mittlerweile Drive-In Bäckereien - wie sinnvoll das ist???



Diese Personen nehmen auch in Deutschland in beängstigender Weise zu. Grade übergewichtige Kinder sind heute des öfteren zu sehen. Prozentual gesehen glaube ich nicht, das D sehr weit hinter US and A ;) zurück liegt.

Wenn schon bashen, dann bitte fundiert.


nv

Ich schatze mal insane in the membrane will einfach nur rumtrollen. Ich habe festgestellt, dass die Leute die noch nie in den USA waren, und selbst keine Erfahrung sammel konnten, und nur vom "Hörensagen" mitreden, immer den Mund am größten aufmachen... :(

Mr. Bandit
2007-04-18, 10:47:11
In Kalifornien wird Recycling uebrigens gross geschrieben, und es gibt im Silcon Valley genuegend Radwege

Es gab zwar wesentlich mehr Radwege als anderenorts, das stimmt. Verglichen mit Deutschland waren es aber IMHO eher wenig.

Kommt drauf an wo man es kauft. Hier in der Brauerei ist es ganz ok.

Bier von lokalen Brauereien war ganz gut, ansonsten habe ich mit San Miguel Vorlieb genommen. Aber das ist ja auch nicht amerikanisch.

Der Benzinpreis ist aber tatsächlich nicht so niedrig, wenn man bedenkt, dass bei denen jede Karre mindestens 15l/100km säuft. Klar immer noch billiger als hier, aber dafür gibt es da Leute die nur 3 $ die Stunde verdienen.

Genau, jede Karre ;). Bei den 7l/100km, die unser Auto verbraucht hat muss sich wohl ein sehr grober Rechenfehler bei mir eingeschlichen haben ...

new_vision
2007-04-18, 11:34:57
die gibt es hier auch, zumindest nach allen Abzügen.

Gib rasch mal ein Beispiel, welcher ausgelernte Beruf, bei durchschnittlich 180 Stunden Arbeit im Monat, ein Monatsgehalt netto von 540€ ergibt... Hab jetzt wirklich nicht so die Ahnung, was das sein soll, aber ich lasse mich gern belehren.


nv

CEO
2007-04-18, 12:11:36
Der GT40 sowie der S7 wird in der USA gefertigt, Corvette ebenfalls. Kann also so scheiße nicht sein dort drüben. Von mir deswegen auch kein Bash gegen fette Cowboys die denken das Gott den Menschen schuf.

Fadl
2007-04-18, 12:16:23
In Deutschland leben übrigens mehr Übergewichtige als in den USA(Prozentteil).
Dort drüben gibt es zwar einige sehr fette Menschen aber auch sehr sehr viele schlanke Leute die viel Sport treiben.

Hotels habe ich auch noch keine schlechten erlebt. Kommt aber auch immer drauf an wo man absteigt...

Die Straßen sind teilweise wirklich schlecht. Aber das ist in Deutschland manchmal auch der Fall. Breit sind sie in den USA auf jeden Fall und das Fahren macht dort ungleich mehr Spass als in Deutschland.

Holzhäuser sind in Europa übrigens auch stark im kommen. Manche sind gar nicht mal so günstig. Zudem kostet in den USA ein Haus auch deutlich weniger als in Deutschland.

Mumins
2007-04-18, 12:39:53
Holzhäuser sind in Europa übrigens auch stark im kommen. Manche sind gar nicht mal so günstig. Zudem kostet in den USA ein Haus auch deutlich weniger als in Deutschland.

Dafür können die Leute nach jedem Hurrikan ein neues Haus bauen.

Fadl
2007-04-18, 12:41:54
Dafür können die Leute nach jedem Hurrikan ein neues Haus bauen.

Kommt doch drauf an wo man wohnt. Zudem würde es ein deutsches Haus sicherlich auch das Dach abdecken usw. Und das kostet auch nicht wenig.

Mumins
2007-04-18, 12:53:55
Gib rasch mal ein Beispiel, welcher ausgelernte Beruf, bei durchschnittlich 180 Stunden Arbeit im Monat, ein Monatsgehalt netto von 540€ ergibt... Hab jetzt wirklich nicht so die Ahnung, was das sein soll, aber ich lasse mich gern belehren.


nv

Mir fällt nur der Bäckergeselle ein, der verdient 11,80 € brutto. Von 3 € ist man da aber noch wit entfernt.

Kommt doch drauf an wo man wohnt. Zudem würde es ein deutsches Haus sicherlich auch das Dach abdecken usw. Und das kostet auch nicht wenig.

Die Deutschen würden ein Dach bauen, dass nicht abhebt. Flachdach z.B.

EvilOlive
2007-04-18, 12:59:10
Gib rasch mal ein Beispiel, welcher ausgelernte Beruf, bei durchschnittlich 180 Stunden Arbeit im Monat, ein Monatsgehalt netto von 540€ ergibt... Hab jetzt wirklich nicht so die Ahnung, was das sein soll, aber ich lasse mich gern belehren.


nv


Angestellter im Gartenbau: Stundenlohn 2,74 Euro

Friseur: Stundenlohn 3,18 Euro

Wachmann: Stundenlohn 3,91 Euro

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21728/1.html

Letis
2007-04-18, 13:01:14
Mir fällt nur der Bäckergeselle ein, der verdient 11,80 € brutto. Von 3 € ist man da aber noch wit entfernt.



Die Deutschen würden ein Dach bauen, dass nicht abhebt. Flachdach z.B.

3 € sind aber auch nur Kellner, und die leben hauptsächlich vom Trinkgeld, welches dort deutlich höher ausfällt, so etwa 14-17 %.
Ansonsten gibt es dort auch Mindestlöhne.

Kladderadatsch
2007-04-18, 13:25:44
Holzhütten gibt es auch in anderen Ländern zur Genüge, ist nicht allein ein amerikanisches "Problem" - abgesehen davon sind die Immobilien im Bau um Längen günstiger als "deutsche Wertarbeit" aus "Stein" (schonmal im Neubau Baumängel aufgedeckt?)
ja, in afrika sieht man die wieder. dort aber immerhin aus wellblech.
also bei aller ironie in diesem thread, die holzhütten, bzw. das handwerk in schutz zu nehmen ist lächerlich.


Schlicht und ergreifend falsch diese Information. Benzin ist in den USA schon lange nicht mehr günstig. http://www.chicagogasprices.com/ Schaut mal hier - $2.81 für eine Gallone Regular - entspricht $0.76 pro Liter. Wenn ich mich an USA Besuche erinnere während derer die Gallone $1.20 gekostet hat bewege ich mich ca. 6 Jahre zurück in der Zeit.
dann muss das mein bruder grob falsch in erinnerung haben.


In D gibt's mittlerweile Drive-In Bäckereien - wie sinnvoll das ist???

außerhalb des mc donalds habe ich so etwas in deutschland mein lebtag noch nicht gesehen.


Wenn schon bashen, dann bitte fundiert.

inwiefern bitte? ich kann auch wie du das gegenteil behaupten. fundierter würde ich das dann allerdings nicht nennen;)


]Ich schatze mal insane in the membrane will einfach nur rumtrollen. Ich habe festgestellt, dass die Leute die noch nie in den USA waren, und selbst keine Erfahrung sammel konnten, und nur vom "Hörensagen" mitreden, immer den Mund am größten aufmachen...
oh, da fühlt sich gleich einer in seiner nationalen ehre angegriffen?:tongue:
nimm den thread bitte so ernst, wie er gemeint ist. ich dachte, der titel würde genügen, damit der leser gleich weiß, wie er die thesen aufzufassen hat.
(das soll nicht heißen, dass die unwahr sind. ein amerikaner wüsste bestimmt ebenso viele ungewöhnlichkeiten in deutschland aufzuzählen)


Dafür können die Leute nach jedem Hurrikan ein neues Haus bauen.
jo. wie bereits geschrieben, handwerklich besteht da scheinbar tatsächlich ein echter qualitätsunterschied.

new_vision
2007-04-18, 14:22:59
ja, in afrika sieht man die wieder. dort aber immerhin aus wellblech.
also bei aller ironie in diesem thread, die holzhütten, bzw. das handwerk in schutz zu nehmen ist lächerlich.

Du brauchst nur in nördliche Länder fahren, Holz hat da durchaus seine Daseinsberechtigung und ist keinesfalls schlecht. Und komm mir nicht mit den Wellblechhütten, dass sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Und das Handwerk in Schutz nehmen tue ich bestimmt nicht. Es gibt qualitativ gute Holzhäuser und qualitativ schlechte Steinhäuser. Und gerade in Deutschland nimmt die Qualität des Neubaus doch ab - Geiz ist halt geil! Woher ich das weiss? Erfahrung am eigenen Leib? Baupfuschbeseitigung bei Freunden? ...

dann muss das mein bruder grob falsch in erinnerung haben.

Kann man wohl sagen!

außerhalb des mc donalds habe ich so etwas in deutschland mein lebtag noch nicht gesehen.

Google ist dein Freund: http://www.google.de/search?hl=de&q=drive+in+b%C3%A4ckerei&btnG=Google-Suche&meta=

Ist beileibe kein Einzelphänomen.


inwiefern bitte? ich kann auch wie du das gegenteil behaupten. fundierter würde ich das dann allerdings nicht nennen;)

Ich berichte von meinen eigenen Erfahrungen, musst du mir natürlich nicht glauben. Würde ich verstehen, ich hätte wahrscheinlich auch mehr Vertrauen zur Verwandschaft als zu dahergelaufenen Fremden.
Fakt ist, dass ich die von dir genannten Begebenheiten in den USA komplett anders erlebt habe. Ich habe Freunde dort drüben die auch Immobilien ihr Eigen nennen und weiss die Preise im Vergleich zu Deutschland einzuschätzen, genauso wie die Qualität. Natürlich wird es regionale Unterschiede geben, grade vom städtischen zum ländlichen Bereich in den USA.

