PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RMA Verlauf bei Norsk-IT?


robbitop
2007-04-18, 14:44:04
Ich habe gerade ein ASRock 939SLI eSATA zur RMA eingeschickt (ist kaputt). Das Board ist allerdings nicht mal mehr bei Geizhals gelistet, also werden sie das gar nicht auf Lager haben.

-Weiss zufaellig jemand, was dann passiert?
-Schicken die das zu ASRock nach Asien ein oder gibts dann einfach einen Gutschein?
-Weiss jemand wie lange das Prozedere dauert?

Mr.Fency Pants
2007-04-18, 14:47:57
Ich denke mal das werden dir die Leute von Norsk-IT am besten beantworten können.

robbitop
2007-04-18, 15:07:14
Ja die versuch mal zu erreichen und eine einigermassen praezise und zeitnahe Antwort zu bekommen. ;)

Vieleicht liegen ja hier bereits Erfahrungen vor? :)

san.salvador
2007-04-18, 15:09:46
Ja die versuch mal zu erreichen und eine einigermassen praezise und zeitnahe Antwort zu bekommen. ;)

Vieleicht liegen ja hier bereits Erfahrungen vor? :)
Was genau soll "zeitnah" bedeuten? In meinen Ohren ergibt das keinen Sinn. :confused:

kmf
2007-04-18, 15:31:38
Ich habe gerade ein ASRock 939SLI eSATA zur RMA eingeschickt (ist kaputt). Das Board ist allerdings nicht mal mehr bei Geizhals gelistet, also werden sie das gar nicht auf Lager haben.

-Weiss zufaellig jemand, was dann passiert?
-Schicken die das zu ASRock nach Asien ein oder gibts dann einfach einen Gutschein?
-Weiss jemand wie lange das Prozedere dauert?Wenn das Board hier (Großhändler) nicht mehr verfügbar ist, wird es zum Hersteller eingeschickt. Hat der keine mehr und Reparatur nicht möglich, wird der Zeitwert erstattet.
Hab das vor kurzem bei Asus mitgemacht. Hat knapp 4 Monate gedauert.

robbitop
2007-04-18, 15:32:43
Bei Norsk-IT?

Mega-Zord
2007-04-18, 17:05:04
Hatte gerade riesen Ärger mit Planet4One, da ging es um einen ASUS CT-479, welchen es bekanntermaßen auch nicht mehr gibt. Das ganze läuft seit Ende Januar und Stand ist, dass ich einen CT-749 mit zerkratztem Kühlkörper habe, auch wegen des lüfters musste ich nochma nachhaken, da ich erst keinen dazu bekommen habe. Ich mach da jetzt keine weitere Aktionen mehr (ich wurde erfolgreich vergrault), nur in dem Shop bestelle ich nie wieder etwas.

andre87
2007-04-18, 17:30:48
hab auch nen RMA Fall:

Der Lüfter meiner ASUS X800XL is defekt, die gibt es auch nicht mehr bei dem Shop, wo ich sie gekauft habe: Gamespirit.de

Die haben die jetzt auch zu Asus geschick, hat wer Erfahrung darin wie lange so etwas dauert?

Gast
2007-04-18, 18:16:21
Ich sag mal so, du kannst glück haben wenn du bei Norsk-IT überhaupt die bestellten Sachen bekommen hast.
Ich schätze mal dein RMA Fall wird schlicht "vergessen". Siehe dazu auch diverse heise Beiträge

robbitop
2007-04-18, 18:19:31
Ich sag mal so, du kannst glück haben wenn du bei Norsk-IT überhaupt die bestellten Sachen bekommen hast.
Ich schätze mal dein RMA Fall wird schlicht "vergessen". Siehe dazu auch diverse heise Beiträge
LOL so krass? warum hat man denn dann ein automatisches Online RMA System, in dem man den genauen Ablaufstatus der RMA verfolgen kann?

Black-Scorpion
2007-04-18, 18:30:55
Um Norsk-IT (http://geizhals.at/deutschland/?qlink=Norsk-IT&subi=infos), E-Bug (http://geizhals.at/deutschland/?qlink=E-Bug&subi=infos) und Preis-Kampf.com (http://geizhals.at/deutschland/?qlink=Preis-Kampf.com&subi=infos) würde ich einen großen Bogen machen.
Aber bei dir ist es ja schon zu spät.
Viel Glück mit der RMA Abwicklung.

