PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless USB fast fertig


Gast
2007-04-18, 09:04:53
Es geht mal wieder ruckzug. Eigentlich wurde erwartet, das es noch einige Zeit dauern würde, bis dieses fertig ist, aber wie es aussieht, wird es noch dieses Jahr erste Produkte geben! :eek:

Mit Wireless USB – wie der neue Standard offiziell heißt – ist es möglich, drahtlos über eine gewisse Distanz zwischen zwei Geräten Daten auszutauschen. Die Übertragungsraten, die auf diese Weise erreicht werden können, gibt man mit bis zu 480 Megabit pro Sekunde bei einer Entfernung von drei Metern und 110 Megabit pro Sekunde bei einer Entfernung von zehn Metern an. Die Übertragung erfolgt dabei im Frequenzbereich zwischen 3,1 und 10,6 GHz, welche in fünf Bandgruppen aufgeteilt ist.

http://www.computerbase.de/news/hardware/multimedia/2007/april/idf_wireless_usb_kuerze/

Ein hochbristantes Detail an dieser Sache: Geräte wie Scanner, Drucker, Tastatur, Maus könnten von anderen Usern in der Nähe ausspioniert oder verändert werden. Wie war das noch gleich mit dem Bundestrojaner?

Byteschlumpf
2007-04-18, 09:56:44
Mit Bluetooth läßt sich doch "wireless USB" IMO schon länger realisieren, oder täusche ich mich da?

Don Vito
2007-04-18, 10:12:31
Aber die Übertragungsrate von Bluetooth ist sehr gering