Und nochmals zu den "korpulenten" Personen in den USA: Natürlich stehen die "Prachtexemplare" ins Auge - davon gibt's durchaus welche. Aber wenn du hier in Deutschland mal die Augen aufhälst, siehst du das gleiche Klientel.

In den großen Städten der Ost- und Westküste habe ich so gut wie keine wirklich fetten Personen gesehen. So meine Erfahrung.


nv

Mr.Fency Pants
2007-04-18, 14:58:45
Mir ist damals (1995) bei meiner Zeit in Phoenix aufegfallen, dass es viel mehr Extreme als bei uns gibt. Da gibt es die absoluten Fitnessfreaks genau wie die extrem Übergewichtigen, Leute dazwischen sind eher die Ausnahme. Mittlerweile ist die Fettwelle natürlich auch zu uns rübergeschwappt, aber das ist etwas, was mir drüben extrem aufgefallen ist. Genauso wie die Einteilung in der Schule: Sportler oder Nerd, wenig Leute, die da in der Mitte sind. Glaub nicht, dass das mittlerweile anders ist.

Kladderadatsch
2007-04-18, 17:50:24
Fakt ist, dass ich die von dir genannten Begebenheiten in den USA komplett anders erlebt habe. Ich habe Freunde dort drüben die auch Immobilien ihr Eigen nennen und weiss die Preise im Vergleich zu Deutschland einzuschätzen, genauso wie die Qualität.
das ist doch mal eine klare, sarkasmusfreie aussage;), obwohl mich das ehrlich gesagt etwas wundert.
ScottManDeath, der dort lebt (wie im ersten beitrag zu lesen), hat meinen behauptungen ja mehr oder weniger auch einen stempel drunter gesetzt.
mich würde interessieren, wo du warst. ich hoffe im westen, da der mich doch landschaftlich ziemlich reizt.:)

superkraut
2007-04-18, 18:12:38
hi,
was ich die tage von meinem bruder, der gerade in den usa (chicago) war, erzählt bekam:
- in den usa ist grundsätzlich alles 'the world's best'. von lebensmitteln, über dienstleistungen bis hin zu mensch, stadt und staat. die (äußerst gastfreundlichen) amis wollen sich anfangs ein bisschen wehleidig um ihre gäste kümmen, müssen die doch all das weltbeste noch kennen lernen und könnten sich von den neuen eindrücken und emotionen leicht überfordert fühlen.
- dabei erreiche gerade die infrastruktur nicht einmal erst-welt-niveau. die strassen, die zwar gigantisch in ihrer breite sind, seien marode. ampeln sind kaputt, ein breiter müllstreifen ziert den strassenrand.
strommasten, aus holz, warten auf den nächsten sturm. ein anderer promovierter biologe aus deutschland (also wohl ernstzunehmen), der im reichenviertel las vegas' vorbei kam, meinte, selbst da bestehe alles (man denke an die prachtvollen fasaden) aus plastik oder holz, das nach ein paar jahren einfach alt ausschaut und ersetzt werden kann.
- mein bruder wählt ja nicht die grünen. trotzdem könne einen angesichts der absolut sinnbefreiten energieverschwendung öfters die wut packen. von den holzhütten abgesehen (alles ist aus holz, alles), sind die schlitten, die die fahren, riesig (wenn die in den filmen bei 30 kmh in kurven quitschen, sei das übrigens nicht übertrieben), das benzin lächerlich billig (das land schrie auf, als der preis vor kurzem auf 1,20 für 4 litter oder so geradezu explodierte), die standards in hotels absurd (verlässt das zimmermädchen das zimmer, brennen alle lichter) und ein umweltbewusstsein schlicht nicht vorhanden (um den weg vom hotel in die 20 meter nebenan gelegene örtlichkeit zu überbrücken wurde ein zelt aufgeschlagen. heizer heizten die kühlen 5° c außentemperatur mit maximaler power auf unerträglich hohe temperaturen. nun regulierte man nicht die heizer, sondern stellte ein paar dachbahnen auf. || amis erledigen alles mit dem auto. das lächerlichste beispiel, welches ich mir gemerkt habe, war der drive in für apotheken)
- wenn es heißt, amerika ist fett, übertreibe das nicht, sondern übertreffe eher unsere vorstellungskraft, was fett bedeuten kann. eine in unserer gesellschaft auffällig in der horizontale aufgedunsene person füge sich dort nahtlos ins gesamtbild ein.
- daher auch die portionen: es gebe keine kleinen portionen. the world's best coffee beginnt mit large. die komparation sprengte mein gedächtnis.
- es gebe tatsächlich kein gutes bier. dieses werde übrigens aus reis gebraut.

wenn mir noch mehr einfällt, ergänze ich. wo der konjunktiv fehlt, selbst ergänzen;)


ps.: bitte ernsthafte bashes;)


Alles was ich dazu sagen will, ist: Wiedermal einer der etwas von jemanden gehört hat.

Sollte ich mal fragen haben zu einer ernsten erkrankung werde ich mich vertrauenswürdig an " insane in the membrane " wenden, er hat doch bestimmt schonmal davon gehört.

Wenn man selbst keine meinung darüber bilden kann, dann sollte man sich elegant zurückhalten und nicht den grossen macker machen.

Nachtrag: Habe ein Jahr in Houston gewohnt und war für 16 jahre jedes jahr 3 monate da drüben.

superkraut
2007-04-18, 18:16:43
engländer ziehen auch im schnitt alle 5 jahre um;)



Warst Du schonmal in England ????

Die meisten häuser die hier gebaut werden sind holzhäuser mit ner lage klinker auf dem sperrholz.

Ach ja, 75% von den holzhütten hier habe übrigends keine isolierung zwischen dem holz und den klinkersteinen :) :)

Mach Dich schlau und dann erzähl son quatsch.

Nachtrag: wohne jetzt seit 3 jahren in Schottland und komme auch ein wenig in GB rum

Fetzpac
2007-04-18, 19:07:52
wenn man bedenkt, dass bei denen jede Karre mindestens 15l/100km säuft.

Welcome to 1990.
Nenn mir doch mal ein paar Modelle die einen Durchschnittverbrauch von 15L/100km haben. Bewege hier 240ps(3.8L) mit nem durschnittsverbrauch von 9-11L/100km rum. Erst vor zwei Wochen vollgepackt + 4 Leute 500km nach Florida gefahren. Verbrauch: 8.1L/100km. Damit ist ja deine Aussage schonmal dahin ;D
Vater: 5.7L Pickuptruck mit 345ps, bei dem kampfgewicht braucht er 13-15L/100km. Das ist aber auch schon starke motorisierung und faellt meiner meinung auch nicht in die Kategorie "mindestens 15l", wenn man bedenkt dass du die 15L auch auf ganz normale Familienkutschen bezogen hast.

new_vision
2007-04-18, 20:18:34
das ist doch mal eine klare, sarkasmusfreie aussage;), obwohl mich das ehrlich gesagt etwas wundert.
ScottManDeath, der dort lebt (wie im ersten beitrag zu lesen), hat meinen behauptungen ja mehr oder weniger auch einen stempel drunter gesetzt.
mich würde interessieren, wo du warst. ich hoffe im westen, da der mich doch landschaftlich ziemlich reizt.:)

Danke schön, meine Äußerungen waren auch nicht bös gemeint.

ScottManDeath hat ja auch nur gesagt, dass Holzhäuser billiger sind - und das deckt sich auch mit meiner Erkenntnis. Was günstiger ist, ist Land (gut, nicht in der Nähe von Ballungszentren) - das kannst du schnell deine 1000-3000m² kaufen ohne am Hungertuch zu nagen, billig ist es natürlich nicht, nur günstiger als in D auf jeden Fall.

Ich war im Osten in Orten zwischen Portland und D.C., im Landesinneren bis nach Ohio, Detroit/Chicago hab ich (noch) nicht geschafft. Texas habe ich besucht, im Westen bin ich von Oregon bis San Diego unterwegs gewesen.

Was reizt dich denn am Westen so sehr?


nv

Kladderadatsch
2007-04-18, 21:58:37
Was reizt dich denn am Westen so sehr?


nv
in erster linie die natur. die rocky mountains sind im westen, wie auch die meisten nationalparks. der rest, habe ich mir sagen lassen;), ist "arschflach".

Alles was ich dazu sagen will, ist: Wiedermal einer der etwas von jemanden gehört hat.

Sollte ich mal fragen haben zu einer ernsten erkrankung werde ich mich vertrauenswürdig an " insane in the membrane " wenden, er hat doch bestimmt schonmal davon gehört.
sprechstunden gibts montags und donnerstags von 17 bis 20 uhr.

ps.:
Wenn man selbst keine meinung darüber bilden kann, dann sollte man sich elegant zurückhalten und nicht den grossen macker machen.
dazu will ich jetzt aber doch was sagen.
ist das zusätzliche jahr, das du im 3dc länger als ich registriert bist, daran schuld, dass du ironie nur noch mit smilies erkennst?

Tesseract
2007-04-18, 22:30:04
- dabei erreiche gerade die infrastruktur nicht einmal erst-welt-niveau. die strassen, die zwar gigantisch in ihrer breite sind, seien marode.

das erinnert mich an vancouver. "ich parke mal" *schwenk nach rechts* *bremse* abstand zum straßenbankett: ~1,5 meter. :D

raschomon
2007-04-18, 22:38:59
Schon komisch, der "Bash"-Thread hat bis dato fast ausschließlich US-Fans auf den Plan gerufen, die god's own country mit Zähnen und Klauen zu verteidigen bereit sind.