Super Grobi
2007-04-18, 18:39:43
hab auch nen RMA Fall:

Der Lüfter meiner ASUS X800XL is defekt, die gibt es auch nicht mehr bei dem Shop, wo ich sie gekauft habe: Gamespirit.de

Die haben die jetzt auch zu Asus geschick, hat wer Erfahrung darin wie lange so etwas dauert?

Wenn du glück hast, bekommst du eine bessere Karte als tausch.

Topic: Das Board ist nicht sehr teuer, oder? Dann würde ich es abschreiben und fertig. Rechtlich hat man gegen diesen dubiosen Shop eh keine Chance. Der hockt doch irgentwo am Arsch der Welt.

Wenn man Leute sagt, daß diese die Finger von dem Shop lassen sollen, geht immer das gejaule los, wie toll dieser ja sei unddas es nieeeee Probleme gab. Das geht immer noch so lange gut, bis man mal defekte Ware hat!

Schreib den ein paar gepfefferte Mails und wenn sich dann nichts tut... pech.

SG

robbitop
2007-04-18, 18:47:25
Naja habe das Board gerade erst vor ein paar Tagen abgeschickt. Mittlerweile bekomme ich sogar zeitnahe Antworten. To be continued.

Super Grobi
2007-04-18, 18:48:55
Naja habe das Board gerade erst vor ein paar Tagen abgeschickt. Mittlerweile bekomme ich sogar zeitnahe Antworten. To be continued.

Na dann warte einfach mal ab. Kann ja schon ein paar Wochen dauern.

SG

BUG
2007-04-18, 19:51:46
Habe letztens eine von Anfang an defekte MSI X1600Pro (bunte Pixelfehler auf dem 2D Desktop) zu MindFactory geschickt. Habe zwei Wochen später ne neue X1600XT von Connect3D bekommen, auf dem RMA Zettel stand "Ungleicher Austausch, da eingeschickter Artikel End of Life". :)

Edit: bzgl. NorskIT, ich habe da mal für nen Kollegen ne defekte 9800Pro einschicken müssen, hat so ca ~10 Wochen gedauert bis ich Ersatz bekommen habe. Habe zwischendurch auch immer nur diese vorgefertigen standard replays bekommen (die in keiner weise auf das eingehen was man gefragt hat) wenn man mal ne Frage (bzgl Status) per eMail an NorskIT geschickt hat. :| Da kommt man sich irgendwie verarscht vor, also ich bestell da auch nie wieder. ;)

cu
BUG

Gast
2007-04-18, 20:59:22
Wenn der Kauf noch keine 6 Monate her ist, würde ich mich nicht mit 4 Monaten Wartezeit abspeisen lassen. Ob Norsk-IT das Produkt zu irgendwelchen Herstellern oder Schlangensuchern schickt und wie lange das dauert kann dir egal sein. Verantwortlich für die vereinbarte Beschaffenheit und Funktionstüchtigkeit des Produktes ist dir gegenüber nur der Verkäufer und nicht Dritte.
Nach zwei Wochen kannst du mal nachfragen wo die reparierte Ware oder der Ersatz bleibt. Wenn nach vier Wochen dann immer noch nichts da ist, setz eine Frist von zwei weiteren Wochen in denen du ein funktionierendes Produkt haben willst oder vom Kauf zurücktrittst. Insgesamt sechs Wochen Wartezeit sind dann schon mehr als nur "angemessen", wie es das Gesetz fordert.

robbitop
2007-04-18, 21:07:12
Ajo nein die Bestellung ist 12 Monate her. Ich wart also einfach ab, was passiert.

Alexander
2007-04-18, 21:59:10
Norsk-IT = E-Bug = Preis-Kampf.com

Bei denen dauert ein normaler Tausch mindestens 6-8 Wochen, da sie alles brav einschicken. (Auskunft eines ehemaligen Mitarbeiters, den ich kenne.) Diese Zeitangabe gilt für Artikel, die vor wenigen Wochen gekauft wurden. Wenn die Sachen gar nicht mehr gelistet sind..... Viel Glück.

Vor keinem Laden wird so viel gewarnt wie von Norsl-IT. Wie kannst du dort bestellen?