PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Werbung

Popeljoe
2007-04-18, 11:49:07
Das das 3DC diese nervige "Sie haben gewonnen" Werbung jetzt neu hat, schockiert mich doch...
So ein Schrott gehört nicht in ein +- seriöses Forum!
P1

Gast
2007-04-18, 12:36:29
Wenn du 5€ spendest, wird man sie sicherlich rausnehmen.

Popeljoe
2007-04-18, 13:09:29
Das wurde bereits diskutiert, der Aufwand wäre zu hoch...

Esther Mofet
2007-04-18, 13:26:46
So ein Schrott gehört nicht in ein +- seriöses Forum!
P1
Welches Forum meinst du,dieses hier? Seriös?
Ich glaub das war mal vor langer Zeit.
Mittlerweile schlachtet man höchst kommerziell den Namen noch aus.Und für mein Befinden...wer immer noch nedd gerafft hat wie man die Werbung "killt",dem iss auch nimmer zu helfen.
Esther

Gast
2007-04-18, 13:39:02
Das wurde bereits diskutiert, der Aufwand wäre zu hoch...

Der Aufwand einer einfachen Überweisung ist nie zu hoch. Du könntest dem Betreiber innerhalb weniger minuten einen Geldbetrag zukommen lassen.
Aber tust du das?

Wenn nein, dann weißt du jetzt, warum diese Werbung hier geschaltet wird.

Mit irgendetwas müssen die Unkosten finanziert werden und da Werbung durch andere Unternehmen geschaltet wird, hat man selten die Auswahl, was gezeigt und was nicht.

Schrotti
2007-04-18, 14:56:36
Werbung? Was für eine Werbung denn? (nutze Firefox)

r.
2007-04-18, 15:09:09
Eben, wieso benutz man nicht einfach Adblock oder ähnliche Werbeblocker?

The_Strip
2007-04-18, 16:05:58
Ich finde diese Werbung gut, da sie die für "Sunshine" vertrieben hat! Die hier verursacht wenigstens keine 100% CPU-Last.

huha
2007-04-18, 18:45:18
Das hauptsächliche Problem ist, daß man als Seitenbetreiber keine wirkliche Handhabe gegen den Inhalt der Werbung hat. Nervige Werbung ist schlecht, aber es gibt durchaus Mittel und Wege, dies dem jeweiligen Werbetreibenden klar zu machen, sei dies direkt durch Beschwerden oder indirekt durch Blockieren.

-huha

Kurgan
2007-04-18, 22:18:47
Der Aufwand einer einfachen Überweisung ist nie zu hoch. Du könntest dem Betreiber innerhalb weniger minuten einen Geldbetrag zukommen lassen.
Aber tust du das?

Wenn nein, dann weißt du jetzt, warum diese Werbung hier geschaltet wird.

Mit irgendetwas müssen die Unkosten finanziert werden und da Werbung durch andere Unternehmen geschaltet wird, hat man selten die Auswahl, was gezeigt und was nicht.
wurde mehrfach diskutiert, der chef will das nicht.

Gast
2007-04-19, 05:35:18
wurde mehrfach diskutiert, der chef will das nicht.

Ich sehe da keinen Widerspruch.

Vielleicht will er es ja gerade deshalb nicht, weil es sich einfach schon mehr als einmal bewahrheit hat, das die Masse sich eben nicht daran hält und Geld spendet, anstatt Werbung zu sehen.

Die Werbung wurde sicher nicht ohne Grund geschaltet.

HyperX
2007-04-19, 06:10:32
Ich habe nichts gegen die Werbung, diese finanziert unser schönes Forum und ist deshalb prositiv anzusehen.

Für den inhalt kann ja niemand was (außer die Werbetypen)

Dank Firefox muss man sich das aber auch nicht angucken...

Zumindest ist die Werbung hier noch dezent und Plopt nicht wie in anderen Foren einfach mal so über den Kompletten Bildschirm auf.

MFG ~~HyperX~~

Kurgan
2007-04-19, 07:49:43
Ich sehe da keinen Widerspruch.

Vielleicht will er es ja gerade deshalb nicht, weil es sich einfach schon mehr als einmal bewahrheit hat, das die Masse sich eben nicht daran hält und Geld spendet, anstatt Werbung zu sehen.

Die Werbung wurde sicher nicht ohne Grund geschaltet.
mit widerspruch oder einsicht hat das nix zu tun, auch nicht mit erfahrung(swerten). der chef will das nicht. punkt. aus.
aus dem gleichen grund ist es dir möglich hier zu posten. der chef will keine regpflicht. gast postings ahoi. punkt. aus.

sun-man
2007-04-19, 08:02:15
....warum sollte ich auch nur einen Euro für den Chef spenden der sich aus Forenentscheidungen scheinbar meilenweit und längstmöglich raushält, den Server wegen deutschen Recht auf irgendeine knackige Insel verlegt (oder zumindest die Registrierung) von dessen Lakaien man wegen nem Witz ne 2 Jahresverwarnung bekommt? Die Artikel auf 3DC erscheinen sogar seltener als Al Bundy Unterhosen wechselt. Die Treibersektion ist doch schon bei Cata 6.3 angelangt, bei Nvidia vermutlich ebenso uralt.