Die gelbe Eule
2007-04-18, 22:45:22
Bisher sagte man mir nur, daß das Essen nicht überall toll wäre, ansonsten hat man dort 4 Klimazonen und viel mehr unberührte Natur als wir es uns hier wünschen würden. Und man kann Chicago nicht auf jedes Stadt, noch Bundesstaat beziehen. Genauso wie man Nord- und Südstaatler hat )

ScottManDeath
2007-04-18, 23:05:03
Welcome to 1990.
Nenn mir doch mal ein paar Modelle die einen Durchschnittverbrauch von 15L/100km haben. Bewege hier 240ps(3.8L) mit nem durschnittsverbrauch von 9-11L/100km rum. Erst vor zwei Wochen vollgepackt + 4 Leute 500km nach Florida gefahren. Verbrauch: 8.1L/100km. Damit ist ja deine Aussage schonmal dahin ;D
Vater: 5.7L Pickuptruck mit 345ps, bei dem kampfgewicht braucht er 13-15L/100km. Das ist aber auch schon starke motorisierung und faellt meiner meinung auch nicht in die Kategorie "mindestens 15l", wenn man bedenkt dass du die 15L auch auf ganz normale Familienkutschen bezogen hast.

Jo, wird Zeit dass das Benzin teurer wird, so dass es weh tut SUV's zu fahren...

Schon komisch, der "Bash"-Thread hat bis dato fast ausschließlich US-Fans auf den Plan gerufen, die god's own country mit Zähnen und Klauen zu verteidigen bereit sind.

Mhmm ich denke das es generell gut ist, sich ein differenziertes Bild von etwas zu schaffen, ohne Schwarz-Weiss Denken zu verfallen.

Bisher sagte man mir nur, daß das Essen nicht überall toll wäre, ansonsten hat man dort 4 Klimazonen und viel mehr unberührte Natur als wir es uns hier wünschen würden. Und man kann Chicago nicht auf jedes Stadt, noch Bundesstaat beziehen. Genauso wie man Nord- und Südstaatler hat )

Kulinarisch gibts hier ne ziemlich hohe Vielfalt (man denke an die ganzen Einwanderergruppen), man muss ja nicht immer nur in den Franchise Ketten essen gehen, wie z.B. Sizzler oder Applebees, die dann mehr oder weniger aehnliches anbieten ;), von den Fast food Ketten ganz zu schweigen ...

Kladderadatsch
2007-04-18, 23:19:12
Schon komisch, der "Bash"-Thread hat bis dato fast ausschließlich US-Fans auf den Plan gerufen, die god's own country mit Zähnen und Klauen zu verteidigen bereit sind.
das kann ich mir auch nicht erklären. ich hätte im gegenteil gewettet, dass der thread relativ schnell auf der wiese landet.
wer erfindet eigentlich den hype, laut dem es aktuell 'in' ist, auf den usa rumzuhacken?

Modulor
2007-04-18, 23:33:37
wer erfindet eigentlich den hype, laut dem es aktuell 'in' ist, auf den usa rumzuhacken?

Ich glaube da dran ist nichts erfunden... :biggrin:
Aber schön zu lesen daß uns wenigstens die Amis scheinbar wieder "lieb" haben:
"Nach dem Tiefststand vom April 2003, als sich im Zuge des transatlantischen Streits über den Irak-Krieg nur noch 17 Prozent der US-Bürger positiv über Deutschland äußerten, sind dies jetzt wieder 39 Prozent."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,477850,00.html

lasala
2007-04-18, 23:38:59
das kann ich mir auch nicht erklären. ich hätte im gegenteil gewettet, dass der thread relativ schnell auf der wiese landet.
wer erfindet eigentlich den hype, laut dem es aktuell 'in' ist, auf den usa rumzuhacken?

Die europaeischen Medien! Ami-bashing verkauft sich sehr gut. Viele Deutsche wollen sehen wie schlecht es doch den Ammis geht damit die Deutschen Probleme nicht diskutiert werden.

@topic. Ich weiss nicht wo dieser Thread hinfuehren wird? China,Indien,Australien,Iran etc bashing thread wuerde es nie geben. Aber ein USA-Bash-Thread verkauft sich selbst in einem 3D Forum besser.

Sicherlich, ist in USA nicht alles perfekt. Ich kann mich aber auch in Deutschland umgucken. Jedes Land ist anders. Warum soll USA so toll wie Deutschland sein?

Hab in vielen Staedten gewohnt und hab mich jetzt in Austin Texas niedergelassen. Die Stadt bittet mir viel mehr als jede andere Stadt (auch in Deutschland). Ich hab eine Auswahl zu den besten Restaurants, gepflegte Strassen, niedrige Arbeitslosenquoete, viele Kneipen mit Live Musik, gute Brauereien, wunderschoene Natur und nette Menschen.

lasala
2007-04-18, 23:40:40
Ich glaube da dran ist nichts erfunden... :biggrin:
Aber schön zu lesen daß uns wenigstens die Amis scheinbar wieder "lieb" haben:
"Nach dem Tiefststand vom April 2003, als sich im Zuge des transatlantischen Streits über den Irak-Krieg nur noch 17 Prozent der US-Bürger positiv über Deutschland äußerten, sind dies jetzt wieder 39 Prozent."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,477850,00.html

lol, ich kan dir sagen dass die meisten US-Buerger sich nicht fuer Deutschland interessieren.

EvilOlive
2007-04-18, 23:44:57
lol, ich kan dir sagen dass die meisten US-Buerger sich nicht fuer Deutschland interessiert.


Vermutlich weil sie garnicht wissen wo Deutschland liegt.:whistle:


:sneak:

Das Auge
2007-04-18, 23:50:38
Vermutlich weil sie garnicht wissen wo Deutschland liegt.:whistle:


:sneak:

Aber immerhin wissen sie, daß wir alle in Lederhosen rumlaufen und unser Füh..., äh, Kanzler Adolf Hitler heißt. Soviel zur Allgemeinbildung des Durchschnittsamerikaners.

Zaffi
2007-04-18, 23:57:18
Aber immerhin wissen sie, daß wir alle in Lederhosen rumlaufen und unser Füh..., äh, Kanzler Adolf Hitler heißt. Soviel zur Allgemeinbildung des Durchschnittsamerikaners.

Na ja das darphst du nicht so eng sehen, für die meisten Amis ist Europa eine Art großes Feld wo der Spanier seine Pepperoni direkt neben den deutschen Kartoffeln pflanzt, du glaubst doch wohl nicht das die begreifen das es sich hier um eigenständige Staaten mit teilweise völlig anderer Kultur handelt...

Mein alter Englischlehrer war mal da unten, der Typ ist Fahrradfetischist und fuhr überall mit dem Rad hin, nur wird man halt in den Städten recht dumm angeguckt wenn man keine 12 Meter Karre auf 4 Rädern fährt

Das beste waren noch die Fragen der Amis als sie erfuhren das er aus D kommt, Zitat "in Deutschland lebt ihr doch hauptsächlich von der Landwirtschaft, nicht wahr ?" Morgenthauplan lässt schön grüßen ;D

Na mein Ex-Lehrer antwortete ihm dann nur das es in der Tat so wäre und all die Bauern nebenbei zuhause noch die ganzen BMW, Mercedes und Porsche bauen würden die die Amis ja so gerne kaufen :D

Annator
2007-04-19, 07:34:25
Freundin kam letzten Donnerstag aus Florida zurück. Die wurde doch tatsächlich gefragt ob wir in Deutschland auch Mobiltelefone haben. o0

No.3
2007-04-19, 07:56:54
Alles was ich dazu sagen will, ist: Wiedermal einer der etwas von jemanden gehört hat.

lol, tjo, nur komisch dass ein Freund von mir genau das gleiche erzählt hat. Alle unabhängig voneinander die gleiche Geschichte erfunden, oder gibt es in den Flugzeugen Back to Germany einen "How to Bash USA" damit alle Rückkehrer den in Deutschland gebliebenen das gleiche erzählen!? ;)

andererseits kenn ich Leute die in die USA gegangen sind und da nicht mehr wegwollen.

Scheint also in beide Richtungen was dran zu sein, siehe oben, Land der beiden Extreme

Mr. Lolman
2007-04-19, 08:01:13
Vater: 5.7L Pickuptruck mit 345ps, bei dem kampfgewicht braucht er 13-15L/100km. Das ist aber auch schon starke motorisierung und faellt meiner meinung auch nicht in die Kategorie "mindestens 15l", wenn man bedenkt dass du die 15L auch auf ganz normale Familienkutschen bezogen hast.

Nen Dodge Ram?

Kraftstoffverbrauch kombiniert 15,9 l/100km, Kraftstoffverbrauch innerorts 21,1 l/100km, Kraftstoffverbrauch außerorts 13,2 l/100km, CO2-Emission kombiniert 366 g/km (Angaben gemäß Richtlinie 1999/94/EG)

ScottManDeath
2007-04-19, 08:39:58
andererseits kenn ich Leute die in die USA gegangen sind und da nicht mehr wegwollen.

Scheint also in beide Richtungen was dran zu sein, siehe oben, Land der beiden Extreme

Mhmm mir ist es vom Leben her beinahe einerlei. Die Strassen im Raster sind halt breiter, die sprechen alle English, Filme sind eher da, Elektronik und Lego sind billiger, und im Silicon Valley sitzen halt die großen IT firmen :biggrin:

Aber abgesehen davon, nicht wirklich anders als in Deutschland.

noid
2007-04-19, 08:57:55
Mhmm mir ist es vom Leben her beinahe einerlei. Die Strassen im Raster sind halt breiter, die sprechen alle English, Filme sind eher da, Elektronik und Lego sind billiger, und im Silicon Valley sitzen halt die großen IT firmen :biggrin:

Aber abgesehen davon, nicht wirklich anders als in Deutschland.

