PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung x11c celest - empfehlenswert?


radi
2007-04-18, 09:23:35
Der Titel sagt schon alles denk ich!

Wie sieht es bei den Samsung notebooks mit akkulaufzeit und lautstärke aus?

radi
2007-04-18, 12:46:01
Keiner ne Ahnung? Geht auch eher über die aktuellen Samsungs generell als speziel um dieses Model!

Danke schon mal!

Gast
2007-04-19, 10:55:34
du solltest geduldiger werden ;)


ich kenn nur das x11 pro, das ist recht brauchbar, lange akkulaufzeit, gute tastatur, gute verarbeitung, display etwas leuchtschwach ansonsten rundum brauchbar...allerdings halt ohne geforce 7400 grafikchip deswegen kann ich diesbezüglich nichts sagen

laut wars nicht
übermässig warm auch nicht...

Madgen
2007-04-20, 12:09:24
Also, dann mal generell zu Samsung: Habe ein X60 seit knapp einem Jahr, vorher IBM. Von der Leistung ist her ist es super und für die Ausstattung ziemlich leise. Die Tastatur kann aber kaum mit IBM mithalten und das Gehäuse ist deutlich empfindlicher(das Samsung transportiere ich nur mit Neoprenhülle). Hinzu kommt, das ich mir nie wieder ein Display mit Glare kaufen würde, aber das ist deine Entscheidung.

Das Display hatte einen Serienfehler(nicht so dramatisch, daher habe ich es zunächst nicht eingeschickt) und der Speicher ist kaputtgegangen. Die Abholung erfolgte dann nicht innerhalb von 72h, sondern dauerte knapp 3 Wochen in denen das Gerät nicht benutzbar war! Die Begründung war ein Kommunikationsproblem mit der "Datenbank"(-> d. h. die automatische Beauftragung von UPS ging nicht und war nicht in der Lage das anders zu Regeln!! :ubash3: ). Eine Entschuldigung hat es auch nie gegeben.

Hinzu kommt, dass der Ausbau der Platte laut Handbuch einen Garantieverlust bedeutet! War zwar nach einem Gespräch mit der Hotline kein Problem, ist aber imho eine unglaubliche Frechheit. Aber vielleicht wollte man verhindern das der Kunde sieht das man bei einem Gerät mit 24 Monaten Garantie lieber Platten der Konkurrenz verbaut (Hitachi) :biggrin:

Also, ich würde es nicht noch mal kaufen, außer es hätte ein mattes Display, den Plattenpassus nicht und ein Ersatzgerät wäre für mich greifbar.

radi
2007-04-25, 09:04:22
Danke für deinen kleinen Bericht :) Wundert mich etwas, da ich von Samsung dachte, dass die da ganz gute Arbeit machen, naja juckt mich nicht sonderlich da ich mir ein IBM T43p bestellt habe :)

Ja diese Glare-Displays sind furchtbar. Verstehe nicht warum die so gefragt sind. Ist sehr schwierig durch alle Kategorien hin gescheite 14" non-glare Notebooks zu finden. Gut dass es da das T43p wieder gab :)

Gast
2007-04-25, 12:23:49
Ja diese Glare-Displays sind furchtbar. Verstehe nicht warum die so gefragt sind. Ist sehr schwierig durch alle Kategorien hin gescheite 14" non-glare Notebooks zu finden. Gut dass es da das T43p wieder gab :)letztenendes sind "glare" displays die besseren displays...weil lichtdurchlässiger, besseres farbspektrum und pipapo...und sogar teurer :O

die spiegelung ist aktuell noch sehr mies aber vergleich mal mit nem crt...dort schonmal n mattes display gesehn? wirklich gut entspiegelte crt`s gabs auch erst nach ner weile...so wird es auch bei tft`s kommen sofern nicht vorher eine bessere überelegenere technik kommt...
einen anfang zum entspiegeln usw hat sony z.B. schon gemacht...und das wird nicht der letzte schritt gewesen sein...

TheRealTentacle
2007-04-25, 15:57:41
Hinzu kommt, dass der Ausbau der Platte laut Handbuch einen Garantieverlust bedeutet! War zwar nach einem Gespräch mit der Hotline kein Problem, ist aber imho eine unglaubliche Frechheit. Aber vielleicht wollte man verhindern das der Kunde sieht das man bei einem Gerät mit 24 Monaten Garantie lieber Platten der Konkurrenz verbaut (Hitachi) :biggrin: .

Reine Absicherung. Wer sich mal anschaut wie die Platten bei Samsung eingebaut sind, der weis das man da viel kaputt machen kann. Klar dass das Samsung nicht auf die eigene Kappe nehmen möchte ...

