PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Wirtschaftlichen Drucker mit sehr gutem S/W-Modus


pixelguy
2007-04-18, 15:03:15
Hi,

ich suche gerade nach einem günstigen Drucker für mein Büro. Da ich meine ganzen Briefbögen und ähnliches in der Druckerei machen lasse, benötige ich eigentlich fast nur den S/W-Modus.

Worauf es mir am meisten ankommt ist die Druckqualität im S/W-Modus (feine Schrift) und die Wirtschaftlichkeit, sprich günstige Patronen und "€ pro Seiten Verhältnis".

Ich werde um die 100 Seiten pro Monat nicht übersteigen, lohnt sich da schon ein Laser? Wenn ja, wie sieht es mit der Farbe aus?

Produktempfehlungen sind sehr willkommen :D

Dktr_Faust
2007-04-18, 16:03:54
Also gerade wenn Du wenig druckst, würde ich zu einem Laser raten: Dort können die Tinten nicht eintrocknen.

Ich habe einen Kyocera Mita FS-720 bzw 820 und die sollen lt PC Prof. pro Seite am günstigsten sein. Natürlich können die dann keine Farbe.

Für Farbe würde sich wahrscheinlich nur ein Tintendrucker lohnen -> dort hat Canon (ebenfalls nach PC prof.) für Farb-/Fotodrucke das beste P/L-Verhältnis.

Grüße

mallkuss
2007-04-18, 16:10:52
da kann ich mich anschließen:
mich hat vor Jahren mein HP Tintenspotzer angenervt: trotz neuer Patronen, ausrichtung etc war kein ordentliches druckbild mehr hinzubekommen. Hab dann nen S/W Laser (Kyocera FS 1000) gekauft, und seitdem ist es so wie es sein soll: man klickt auf drucken, und es kommt ne perfekt gedruckte Seite aus dem Drucker :)

Unterhaltskosten: papier und einmal ein Toner.
Also auch auf lange Zeit gesehen empfehlenswert :up:

ciao,
mallkuss

Ph03n!X
2007-04-18, 16:10:55
habe einen Kyocera FS 720 kann ihn nur empfehlen. Wollte mir aber nen modernen Kyocera leisten aber wenn du Interesse hast an meinem dann frag.