Hätten die Mods was davon wäre das was anderes....dann kauf ich mir nen Mod und habe Spaß *späßle*.
Bin zwar gern hier, aber außerhalb des Forum ists so dolle auch nicht das ich dafür was Spenden müsste.

Gast
2007-04-19, 11:43:46
Es müssen nicht mal Spenden sein.

Geld kann man ohne Werbung oder Spenden verdienen, es müsste sich nur jemand ein Projekt einfallen lassen, das man dann umsetzt.

Wie wäre es mit @3dcenter.de emails oder hosting?
Oder Reviews neuer Hardware auf dieser Seite, was dann weitere User anlocken und Geld bringen würde ... immerhin kann man auf eine gute Besucherquote zurückgreifen.

Es gibt genügend Leute, die gern mal ihre Tests oder Ergebnisse neuer Hardware präsentieren wollen. :)

sun-man
2007-04-19, 11:48:22
und Du machst dann die Arbeit die der Staat aufgrund der Steuererklärungen etc verlangt?

Gast
2007-04-19, 11:51:07
und Du machst dann die Arbeit die der Staat aufgrund der Steuererklärungen etc verlangt?

Die muss man so oder so machen, wenn man eine kommerzielle Seite betreibt, egal ob per Werbung oder per Direkteinnahmen.

Zudem gibt es gewisse Grenzen, so lange das alles relativ klein bleibt, ändert sich nix.

Spasstiger
2007-04-19, 12:01:02
Firefox + NoScript + Flashblock + Adblock = :biggrin:

Popups und Flash-Overlays sind einfach nur nervend. Wie wäre es, wenn man einfach nur immer wieder zwischen die Posting ein paar normale, schmale Bild-Werbebanner einblendet? Das würde mich persönlich nicht stören.

Werbung ist aber wohl die einfachste Lösung, wie man das Forum hier finanzieren kann. Bei einem Spendenkonto dürfte das Vertrauen fehlen: Was passiert mit dem Geld, wenn zuviel überwiesen wird? Verschwindet die Werbung, wenn ich überweise? Grundsätzlich wäre ich ja bereit, im Jahr 5€ springen zu lassen, aber dann müsste die Verwendung der Gelder auch transparent aufgeführt werden. Die Zahlung könnte ja mit einem zusätzlichen Titel im Member-Status honoriert werden.

Oder eine andere Idee: Ein kleiner 3DCenter.de-Shop in Kooperation mit einem Händler, der den Vertrieb komplett übernimmt. Es müsste nur 5-10% auf den Verkaufspreis draufgeschlagen werden als Beitrag fürs 3DC. Man könnte sich ja auf eine kleine Produktpalette beliebter Hardwareartikel und Fanartikel beschränken, um den Aufwand zu begrenzen und den Shop übersichtlich zu halten.
Um der Geiz-ist-Geil-Mentalität vorzubeugen, müsste im Shop an die Vernunft der User appeliert werden, dass sie damit einen Beitrag zum Erhalt eines werbefreien 3DCs leisten.

Gast
2007-04-19, 12:06:31
Die Zahlung könnte ja dann mit einem zusätzlichen Titel im Member-Status honoriert werden.

Gute Idee! Leo sagte ja, das er Spenden ohne Gegenleistung nicht so sehr mag.

Aber mit Gegenleistung wäre das wieder was anderes...

Die Idee mit dem Forumstitel ist schonmal eine sehr einfache und komplizierte. Warum kann man nicht ein 1, 2, 5 € zahlen und dafür einen beliebigen Forumstitel erwerben. :)

Gast
2007-04-19, 12:06:56
Argh. Unkomplizierte natürlich! :biggrin:

Energizer
2007-04-19, 16:15:52
Gute Idee! Leo sagte ja, das er Spenden ohne Gegenleistung nicht so sehr mag.

Aber mit Gegenleistung wäre das wieder was anderes...

Die Idee mit dem Forumstitel ist schonmal eine sehr einfache und komplizierte. Warum kann man nicht ein 1, 2, 5 € zahlen und dafür einen beliebigen Forumstitel erwerben. :)

Was eine Gegenleistung -.-

Wie wäre es mit @3dcenter.de emails oder hosting?
Oder Reviews neuer Hardware auf dieser Seite, was dann weitere User anlocken und Geld bringen würde ... immerhin kann man auf eine gute Besucherquote zurückgreifen.

Noch aufwendiger? :|

Ein kostenloser Download von Adblock reicht doch, um die Werbung nicht mehr zu sehen.

Gast
2007-04-19, 16:23:56
Ich sprech nicht von der Werbung, sondern von Einnahmen. Der Unterschied fällt dir auf?

Energizer
2007-04-19, 20:24:17
Ich sprech nicht von der Werbung, sondern von Einnahmen. Der Unterschied fällt dir auf?

Du brauchst aber die Einnahmen, damit die Werbung aus dem Forum verschwindet.

Oder habe ich das falsch verstanden?