In meinem P50 ist übrigens ne Hitachi, wie auch in meinem alten P35 ;).

radi
2007-04-25, 17:56:58
letztenendes sind "glare" displays die besseren displays...weil lichtdurchlässiger, besseres farbspektrum und pipapo...und sogar teurer :O

die spiegelung ist aktuell noch sehr mies aber vergleich mal mit nem crt...dort schonmal n mattes display gesehn? wirklich gut entspiegelte crt`s gabs auch erst nach ner weile...so wird es auch bei tft`s kommen sofern nicht vorher eine bessere überelegenere technik kommt...
einen anfang zum entspiegeln usw hat sony z.B. schon gemacht...und das wird nicht der letzte schritt gewesen sein...

Das mag schon sein, dass diese Art von Display besser ausschauen mag, aber für den mobilen Einsatz finde ich sie im Moment einfach schlechter zu gebrauchen. Du weißt ja nie was du wo für Lichtverhältnisse hast. Dass es sich in Zukunft wandeln wird, kann gut sein. Wenns gut gebrauchbar ist, wird sich das auch durchsetzen. Bei CRTs ists doch auch etwas anders da du die wohl nicht mit dir rumträgst :) und die immer am selben Platz stehen, da hat man das Problem mit dem Spiegeln nicht so.

Hat denk ich alles seine Vor- und Nachteile :)

radi
2007-04-25, 17:58:21
Reine Absicherung. Wer sich mal anschaut wie die Platten bei Samsung eingebaut sind, der weis das man da viel kaputt machen kann. Klar dass das Samsung nicht auf die eigene Kappe nehmen möchte ...



Naja da muss man sich aber auch mal Fragen wer das so kontruiert hat. Der Ingenieur bei Samsung oder der Kunde :rolleyes:

Unfug
2007-04-25, 20:33:02
Ich habe:
1 Samsung X10
2 Samsung X20
bisher gehabt und muss sagen vom Service fand ich es super.
Das X10 wurde in der Garantiezeit ohne Murren prima repariert.
Beim X20 hatte ich ein HDD Ausfall. Hab denen nur die HDD geschickt und ich bekam eine Neue.
Bisher also nur gute Erfahrungen. Leider fand ich, daß das X20 das letzte gute Book war von Samsung.

Madgen
2007-04-26, 08:34:24
Danke für deinen kleinen Bericht :) Wundert mich etwas, da ich von Samsung dachte, dass die da ganz gute Arbeit machen, naja juckt mich nicht sonderlich da ich mir ein IBM T43p bestellt habe :)

Gute Entscheidung :)

Ich glaube das Problem liegt darin, dass Samsung den Job nicht selber macht. Die Reparaturen werden durch Teleplan durchgeführt. Die haben es ja auch wieder hinbekommen. Aber, durch die ganze Koordination zwischen UPS, Teleplan, Samsung, Callcenter (wird das von Samsung betrieben oder ist das extern?) reicht ein kleines Problem um das System zu sabotieren. Und das ist dann kein Support auf den ich mich verlassen möchte. Zumal es möglich war, das Gerät selber zu Teleplan zu schicken. Nur, der Callcenter-Mensch sagt das natürlich nicht!

letztenendes sind "glare" displays die besseren displays...weil lichtdurchlässiger, besseres farbspektrum und pipapo...und sogar teurer :O
Nein, es ist nicht besser gefühlten 50°C im Büro die Rollos runterlassen zu müssen, weil man auf dem Diplay alles sieht, nur nicht den Bildschirminhalt :mad:

O711
2007-04-26, 09:37:18
Das mag schon sein, dass diese Art von Display besser ausschauen mag, aber für den mobilen Einsatz finde ich sie im Moment einfach schlechter zu gebrauchen. Du weißt ja nie was du wo für Lichtverhältnisse hast. Dass es sich in Zukunft wandeln wird, kann gut sein. Wenns gut gebrauchbar ist, wird sich das auch durchsetzen. Bei CRTs ists doch auch etwas anders da du die wohl nicht mit dir rumträgst :) und die immer am selben Platz stehen, da hat man das Problem mit dem Spiegeln nicht so.

Hat denk ich alles seine Vor- und Nachteile :)ich kann nur mal wieder auf die aktuellen notebookdisplays von sony verweisen, für mich die besten derzeit erhältlichen notebookdispalys und das mit abstand...


aber mitm thinkpad hast du auch keine schlechte wahl getroffen ;) das keineswegs

Nein, es ist nicht besser gefühlten 50°C im Büro die Rollos runterlassen zu müssen, weil man auf dem Diplay alles sieht, nur nicht den Bildschirminhalt :mad:das ist kein generelles problem der technik sondern der umsetzung! und ja es gibt viele beschissene glare type displays am markt, leider...

radi
2007-04-27, 10:51:02
Ja bin auch sehr zufrieden bisher! Würd es gerne mit CAD noch testen aber die zicken bei der Lizensierung rum ... Da hat man "mal" Orginalsoftware und wird dann fast zum raubkopieren genötigt durch den hauseigenen Support... *kopfschüttel*