PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tintenstrahler die nicht eintrocknen?


ooAlbert
2007-04-18, 09:51:01
Hallo,

ich wollt mal fragen, ob die heutigen tintenstrahldrucker mittlerweile soweit sind, das bei nichtbenutzung die düsen nicht mehr verkrusten und somit eine komplett neue Patrone samt druckkopf gekauft werden muß?

Mit länger meine ich vor allem farbpatronen die man vermutlich nur alle paar monate mal anspricht wenn man vorzugsweise S/W druckt.

Falls das so ist welche modelle haben diese eigenschaften?

AlfredENeumann
2007-04-18, 12:53:48
Das Eintrocknen hängt nicht von der verwendeten Technik, sondern von der verwendeten Tinte ab.
Das hat damit zu tun das man spezielle Eigenschaften haben möchte. Gerade wenn Tintenstrahler sehr schnell drucken, muss die Tinte sehr schnell trocknen, dementsprechend ist die Gefahr des Eintrocknens im Druckkopf recht groß.

Für HP-Drucker gibt es Refill-Tintenpatronen von ASTAR. Die Trocknen nicht so schnell ein.