Doch: bessere Steaks ;) und die Ings laufen in Klamotten herum, die man hier nur aus schlechten Nerd-Filmen kennt :eek: (so hab ich das erlebt)

edit: he, aber der Kaffee ist drüben doch einfach nur unterirdisch. Selbst im Starbucks fand ich den nicht sonderlich. Da kriegt man ja bei uns im McD besseren Kaffee....

Fetzpac
2007-04-19, 09:01:40
Nen Dodge Ram?

Genau. 2007er Modell mit Displacement on Demand (4 Zylinder "deaktiviert" bei ruhiger Fahrt.)

Angaben sind immer ueberall anders. Vielleicht hast du deine Zahlen auch von Consumer Reports etc.
Hier (http://dodge.off-road.com/dodge/article/articleDetail.jsp?id=394604) zum Beispiel heisst es 14MPG city und 18MPG highway (= 16.8L/100km und 13.0L/100km)

ScottManDeath
2007-04-19, 09:13:30
Doch: bessere Steaks ;) und die Ings laufen in Klamotten herum, die man hier nur aus schlechten Nerd-Filmen kennt :eek: (so hab ich das erlebt)

Bei dem einem GPU Hersteller waren alle recht normal gekleidet, Jeans mit T-Shirt, oder Hemd, da bin ich auch nicht aus der Reihe getanzt. =)

edit: he, aber der Kaffee ist drüben doch einfach nur unterirdisch. Selbst im Starbucks fand ich den nicht sonderlich. Da kriegt man ja bei uns im McD besseren Kaffee....

Mhmm, ich ess nur Wasserlebewesen, aber hast recht, hier gibts mehr Shrimps als daheim ....;)


Double Chocolate Chip Caramel Frappuccino FTW :biggrin:



So erstmal schlaf0rn gehen, muss in 390 Minuten wieder aufstehen ;(

[x]snaKe
2007-04-19, 09:40:10
War über Ostern in NYC und muss sagen das es mir wirklich gefallen hat, das einzige sind wie schon erwähnt die vermüllten und kaputten Straßen (Schlaglöcher Ahoi!), selbst die Fifth Avenue sieht ziemlich heruntergekommen aus. Was mir hingegen positiv Auffiel, ich zähle unbewusst an dem Osterwochenende knapp 30 Toyota Prius, kaum Escalades oder große Lincolns wie man es gewohnt ist. Lediglich die in die Jahre gekommenen Taxen und Polizei Wagen stanken tierisch. Und das mit den Extremen kann ich auch bestätigen, da sieht man in den Fensterscheiben der Fitness Clubs (von denen alle prall gefüllt sind) die tollsten Leute während man auf dem Gehweg fast überrollt wird von Übergewichtigen, die dann auch meist bei den einschlägigen Fastfood ketten sitzen, mehrmals täglich versteht sich. Da ich bisher nur Miami und New York kenne kann ich nicht wirklich viel Negatives berichten, ich denke das es in den ländlichen gebieten oder Richtung Kalifornien andere Zustände gibt. Der Patriotismus hingegen fiel mir, abgesehen von den unzähligen Flaggen, Stickern und anderen Gegenständen mit Stars and Stripes kaum auf :wink:

Modulor
2007-04-20, 19:22:43
lol, ich kan dir sagen dass die meisten US-Buerger sich nicht fuer Deutschland interessieren.

Glaube ich dir gerne.
http://www.denkpass.de/dpblog/sig/pics/Americandemographics.jpg

:D

Winter[Raven]
2007-04-20, 19:26:51
- wenn es heißt, amerika ist fett, übertreibe das nicht, sondern übertreffe eher unsere vorstellungskraft, was fett bedeuten kann. eine in unserer gesellschaft auffällig in der horizontale aufgedunsene person füge sich dort nahtlos ins gesamtbild ein.

Passend dazu:

http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/:%DCbergewicht-Deutschland-EU/587495.html

Sorry, aber bevor man mit dem Finger auf andere Zeigt, sollte man vor die eigene Tür ne Blick werfen.

raschomon
2007-04-20, 19:44:54
snaKe;5420713']War über Ostern in NYC (...) :wink:

Wie kann man New York City bereisen ohne auch auf Obdachlose und bettelnde Elendsgestalten zu stoßen, es sei denn man will die Rückseite des amerikanischen Traums bewußt nicht wahrnehmen. Dafür sieht man sich dann en détail den dortigen Fuhrpark an. Seltsam.

Tesseract
2007-04-20, 19:55:00
Glaube ich dir gerne.
http://www.denkpass.de/dpblog/sig/pics/Americandemographics.jpg

:D

die ironie an dieser world map ist, dass die relationen eher stimmen als bei so mancher karte die in amerika (und auch europa) im umlauf ist. da ist teilweise skandinavien so groß wie afrika (nein, das ist keine übertreibung, das hab ich wirklich schon so gesehen) und dergleichen.

abgesehen davon gibt es viele amerikanische schulkarten bei denen amerika genau in der mitte liegt, wodurch die asiatische landmasse zerteilt ist.
es gibt nunmal nur 2 sinnvolle weltdarstellungen, das ist einmal die europäische mit dem pazifik am rand und zum anderen die japanische (bzw. allgemein ostasiatische) mit dem atlantik am kartenrand.

aevil
2007-04-20, 20:26:33
;5425336']Passend dazu:

http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/:%DCbergewicht-Deutschland-EU/587495.html

Sorry, aber bevor man mit dem Finger auf andere Zeigt, sollte man vor die eigene Tür ne Blick werfen.

Hrhr Statistiken.. wenn ich in die Muckibude gehe zähl ich innerhalb von 2 Monaten auch als "übergewichtig" ;D

lasala
2007-04-20, 20:40:42
Wie kann man New York City bereisen ohne auch auf Obdachlose und bettelnde Elendsgestalten zu stoßen, es sei denn man will die Rückseite des amerikanischen Traums bewußt nicht wahrnehmen. Dafür sieht man sich dann en détail den dortigen Fuhrpark an. Seltsam.

Du warst bestimmt noch nie in NYC. Wenn ich durch Berlin gehe, sehe ich die selben Probleme nur dass es in Berlin jedes jahr schlechter wird und in NYC besser.

Fadl
2007-04-20, 21:59:32
Wie kann man New York City bereisen ohne auch auf Obdachlose und bettelnde Elendsgestalten zu stoßen, es sei denn man will die Rückseite des amerikanischen Traums bewußt nicht wahrnehmen. Dafür sieht man sich dann en détail den dortigen Fuhrpark an. Seltsam.

Nenne mir eine große deutsche Stadt in der es keine Penner gibt.
Wobei mir in NYC sogar weniger Bettler aufgefallen sind als z.B. hier in Düsseldorf.

Fadl
2007-04-20, 22:03:38
lol, tjo, nur komisch dass ein Freund von mir genau das gleiche erzählt hat. Alle unabhängig voneinander die gleiche Geschichte erfunden, oder gibt es in den Flugzeugen Back to Germany einen "How to Bash USA" damit alle Rückkehrer den in Deutschland gebliebenen das gleiche erzählen!? ;)



Gib mir eine Greencard und ich bin so schnell drüben wie es nur eben geht. ;)
Deutschland ist im Vergleich zu den USA für mich ein äußerst unattraktives Land.
Schau dir nur an wie schön in den USA die Landschaften sind. Das Wetter ist in der Regel auch viel besser. Klima ebenfalls. Das ganze Feeling in den USA sagt mir persönlich einfach viel mehr zu als hier in Deutschland.

Winter[Raven]
2007-04-20, 22:08:32
Gib mir eine Greencard und ich bin so schnell drüben wie es nur eben geht.
Deutschland ist im Vergleich zu den USA für mich ein äußerst unattraktives Land.
Schau dir nur an wie schön in den USA die Landschaften sind. Das Wetter ist in der Regel auch viel besser. Klima ebenfalls. Das ganze Feeling in den USA sagt mir persönlich einfach viel mehr zu als hier in Deutschland.

Amen Brother!!! AMEN!!

JK_MoTs
2007-04-20, 22:28:44
Gib mir eine Greencard und ich bin so schnell drüben wie es nur eben geht. ;)
Deutschland ist im Vergleich zu den USA für mich ein äußerst unattraktives Land.
Schau dir nur an wie schön in den USA die Landschaften sind. Das Wetter ist in der Regel auch viel besser. Klima ebenfalls. Das ganze Feeling in den USA sagt mir persönlich einfach viel mehr zu als hier in Deutschland.Hey, ich komm' sofort mit :).

Die USA immer nur mit G.W. Bush, Burgern und fetten Menschen in Verbindung zu bringen ist ebenso engstirnig wie die Aussagen deutsche seinen entweder Nazis oder Krachlederne-tragende bierbäuchige jodl-Bayern ;D .

Fadl sprach die Natur/Landschaften in den USA an:
Die Nationalparks der USA sind wirklich einzuigartig. Für deren Erhaltung werden sogar staatlich einige Gelder bereitgestellt. Ich selber könnte mir sofort den Sequoia National Park oder den Josemite glatt noch ein drittes mal antun (war bereits 2x dort).
Doch diese Seite ( n) der USA kennen leider die wenigsten Nörgler.

Die USA aufgrund des durchgeknallten Geroge W. als ganzes zu verurteilen finde ich falsch und sehr schade. Dadurch sperrt man sich auch wenn man dann selber mal das Land bereist gleich für das viele viele positive. Man geht mit einer negativen "Die Amis spinnen doch alle" Einstellung dorthin und sucht sich die Aufhänger die eigene negative Einstellung zu bestätigen...

