PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Komme nicht ins Internet


Goser
2007-04-18, 12:28:20
Ich habe ein Problem mit meinem Wii, ich schaffe es einfach nicht eine Verbindung zu Internet aufzubauen.
Ich benutze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29

Im Wii Menü habe ich schon ziehmlich viele Versuche unternommen.
Per suche findet er keinen Acces Point, der Wii steht dabei 2 m vom Wlan Router entfernt.
Per manuelle Eingabe habe ich die passende SSID und auch Verschlüsselung und Code eingegeben, DNS und IP habe ich auf automatisch beziehen gestellt, das funktioniert nicht. Auch ohne Verschlüsselung des Routers komme ich nicht weiter, es kommt immer Fehlercode 51330.

Jetzt habe ich gelesen das ich evtl die Mac Adresse des Wiis im Router eingeben muss komme dort mit den Einstellungen aber nicht zurecht, auch weiss ich nicht, was ich im Wii unter "IP Adresse automatisch beziehen" eingeben muss:
IP Adresse
Subnetz-Maske
Gateway

Und unter DNS automatisch beziehen:
Primärer DNS Server
Sekundärer DNS Server

Und zum Schluss noch den
TMU Wert

Ebenso weiss ich nicht wo ich was bei meinem Router eingeben muss.
Wer kann mir weiterhelfen?
Die Nintendo Seite bringt mich nicht weiter da dort nicht konkret auf mein Problem eingegangen wird.

CoconutKing
2007-04-18, 12:45:28
vergibt deine fritzbox die adressen auch automatisch? wenn das deaktiviert ist kannste lange warten dass es klappt.

ist wlan aktiviert an der fritzbox und nicht versteckt? ich denke deine Probleme liegen an falschen einstellungen an der fritzbox und nicht am wii.

RoyAlm
2007-04-18, 13:40:41
Hast du in der FritzBox zugelassen das sie überhaupt neue WLAN-Clients annimmt?
Mir fällt nicht der richtige Begriff ein, aber selbst wenn WLAN an ist
, IPs automatisch vergebenwerden
und das Netz sichtbar geschaltet ist
, gibt es noch einen MAC-Filter.
Wenn da nicht die Aufnahmen einer neuen MAC-Adresse zugelassen ist geht nix.

Gruß

Super Grobi
2007-04-18, 13:46:52
Da sich hier Wii WLan Experten rumtreiben:

Die Wii hat also WLan integriert? Ist WPA2 möglich?

Gruss
SG

Ganon
2007-04-18, 14:04:11
Die Wii hat also WLan integriert? Ist WPA2 möglich?

2 x Ja

fizzo
2007-04-18, 14:15:39
hier (http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/technik) wurde mir geholfen =)

Fatality
2007-04-18, 14:17:24
vergiss nicht bei der fritzbox "weitere wlan-geräte zulassen" zu aktivieren.

Goser
2007-04-18, 15:22:56
weitere wlan-geräte zulassen wars! Danke für die Hilfe Jungs :)

Jetzt erstmal schauen wie der Wii sich ol verhält.

gammelsauitz
2007-04-20, 15:32:54
ich hatte vor etwas zeit das gleiche problem!als ich dann vom pc auf meinen router zugegriffen habe habe ich einfach mal bisschen rumprobiert!habe dann den router auf kanal 11 gestellt dann gings!was heisst das überhaupt dieses kanal 11 weiss das jemand??