PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Force und Auflösungen weg, nHancer geschrottet usw.


LordDeath@Gast
2007-04-18, 02:58:00
ich hab dank der neuen treiber mit mehreren dingen ein problem und hab deswegen jetzt einen neuen thread gestartet:

vorhin war noch die 101.70 foreware für vista 64bit drauf. ich hab mir von der nvidia seite dann den 158.18 für meine 6800le runtergeladen und wollte updaten. das setup wollte den alten treiber deinstallieren und beim neustart den neuen treiber installieren. doch beim deinstalllieren wurde das bild schwarz!
ich konnte aber hören, wie der rechner beim setup auf tasteneingaben wie strg-alt-entf reagiert hat. beim nächsten booten hab ich dann nur noch den sound der kleinen animation vor dem anmeldebildschirm gehört. es ging alles, nur gab es kein bild...
im abgesicherten modus gabs dann wieder eins und dort hab ich den treiber nochmal manuell deinstaliert. die deinstalation hat aber irgendwie auch nicht geklappt, so dass ich per gerätemanager im abgesicherten modus manuell den vista-eigenen standardtreiber wieder installieren ließ. danach konnte ich auch wieder mit anzeige normal booten.
vom 158.18 hatte ich dann schon schnell genug und hab dann den 165.01 treiber versucht. dieser ließ sich installieren doch folgende probleme gabs damit:
wenn crt monitore den anzeigemodus wechseln wird das bild ja kurz schwarz und man hört ein klack. unter 101.70 und davor war es so, dass dies immer dann passierte, wenn ich auf dem desktop das kontextmenü geöffnet habe. doch nur einmal nach dem booten! beim 165.01 ist das jedes mal beim aufruf des desktopkontextmenüs passiert. dazu kam noch, dass ich kaum auflösungen hatte, die ich anwählen konnte. die höchste auflösung war nur 1280x1024!!
also runter mit dem treiber und wieder den 158.18 installiert (falsch ich mich jetzt um kurz vor drei noch recht erinnere). diesmal ging es mit dem 158.18 und auch das kontextmenü reagiert wie der 101.70 (also nur einmal nach dem booten flackern) doch hier fehlt mir eine bestimmte auflösung: 1280x960! es geht zwar gewohnt hoch bis 1600x1200 doch die 1280x960 sind nicht mehr da! dafür gibt es jetzt exotischere modi wie 1088x612 oder 1600x900. wie stell ich wieder die benötigen auflösungen wieder her? muss ich dazu die .inf datei des treibers modifizieren?

bei der ganzen sache lief natürlich der nhancer mit und er hat die ganze zeit auch fleißig neue treiber entdeckt. keine ahnung wie, aber jetzt ist folgendes: beim starten kommt der bis zum fenster, wo er profile importieren will und ab dann hängt das programm und der prozess frisst immer und immer mehr speicher, bis ich ihn nach einigen hundert mb abschieße. deinstallation hat mir auch nicht geholfen und den nhancer ordner in appdata/roaming zu löschen brachte auch keine hilfe :(
wie belebe ich das tool wieder zu leben?

sowas nervt wirklich! da will man kurz vor zwölf noch schnell den treiber updaten um dann für 20min noch einmal das kapitel im BOP buch für die klausur morgen durchzugehen und stattdessen sitzt man bis drei vorm rechner und versucht diesen wiederzubeleben, während im gleichen moment auch noch das pda den geist aufgibt und während der windowsbootzeiten repariert werden will!!

reicht für heute, ich geh jetzt pennen, lern morgen in den ersten beiden den stoff und nerv mich morgen nach der schule wieder mit diesem mist von misslungenen update!

Gast
2007-04-18, 02:58:45
sry, meinte "Forceware" im topic :(