Ich selber halte George W. ebenfalls für einen riesengroßen Spinner, nein, soagr für einen Verbrecher und einen der schlimmsten Typen unserer Zeit, doch kann man aufgrund der Politik eines Landes gleich ein ganzes Volk verurteilen?
Wenn ja, so müsste ich mich auch selber verurteilen, ich ich schäme mich ebenfalls schon fast in einem Land zu leben in denen Leute wie Schäuble & Co. langsam aber sicher unsere Freitheiten zu beschneiden beginnen....

Nein, die USA sind mehr als bekloppte Büsche!
Das Feeling, wie Fadl es nannte, ist wahrlich was ganz besonderes (wenn man sich darauf einlässt).
Ich hatte noch in keinem Land dermaßen schöne und interessante spontansituationen mit wildfremden Menschen wie in den USA (war bereits einige Male dort, so 8 bis 10 Mal, mal beruflich mal privat).
Man ist offen, geht auf die Leute zu, mach nen' Joke zwischendurch, easy-goin', herrlich. The american way of life eben in seiner wörtlcihen Bedeutung!
Und vor allem: Es kommt einen so vor als haben die Amis eine positive Grundstimmung, eine Grundfröhlichkeit die sie sich durch nichts in der Welt kapputmachen lassen (selbst wenn sie 3 Jobs zum über die Runden kommen brauchen). Die "Nörglermentalität" der meisten Deutschen finden man dort höchst höchst selten. In Deutschland hingegen ist die Grundstimmung meiner Meinung nach viel negativer, es wird ständig an allem herumgenörgelt und rumgeheult anstatt positiv zu denken... Das Land der Pessimisten und Nörgler sozusagen (Achtung Verallgemeinerung, jaja ;) ).

Naja, ich denke durch Hörensagen kann man sich keine echte Meinung über ein Land bilden. Man muss das Land erleben, man muss es zulassen es zu erleben....

Just my 2 cent dazu... :)

Ahoihoi.

Fadl
2007-04-20, 22:30:10
;5425748']Amen Brother!!! AMEN!!

Endlich mal einer der gleich fühlt. ;)

Wo warst du denn schon überall in den Staaten?

@JK_MoTs
Dann sind wir ja schon zu dritt. ;)

Die Landschaft in den Staaten lässt einen wirklich träumen. Und was du über die Menschen geschrieben hast teile ich auch. Fast jeder dort ist freundlich gestimmt und lässt sich gerne auf einen kleinen Schwatz ein.
Mag sein das vieles auch aufgesetzt wird aber selbst dann ist mir das noch allemal lieber als wenn ich hier auf der Straße in die Gesichter der Deprimierten schauen muss.
Man kann es so sagen: Wenn ich in den USA bin geht es mir einfach viel besser und das nicht nur aus dem Grund das ich im Urlaub bin.
Ich sauge das Feeling einfach in mich hinein und lebe es.

JK_MoTs
2007-04-20, 22:33:13
Endlich mal einer der gleich fühlt. ;)

Wo warst du denn schon überall in den Staaten?Heeey, ich auch ;) !

Winter[Raven]
2007-04-20, 22:34:50
Florida -> Fort lauderdale, da wohnt meine Verwandschaft. Sonst bin ich zum Besuch bei Kumpels, Madison, NY oder auch San Franc.

Mit meiner Verlobten haben wir shcon ausgemacht, unsere Flitterwochen auf der Durchreise zu verbringen, heißt Miami starten und bis zum Pazifik :)

//EDIT:

Es ist schön zusehen, dass ich nicht der einzige "Verückte" bin im 3Dc.

JK_MoTs
2007-04-20, 22:38:42
;5425807']Florida -> Fort lauderdale, da wohnt meine Verwandschaft. Sonst bin ich zum Besuch bei Kumpels, Madison, NY oder auch San Franc.

Mit meiner Verlobten haben wir shcon ausgemacht, unsere Flitterwochen auf der Durchreise zu verbringen, heißt Miami starten und bis zum Pazifik :)Ouu, geil! Einmal quer durch (von Ost nach West) will ich definitiv auch nochmal in Angriff nehmen...
Ich war bisher immer nur in max. 3 Staaten "gleichzeitig" also während einer Reise, das Land ist einfach zu groß (alleine in California könnte ich mich locker 3 Wochen aufhalten ohne mich zu langweilen;) ).

Thanatos
2007-04-20, 22:39:21
Freundin kam letzten Donnerstag aus Florida zurück. Die wurde doch tatsächlich gefragt ob wir in Deutschland auch Mobiltelefone haben. o0


Unsere ehemalige Englischlehrerin wurde dort auch schonmal gefragt ob es in Deutschland auch schon Strom gibt. X-D

Ist ziemlich viel in den USA unterwegs, da sie dort auch Verwandte hat und uns deshalb immer schwer von ihrer Familia samt einigen Stories berichtet hat. X-D:D:)

raschomon
2007-04-20, 22:42:00
Nenne mir eine große deutsche Stadt in der es keine Penner gibt.
Wobei mir in NYC sogar weniger Bettler aufgefallen sind als z.B. hier in Düsseldorf.

Leider haben wir den Kerlen viel zu lange viel zu viel nachgemacht, die traurigen Ergebnisse kann man mittlerweile auch bei uns sehen. Es wird höchste Eisenbahn damit endlich Schluß zu machen.

Gib mir eine Greencard und ich bin so schnell drüben wie es nur eben geht. ;)
Deutschland ist im Vergleich zu den USA für mich ein äußerst unattraktives Land.
Schau dir nur an wie schön in den USA die Landschaften sind. Das Wetter ist in der Regel auch viel besser. Klima ebenfalls. Das ganze Feeling in den USA sagt mir persönlich einfach viel mehr zu als hier in Deutschland.

Nit lang schnaggen, machen! Wozu brauchst Du eine Greencard, wenn in Rotterdam Frachter gen Baltimore oder Boston auslaufen auf denen Du für eine Passage sicher Knall auf Fall anheuern kannst? Und die letzte halbe Meile schwimmst Du einfach. Geh' doch. Ich wette, Du bist Migrationshintergründler. Deine Meinung über Deutschland tangiert mich entsprechend wenig.

...
Und vor allem: Es kommt einen so vor als haben die Amis eine positive Grundstimmung, eine Grundfröhlichkeit die sie sich durch nichts in der Welt kapputmachen lassen (selbst wenn sie 3 Jobs zum über die Runden kommen brauchen) ...

Und ich nenne das einfach nur eine Melange aus Dummheit, Naivität und Selbstbetrug.

JK_MoTs
2007-04-20, 22:42:41
Unsere ehemalige Englischlehrerin wurde dort auch schonmal gefragt ob es in Deutschland auch schon Strom gibt. X-D

Ist ziemlich viel in den USA unterwegs, da sie dort auch Verwandte hat und uns deshalb immer schwer von ihrer Familia samt einigen Stories berichtet hat. X-D:D:)Joar, es gibt aber auch genug deutsche die nichtmal die USA auf nem' Globus finden würden, geschweige denn "tiefgründigere" Fragen richtig zu beantworten im Stande sind...

Und dass das Schulsystem der USA nicht gerade das non-plus ultra ist sollte auch klar sein...

...wie in Deutschland eben ;D !

Lurtz
2007-04-20, 22:43:04
Unsere ehemalige Englischlehrerin wurde dort auch schonmal gefragt ob es in Deutschland auch schon Strom gibt. X-D
Bei meiner war's das fließende Wasser :ugly:

Fadl
2007-04-20, 22:46:05
Ja ne Rundreise habe ich auch mal vor. Aber dazu brauche ich locker 6 Wochen.
Ich war bisher in NYC. Californien und auf Hawaii(das etwas andere USA).
Jeder Urlaub war auf seine Art und Weise genial.
Über NYC muss man glaube ich nicht mehr viel sagen. Diese Stadt muss man erleben. Wahnsinnig geil. Ich plane schon meinen nächsten NYC Trip. :)

Californien ist sowieso mein Lieblingsstaat in den USA.
Die Landschaft, das Meer, das Wetter. Ich fühle mich dort sauwohl.
Wobei ich das nächste Mal auch mal ganz runter in den Süden nach San Diego möchte.

Naja, und zu Hawaii muss man auch nicht viel sagen. Die Strände sind ein Traum und die Botanik ebenfalls. Da muss ich auf jeden Fall auch nochmal hin. Ich wüsste nicht wo ich sonst Badeurlaub machen soll. :)

In Florida war ich noch nicht. Mein Cousine wollte da immer mal mit mir hin da sie unbedingt nach Florida möchte. Die ist ebenfalls USA verrückt obwohl sie noch nie dort war. ;)

JK_MoTs
2007-04-20, 22:50:40
Ja ne Rundreise habe ich auch mal vor. Aber dazu brauche ich locker 6 Wochen.
Ich war bisher in NYC. Californien und auf Hawaii(das etwas andere USA).
Jeder Urlaub war auf seine Art und Weise genial.
Über NYC muss man glaube ich nicht mehr viel sagen. Diese Stadt muss man erleben. Wahnsinnig geil. Ich plane schon meinen nächsten NYC Trip. :)

Californien ist sowieso mein Lieblingsstaat in den USA.
Die Landschaft, das Meer, das Wetter. Ich fühle mich dort sauwohl.
Wobei ich das nächste Mal auch mal ganz runter in den Süden nach San Diego möchte.

Naja, und zu Hawaii muss man auch nicht viel sagen. Die Strände sind ein Traum und die Botanik ebenfalls. Da muss ich auf jeden Fall auch nochmal hin. Ich wüsste nicht wo ich sonst Badeurlaub machen soll. :)

In Florida war ich noch nicht. Mein Cousine wollte da immer mal mit mir hin da sie unbedingt nach Florida möchte. Die ist ebenfalls USA verrückt obwohl sie noch nie dort war. ;)
Ja, NYC ist einfach nur NYC. Da gibt's nix zu beschreiben. War auch schon dort (leider nach 9/11, also ohne WTC).

