PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeitsrede! Bitte dringend um Hilfe!


*Lachondra*
2007-04-18, 13:02:50
Also folgendes:

Meine Sister heiratet und zwar ÜBERMORGEN!!!!

Ich bin der Trauzeuge und muss eine Rede halten, das Ding ist nur ich komm irgendwie nicht voran! Also ich bräucht dringend Gedankenhilfspünge sowas in der Art damit ich nur ein Anlauf habe....

Ich würd gern was allgemeines sagen wie: Liebes BP liebe Gäste wir haben uns versammelt ect., ja dann weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll.
Bräucht noch was allgemeines so 2 Sätze.

Dann sollte noch was kommen ( nur ich hab kp)

und halt dann jeweils zur Braut und Bräutigern was einzeln (so 2Sätze)

ja Glückwünsche..... und ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh kp!

Bitte hilfe.

Wäre nicht schlecht wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben köntet oder nen Link wo es Vorlagen gibt. Ideen keine Ahnung einfach irgendwas wäre ich euch SEHR SEHR DANKBAR!

Bucko
2007-04-18, 13:10:07
Google?

Solche Reden sollten eigentlich was persönliches sein, daher ist es m.E. recht planlos in einem Forum um Rat zu fragen.
(s. http://www.unsertag.de/service/hochzeitsrede.html )

Anonsten hab ich auf die Schnelle noch das hier gefunden:
http://www.hochzeitstreff.de/hochzeitsfeier/festrede_hochzeit.html

*Lachondra*
2007-04-18, 13:11:49
ja klar sind Sie persönlich ich will auch nichts abschreiben nur halt wissen was wie nach welcher Reihenfolge kommt. sowas.

BoneDaddy
2007-04-18, 13:14:50
ich würde mal ganz spontan sagen, wie es sonst auch woanders üblich ist. erst die frau, dann der chef. :)

*Lachondra*
2007-04-18, 13:19:03
ich würde mal ganz spontan sagen, wie es sonst auch woanders üblich ist. erst die frau, dann der chef. :)

Du meinst in der Rede immer zuerst die Frau ansprechen.....?

dariegel
2007-04-18, 15:11:55
Ja sicher. Und einige Anekdoten oder wichtige Punkte aus ihrem/seinem Leben einfließen lassen.

TheGamer
2007-04-18, 16:45:03
Also folgendes:

Meine Sister heiratet und zwar ÜBERMORGEN!!!!

Ich bin der Trauzeuge und muss eine Rede halten, das Ding ist nur ich komm irgendwie nicht voran! Also ich bräucht dringend Gedankenhilfspünge sowas in der Art damit ich nur ein Anlauf habe....

Ich würd gern was allgemeines sagen wie: Liebes BP liebe Gäste wir haben uns versammelt ect., ja dann weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll.
Bräucht noch was allgemeines so 2 Sätze.

Dann sollte noch was kommen ( nur ich hab kp)

und halt dann jeweils zur Braut und Bräutigern was einzeln (so 2Sätze)

ja Glückwünsche..... und ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh kp!

Bitte hilfe.

Wäre nicht schlecht wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben köntet oder nen Link wo es Vorlagen gibt. Ideen keine Ahnung einfach irgendwas wäre ich euch SEHR SEHR DANKBAR!

Trauzeuge zu sein ist sicher ein wichtiger Job bzw Aufgabe, ich weiss zwar nichts obs bei euch Tradition sowas tun zu müssen. Ich würds nicht tun. Ich war auch Trauzeuge bei uns ist Tradition das Trauzeugen miteinander tanzen bzw. mit denen die heiraten. Als man mich fragte ob ich Trauzeuge werden will gabs von meiner Seite eine ganz klare Ansage das ich niemals da tanzen werde (ich will nicht ich kann nicht ich fang damit nicht an). Es wurde ohne Probleme akzeptiert. Also wenn du keine Rede willst dann mach auch keine.