Ich war vor ziemlich genau einem Jahr das letzte Mal in California. Eine Rundreise per Leihwagen auf eigen Faust von San Francisco den Highway 1 runter bis LA, dann durch die Wüste nach Vegas/Nevada, durch Death-Valley und Yosemite zurück nach San Francisco. Das ganze in 10 Tagen :). Soooo geil. Alleine die Wüste in east California / Nevada (Mojave Desert) ist ein Traum. Und der Highway 1, und Vegas *schwärm* .... ;D Hoover Dam ist auch sehr sehenswert. Und natürlich Yosemite, phantastisch!

San Diego war ich auch noch nie, ich seh' schon, ich muss mal wieder rüber ;D ;D

Fadl
2007-04-20, 22:51:44
Nit lang schnaggen, machen! Wozu brauchst Du eine Greencard, wenn in Rotterdam Frachter gen Baltimore oder Boston auslaufen auf denen Du für eine Passage sicher Knall auf Fall anheuern kannst? Und die letzte halbe Meile schwimmst Du einfach. Geh' doch. Ich wette, Du bist Migrationshintergründler. Deine Meinung über Deutschland tangiert mich entsprechend wenig.



:D

Ich bin schon ein echter Deutscher(wenn man das so sagen kann mit 25% deutschen Blut in den Adern;)).
Nur gibt es eben Länder in denen ich lieber wohnen würde als hier. Und früher oder später habe ich auch vor auszuwandern. Nur ob es die USA wird weiß ich noch nicht. Ich denke aber auch an Kanada. :)

Fadl
2007-04-20, 22:55:20
Bei meiner war's das fließende Wasser :ugly:

Da ist dann doch schon klar das sie verarscht wurde.
Ich habe bei meinen Aufenthalten keine solch dummen Menschen kennengelernt.
Im Gegenteil. Wenn man sagt man kommt aus Deutschland dann wird man oft drauf angesprochen das wir ja so schöne Autos bauen und die Burgen in unserem Land ebenfalls so schön sind. Einige Bekanntschaften waren auch schon in Deutschland.
Aber solche Menschen die ihr beschreibt bekommt man ja auch hier manchmal bei TV Total präsentiert. Da kann man auch kaum glauben das es so etwas wirklich geben soll.... ;)

Winter[Raven]
2007-04-20, 22:59:13
Ja, NYC ist einfach nur NYC. Da gibt's nix zu beschreiben. War auch schon dort (leider nach 9/11, also ohne WTC)

Leider, ich war das eine mal da, da standen die zwei Riesen noch... das letzte mal hat mir etwas in NY gefehlt.... :(

JK_MoTs
2007-04-20, 22:59:58
Da ist dann doch schon klar das sie verarscht wurde.
Ich habe bei meinen Aufenthalten keine solch dummen Menschen kennengelernt.
Im Gegenteil. Wenn man sagt man kommt aus Deutschland dann wird man oft drauf angesprochen das wir ja so schöne Autos bauen und die Burgen in unserem Land ebenfalls so schön sind. Einige Bekanntschaften waren auch schon in Deutschland.
Aber solche Menschen die ihr beschreibt bekommt man ja auch hier manchmal bei TV Total präsentiert. Da kann man auch kaum glauben das es so etwas wirklich geben soll.... ;)
Stimmt. Da hatte ich eine meiner angesprochenen netten spontan-Unterhaltung mit einem Ami.
Hab' gerade auf meinen bestellten IceTea gewartet als mich jemand aufgrunde meiner Deutschland-Baseballcap ansprach ob ich schonmal in Deutschland gewesen wäre.
Als ich ihm dann erzählt habe dass ich Deutscher bin geriet er ins schwärmen von den deutschen Schlössern und Burgen, die er immer im "History-Channel" sieht. Er war früher bei der US Army in der Hoffnung nach DE versetzt zu werden. Jedoch kan er nach Kuba *lol*.... Daraufhin hat der ben Job bei der Army geschmissen und war nun Trucker :).

Fadl
2007-04-20, 23:03:04
Stimmt. Da hatte ich eine meiner angesprochenen netten spontan-Unterhaltung mit einem Ami.
Hab' gerade auf meinen bestellten IceTea gewartet als mich jemand aufgrunde meiner Deutschland-Baseballcap ansprach ob ich schonmal in Deutschland gewesen wäre.
Als ich ihm dann erzählt habe dass ich Deutscher bin geriet er ins schwärmen von den deutschen Schlössern und Burgen, die er immer im "History-Channel" sieht. Er war früher bei der US Army in der Hoffnung nach DE versetzt zu werden. Jedoch kan er nach Kuba *lol*.... Daraufhin hat der ben Job bei der Army geschmissen und war nun Trucker :).

Die Burgen scheinen es den Amis wirklich angetan zu haben. :)
Als Deutscher wird man in den USA auch eigentlich immer sehr gut empfangen. Kann man andersherum leider nicht immer behaupten.
Es gibt eben zu viele hier die Politik nicht von den Menschen und dem Land trennen können.

eXodia
2007-04-20, 23:04:14
Da ist dann doch schon klar das sie verarscht wurde.
Ich habe bei meinen Aufenthalten keine solch dummen Menschen kennengelernt.
Im Gegenteil. Wenn man sagt man kommt aus Deutschland dann wird man oft drauf angesprochen das wir ja so schöne Autos bauen und die Burgen in unserem Land ebenfalls so schön sind. Einige Bekanntschaften waren auch schon in Deutschland.
Aber solche Menschen die ihr beschreibt bekommt man ja auch hier manchmal bei TV Total präsentiert. Da kann man auch kaum glauben das es so etwas wirklich geben soll.... ;)

Solche Menschen gibt es definitiv, aber auch in Dtl.,dass ist der Fakt der ganz gerne vergessen wird. Um jetzt mal ein Bsp. aus den USA zu bringen, ein Kumpel von mir war ein Jahr dort in 'nem Internat und hat dann noch 3 Monate in einer Gastfamilie drangehangen. Die haben ihn allen ernstes gefragt ob Dtl. denn ein Teil von Russland sei :D - da fällt einem nichts mehr ein. Gegenbeispiele gibt es aber auch auf der Dt. Seite, wo es doch tatsächlich Leute gibt, die denken das NYC die Hauptstadt von den USA ist - nicht minder schlimm ;)

Und was lernen wir daraus, richtig: [x] England :D

Die sprechen da auch wenigstens richtiges Englisch, nicht so wir die in den Kolonien *gg*

Regards

CoconutKing
2007-04-20, 23:04:45
einige schilderungen find ich auch übertrieben.

ich fand sehr schnell anschluss in key west und L.A. sowas sucht man in DE vergebens. die lebensweise und die offenheit in den USA kann sehr erschreckendend sein aber auch sehr angenehm.

und mal unter uns:

Wer würde nicht selber gerne nen Wagen mit 6L Hubraum und dem geilen beprabbel fahren wenn nicht der Spritpreis im Wege stehen würde?
Könnt ichs mir leisten würd ich mir auch so ein Teil holen, wen interessiert es schon ob man 10L oder 20 L durchjagt?
solang in DE auch nur noch 1 Kohlekraftwerk laufen würde, würde ich den Wagen mit vollem Genuss fahren

Fadl
2007-04-20, 23:08:30
Solche Menschen gibt es definitiv, aber auch in Dtl.,dass ist der Fakt der ganz gerne vergessen wird. Um jetzt mal ein Bsp. aus den USA zu bringen, ein Kumpel von mir war ein Jahr dort in 'nem Internat und hat dann noch 3 Monate in einer Gastfamilie drangehangen. Die haben ihn allen ernstes gefragt ob Dtl. denn ein Teil von Russland sei :D - da fällt einem nichts mehr ein. Gegenbeispiele gibt es aber auch auf der Dt. Seite, wo es doch tatsächlich Leute gibt, die denken das NYC die Hauptstadt von den USA ist - nicht minder schlimm ;)

Und was lernen wir daraus, richtig: [x] England :D

Die sprechen da auch wenigstens richtiges Englisch, nicht so wir die in den Kolonien *gg*

Regards


So sieht es aus. In jedem Land gibt es unglaublich dumme Menschen.

"Englisches" Englisch mag ich übrigens überhaupt nicht. ;)
Hört sich in meinen Ohren einfach nicht so gut an wie mancher US Slang. :)

eXodia
2007-04-20, 23:48:56
ps.: bitte ernsthafte bashes;)

Die Deutsche Mentalität ist einfach nur zum heulen, wie auch schon oft erwähnt wurde. Leute sind sehr oft einfach nur unfreundlich und "rude". Es ist mich in England noch kein Kassierer im Supermarkt angegangen, weil ich mit 'nem 10 Pfund Schein ein paar Kaugummis geholt hab'. Im Restaurant, oder einfach nur an der Haltestelle, jeder lebt in seiner Welt und ein spontanes freundliches Gespräch scheint unmöglich.


Wir können uns in Dtl. zwar damit rühmen, dass wir mehr für die Umwelt tun als die USA, aber wenn ich mir ansehe was hier an neuen _Kohlekraftwerken_ hochgezogen werden soll, frage ich mich schon.


Es gibt keine oder wenig Natur, verglichen mit Ländern wie Schweden, USA, etc.


Regards

Das Auge
2007-04-21, 03:09:09
Es gibt in den VSA zweifelsohne herrliche Gegenden, aber man sollte die Augen auch nicht davor verschließen, daß gerade in den VSA massiver Raubbau an der Natur ohne Rücksicht auf die Umwelt begangen wird.
Die Auswirkungen davon sind z.B. im eigentlich wunderschönen Montana schön zu sehen (Stichwort Minen). Den Amis ist das aber relativ wurscht, weil dort eben noch so viel Platz ist, daß es nicht so krass wahrgenommen wird wie bei uns.
Auch LA könnte ohne Smogwolken schlimmer als in einer Kneipe sicher schöner sein.
Davon mal ganz abgesehen wäre das Land auch schön, wenn keine Ex-Europäer da wären...

Die Architektur der Städte finde ich persönlich auch zum Kotzen. Klar gibt es eindrucksvolle Skyscraper etc., aber mir persönlich ist da das Flair einer urigen Altstadt doch lieber.
Außerdem laufen da drüben viel zu viele Psychos rum, auch wenn die meisten Menschen ganz nett sind, so haben sie trotzdem irgendwie einen an der Waffel (meine Meinung).

lasala
2007-04-21, 06:07:00
Unsere ehemalige Englischlehrerin wurde dort auch schonmal gefragt ob es in Deutschland auch schon Strom gibt. X-D

Ist ziemlich viel in den USA unterwegs, da sie dort auch Verwandte hat und uns deshalb immer schwer von ihrer Familia samt einigen Stories berichtet hat. X-D:D:)

lol.. Ich weiss noch wie eine deutsche Frau mich gefragt habe warum der Präsident von Amerika sich nicht um die Staaten wie Brasilien und Argentinien kümmert. Mit Präsident von Amerika meinte sie Bush. ;D

Kladderadatsch
2007-04-21, 08:29:09
Wir können uns in Dtl. zwar damit rühmen, dass wir mehr für die Umwelt tun als die USA, aber wenn ich mir ansehe was hier an neuen _Kohlekraftwerken_ hochgezogen werden soll, frage ich mich schon.


Es gibt keine oder wenig Natur, verglichen mit Ländern wie Schweden, USA, etc.


Regards
zu 1: bedank dich bei den grünen. das potentielle mehr an strom, dass die windkrafträder erzeugen können, muss schließlich bei flaute auch erzeugt werden können. und da alles und alle schwer gegen akws wettern, müssen eben kohlekraftwerke her. ungefähr 2 km luftlinie von mir entfernt, umzingelt von diesen scheiß windrändern, steht nun auch eines zur debatte.

zu 2: schweden hat 10 millionen einwohner oder so, davon leben 5 in stockholm..
und wie oft passt deutschland in die usa?..

es ging außerdem um die usa;)

lol.. Ich weiss noch wie eine deutsche Frau mich gefragt habe warum der Präsident von Amerika sich nicht um die Staaten wie Brasilien und Argentinien kümmert. Mit Präsident von Amerika meinte sie Bush. ;D
das wurden wir in geschichte auch gefragt. dollarimperialismus und so..;)

Zaffi
2007-04-21, 09:52:31
Es gibt keine oder wenig Natur, verglichen mit Ländern wie Schweden, USA, etc.


Regards

Ja genau, das habe ich mir auch immer gedacht bei meinen kleineren Ausflügen in die Eifel, Bergisches Land, Sauerland etc. und meine größeren in den Schwarzwald, Bayern, Bodensee und andere Industriezonen ;D

PS: Wer würde nicht selber gerne nen Wagen mit 6L Hubraum und dem geilen beprabbel fahren wenn nicht der Spritpreis im Wege stehen würde?
Könnt ichs mir leisten würd ich mir auch so ein Teil holen, wen interessiert es schon ob man 10L oder 20 L durchjagt?

Meld !
mir sind schon meine ~ 6 Liter (Verbrauch, nicht Hubraum !!!) von meiner Karre pro 100 km zuviel und da spielt es für mich auch keine Rolle ob noch irgendwo ein Kohlekraftwerk steht, aber lass mich raten, du hast keine Kinder... :rolleyes:

Kladderadatsch
2007-04-21, 09:58:33
Ja genau, das habe ich mir auch immer gedacht bei meinen kleineren Ausflügen in die Eifel, Bergisches Land, Sauerland etc. und meine größeren in den Schwarzwald, Bayern, Bodensee und andere Industriezonen ;D

verglichen mit den usa, kanada oder australien ist das natürlich wirklich mickrig. lächerlich wäre es natürlich zu sagen, dass es nicht genügen würde. *bis zu meinem 12. lebensjahr in der eifel gewohnt hab und bis dahin nicht übers dritte tal geguckt hab*;)

Zaffi
2007-04-21, 10:03:09
verglichen mit den usa, kanada oder australien ist das natürlich wirklich mickrig. lächerlich wäre es natürlich zu sagen, dass es nicht genügen würde. *bis zu meinem 12. lebensjahr in der eifel gewohnt hab und bis dahin nicht übers dritte tal geguckt hab*;)

wie schon jemand vorher andeutete ist die USA von der Fläche her mal eben 27 mal so groß wie D, hat aber nur 3,75 mal so viele Einwohner, das da ein wenig mehr Platz übrig bleibt sollte selbst dem größten Ignoranten klar sein :rolleyes:

Kladderadatsch
2007-04-21, 10:04:48
wie schon jemand vorher andeutete ist die USA von der Fläche her mal eben 27 mal so groß wie D, hat aber nur 3,75 mal so viele Einwohner, das da ein wenig mehr Platz übrig bleibt sollte selbst dem größten Ignoranten klar sein :rolleyes:
da ich derjenige war, der das angedeutet hat, frage ich mich, was du mir jetzt sagen willst?

Undertaker
2007-04-21, 10:09:26
..

noid
2007-04-21, 10:39:05
Gib mir eine Greencard und ich bin so schnell drüben wie es nur eben geht. ;)
Deutschland ist im Vergleich zu den USA für mich ein äußerst unattraktives Land.
Schau dir nur an wie schön in den USA die Landschaften sind. Das Wetter ist in der Regel auch viel besser. Klima ebenfalls. Das ganze Feeling in den USA sagt mir persönlich einfach viel mehr zu als hier in Deutschland.

Och, weniger Bezahlung, weniger Urlaub, weniger Feiertage, nicht überall ist Floridawetter ;) (minus 20° ist ja in einigen Teilen im Winter nicht unnormal, brrrrr)

Man kann dir schon Recht geben, dass die Menschen dort freundlicher, offener sind - paradoxerweise sind einige auch verdammt verklemmt.
Mach mal eine Rundreise per Motorrad etc durch Deutschland - sehr viel
"unhübscher" ist unser Land auch nicht.
Dauerhaft würd's mich nicht reizen - aber so für 2 Jahren (mit Familie) wäre das ne Option. Ich weiss nur nicht ob mein Gruppenleiter mich wirklich gehen lassen würde, wurde ich doch eingestellt, damit man einen Softwerker vor Ort hat... O_o

Zaffi
2007-04-21, 14:47:40
da ich derjenige war, der das angedeutet hat, frage ich mich, was du mir jetzt sagen willst?

dir wollte ich gar nix sagen nur den Leuten die meinen das es in USA soviel mehr Natur gibt klarmachen warum das wohl so ist ;)

Modulor
2007-04-21, 15:20:28
...Ich wette, Du bist Migrationshintergründler.

Wie bist Du darauf gekommen ? Wenn ich die Antwort von Fadl lese bin ich doch etwas überrascht:


Ich bin schon ein echter Deutscher(wenn man das so sagen kann mit 25% deutschen Blut in den Adern).

Fadl
2007-04-21, 15:35:27
Wie bist Du darauf gekommen ? Wenn ich die Antwort von Fadl lese bin ich doch etwas überrascht:

Wie meinst du das?

Ich bin in meinem denken schon nahezu 100% ein echter Deutscher. Ich bin hier gebohren und 100% deutsch aufgewachsen. Mein Vater ist Kroate, lebt aber schon 45 Jahre in Deutschland und ist im Prinzip selbst schon ein deutscher Patriot. ;) Wenngleich sein Herz natürlich schon noch für sein Vaterland schlägt.
Ich selbst spreche seine Muttersprache nichtmal(vielleicht gerade mal ein paar Wörter).
Der Vater meiner Mutter war Amerikaner. Die Mutter von ihr deutsch. Daher habe ich rechnerisch nur 25% deutsches Blut in meinen Adern. Bin aber groß, blond und blauäugig. Hitler wäre stolz auf mich gewesen. ;)

Nur weil ich einige Länder schöner finde als Deutschland hintergehe ich das Land doch nicht. Ich bin ein stolzer deutscher und stehe z.B. auch voll hinter deutschen Sportlern. :)
Aber desswegen muss ich mich doch nicht der momentanen Situation hier im Land anpassen und antiamerikanisch denken... ;)

Modulor
2007-04-21, 15:53:49
Wie meinst du das?


Mich interessiert ob raschomon eine "gewisse Sensibilität" hat,egal ob erworben oder angeboren.Irgend etwas muß ihm an deinen Worten doch aufgefallen sein sonst hätte er die Vermutung ja nicht geäußert...
Zudem interessiert mich natürlich auch ob wirklich eine Affinität von Migrationshintergründlern zu den USA besteht bzw. ob diese eher den Wunsch haben dorthin auszuwandern als Deutsche deren Familien schon seit mehreren Generationen hier verwurzelt sind.

Fadl
2007-04-21, 16:02:46
Mich interessiert ob raschomon eine "gewisse Sensibilität" hat,egal ob erworben oder angeboren.Irgend etwas muß ihm an deinen Worten doch aufgefallen sein sonst hätte er die Vermutung ja nicht geäußert...
Zudem interessiert mich natürlich auch ob wirklich eine Affinität von Migrationshintergründlern zu den USA besteht bzw. ob diese eher den Wunsch haben dorthin auszuwandern als Deutsche deren Familien schon seit mehreren Generationen hier verwurzelt sind.

Blödsinn. Das hat er doch nur gesagt weil ich auf Deutschland "geschimpft" habe.
Zudem ist die Verwandtschaft meiner Mutter seit jeher in Deutschland zu Hause.
Ich mag Deutschland gerne, jedoch gibt es eben Länder von denen ich meine das es mir dort besser gefallen würde. Das hat überhaupt nichts damit zu tun wieviele Verwandte von mir nun hier leben oder nicht. Mich würde auch nichts nach Kroatien ziehen auch wenn ich dort die meisten Verwandten habe. Im Urlaub ok aber dort leben würde ich auch nicht wollen.
Nur hänge ich eben nicht an Deutschland. Ich mag es wie gesagt zwar aber ich würde auch nicht zögern mal was neues auszuprobieren.
Liegt sicherlich auch daran das ich den familiären Background nicht so sehr brauche wie vielleicht manch anderer. Im Moment lebe ich z.B. auch 400km entfernt von meinen Eltern, Schwestern und meinem Bruder. Ein großes Problem habe ich damit aber nicht.
Ganz abgesehen von einigen anderen die ja selbst im Urlaub schon Heimweh bekommen. ;)
Aber das alles hat überhaupt nichts mit Nationalitäten zu tun.
Ich denke deutsch und lebe auch so. Deutschland ist mein Heimatland. Das wird es immer sein aber das muss auch nicht heißen das ich mich woanders evtl. nicht wohler fühlen könnte.

Marscel
2007-04-21, 16:25:01
USA darf man nur bashen, wenn es ums Thema Umwelt und Verschwendung geht (Ok, und Außenpolitik...). :P

Ansonsten freue ich mich immer auf jeden Besuch in den USA, bis auf das Gebiet zwischen Texas und den Großen Seen war ich schon fast überall dort und als Deutscher in den USA fühle ich mich wirklich wohl.

Und nichts geht über 10-spurige Highways, Microbreweries, Safeway & Co, nicht-europäische Steaks, tolle Landschaften (CA, AZ, MT...), günstige M/Hotels und TV-Werbung. :D

Kladderadatsch
2007-04-21, 16:28:11
Und nichts geht über nicht-europäische Steaks
erzähl mal;)

Marscel
2007-04-21, 16:30:56
erzähl mal;)

Schmeckt man doch, wenn ich ein Steak aus USA/AR/NZ esse, ist das um Welten besser als das, was irgendwo aus Schleswig-Holstein kommt. Rindfleisch gibts für mich deswegen nur noch in nicht-europäischen Ländern. ;)

Kladderadatsch
2007-04-21, 16:33:03
Schmeckt man doch, wenn ich ein Steak aus USA/AR/NZ esse, ist das um Welten besser als das, was irgendwo aus Schleswig-Holstein kommt. Rindfleisch gibts für mich deswegen nur noch in nicht-europäischen Ländern. ;)
achso, ja klar. hier gibts aber auch z.b. massig argentinisches rindfleisch zu kaufen, aus dem beim braten nicht wie beim schleswig-holstein-fleisch ein halber liter wasser läuft.
ok, für 45€ wird man dort mehr als 3 kg bekommen;)

Luke Undtrook
2007-04-21, 17:16:56
Gibts auch nen BRD-Bash-Thread? Wär ja auch mal interessant, was Deutsche, im Ausland lebende (Deutschsprechende) über Tschörmani so lästern

Das Auge
2007-04-21, 17:21:16
Klar, da gäbe es auch einiges zu bäschen. Das unterscheidet uns Deutsche ja gerade von dem Amis: Wir sind noch zu Kritik an unserem Land fähig, den Amis geht ja god's own country über alles. Den Meisten jedenfalls. Und das ist ja gerade das traurige.

Kladderadatsch
2007-04-21, 17:27:28
Und das ist ja gerade das traurige.
ob das trauriger ist, als das krasse gegenteil hierzulande, ist die frage..

das ganze hat sich ja doch zu einem schönen thread entwickelt:up:

Fetza
2007-04-21, 18:45:41
Glaube ich dir gerne.
http://www.denkpass.de/dpblog/sig/pics/Americandemographics.jpg

:D


lol, wie geil!;D


Du warst bestimmt noch nie in NYC. Wenn ich durch Berlin gehe, sehe ich die selben Probleme nur dass es in Berlin jedes jahr schlechter wird und in NYC besser.


Berlin find ich eh doof, die ganze stadt wirkt so herruntergekommen. Und die "berühmte" berliner schnauze, ist ja eigentlich auch nicht positiv belegt. Für mich gerade zu eine antipode zur freundlichkeit.


Leider haben wir den Kerlen viel zu lange viel zu viel nachgemacht, die traurigen Ergebnisse kann man mittlerweile auch bei uns sehen. Es wird höchste Eisenbahn damit endlich Schluß zu machen.



Nit lang schnaggen, machen! Wozu brauchst Du eine Greencard, wenn in Rotterdam Frachter gen Baltimore oder Boston auslaufen auf denen Du für eine Passage sicher Knall auf Fall anheuern kannst? Und die letzte halbe Meile schwimmst Du einfach. Geh' doch. Ich wette, Du bist Migrationshintergründler. Deine Meinung über Deutschland tangiert mich entsprechend wenig.



Und ich nenne das einfach nur eine Melange aus Dummheit, Naivität und Selbstbetrug.


Also deinen post verstehe ich mal überhaupt nicht. Warum diese agression? Ich würde auch gerne mal in amerika leben um mir selbst ein urteil von dem land und den menschen bilden zu können. Da ich öfters mit amerikanern chatte (spiele gerne mmorpgs) fühle ich mich bisher positiv bestärkt. Ich zumindest, möchte niemehr auf einen europäischen daoc server , nachdem ich amerikanische daoc server testen konnte. Die leute dort sind viel freundlicher und hilfsbereiter. Und weniger aufs "rulen" aus.


Die Deutsche Mentalität ist einfach nur zum heulen, wie auch schon oft erwähnt wurde. Leute sind sehr oft einfach nur unfreundlich und "rude".
[LIST]Es gibt keine oder wenig Natur, verglichen mit Ländern wie Schweden, USA, etc.


Regards


Jup, wenn du dich in deutschland richtig scheiße und als der allerletzte dreck fühlen willst, musst du nur in manche läden reingehen, die vermitteln dir das gefühl ganz schnell.

Aber natur gibts hier in relation zur größe/einwohnerdichte - wie bereits erwähnt doch sehr viel.


greetz

Fetza

No.3
2007-04-21, 19:46:39
Gib mir eine Greencard und ich bin so schnell drüben wie es nur eben geht. ;)
Deutschland ist im Vergleich zu den USA für mich ein äußerst unattraktives Land.
Schau dir nur an wie schön in den USA die Landschaften sind. Das Wetter ist in der Regel auch viel besser. Klima ebenfalls. Das ganze Feeling in den USA sagt mir persönlich einfach viel mehr zu als hier in Deutschland.

nun, ich sitze nun in der Schweiz, habe meine Wälder, die Berge, den Rhein, der Bodensee ist auch nicht weit - mich bringt hier nix mehr so schnell weg ;)

Zaffi
2007-04-21, 21:40:08
nun, ich sitze nun in der Schweiz, habe meine Wälder, die Berge, den Rhein, der Bodensee ist auch nicht weit - mich bringt hier nix mehr so schnell weg ;)

kann ich gut verstehn, Bodensee-Gegend rult und das sowohl auf Schweizer, österreichischer als auch deutscher Seite und meine Kinderstube Schwarzwald ist auch nicht weit weg, einfach genial da unten

Ich habe zwar auch meine Probleme mit vielen Dingen die typisch amerikanisch sind, trotzdem werde ich wohl mal nen kleinen Trip durchs Land starten, eventuell in paar Jahren..

USA, muss man nicht mögen, aber gesehen haben sollte man es !

Winter[Raven]
2007-04-21, 21:43:11
Dingen die typisch amerikanisch sind

Erzählmal... *auf die Erleuchtung wart*

EvilOlive
2007-04-21, 22:19:30
;5428028']Erzählmal... *auf die Erleuchtung wart*


Dir, als Deutscher in den USA lebend, braucht man doch nicht zu erzählen was typisch amerikanisch ist?! :rolleyes:

Winter[Raven]
2007-04-21, 23:30:09
@ El Machito

ich wills von Zaffi wissen welche " Dinge die typisch amerikanisch sind"....

Dir, als Deutscher in den USA lebend

LEbe nicht in den USA ;) Urlaub fast jedes Jahr, ja ^^

Zaffi
2007-04-22, 00:40:25
;5428028']Erzählmal... *auf die Erleuchtung wart*

ist schon fast alles genannt worden, wenn dus immer noch nicht weisst empfehle ich dir einfach noch einen Besuch da unten

Winter[Raven]
2007-04-22, 10:48:12
ist schon fast alles genannt worden, wenn dus immer noch nicht weisst empfehle ich dir einfach noch einen Besuch da unten

*Immer noch wart*

Luke Undtrook
2007-04-23, 13:46:26
Klar, da gäbe es auch einiges zu bäschen. Das unterscheidet uns Deutsche ja gerade von dem Amis: Wir sind noch zu Kritik an unserem Land fähig, den Amis geht ja god's own country über alles. Den Meisten jedenfalls. Und das ist ja gerade das traurige.
Die Probleme der Deutschen. Sie sind zu dumm und arrogant. Lassen eben mal 20Mio. Arbeitslose ins Land, obwohls eh schon 4 Mio. H-IV-Infizierte gibt. Schauen sich nix von besser regierten Ländern ab. Die Amis sind cleverer, lassen nur Leute rein, die Cash bringen. Deutschland ist gegen USA völlig überbevölkert. Bürokratie undundund. In Usa kennt man das Gehalt des Kollegen, Tricksereien der Chefs sind nicht möglich. Ich denke, in jedem Land gibts was, worüber ein anderes Land lachen kann.