PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Tipp: Arte-Themenabend: "Google, Apple, Microsoft ... Die neuen Herren der Welt"


Gast
2007-04-18, 15:04:01
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88429

"Die ungewöhnlichen Erfolgsgeschichten der Computer- und Internetfirmen Google, Apple und Microsoft sind Gegenstand eines Arte-Themenabends an diesem Freitag (20. April). Er besteht aus der erstmals gezeigten französischen Dokumentation "Wer hat Angst vor Google?" und dem US-amerikanischen Fernsehfilm "Die Silicon Valley Story", der von den Anfängen der PC-Ära und der Rivalität zwischen Apple-Chef Steve Jobs und dem Microsoft-Gründer Bill Gates erzählt..."

So, dann werde ich mal den Timer einstellen...

CEO
2007-04-18, 15:11:38
JEPJEPJEP. Habe schon alles fürs aufzeichnen vorbereitet. Die Silicon Valley story ist ja mal nur 190min lang ;D

Moralelastix
2007-04-18, 15:25:53
Was da die olle IPod Firma verloren hat? Intel währe wohl viel gewichtiger.

Thodin
2007-04-18, 15:28:08
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88429

"Die ungewöhnlichen Erfolgsgeschichten der Computer- und Internetfirmen Google, Apple und Microsoft sind Gegenstand eines Arte-Themenabends an diesem Freitag (20. April). Er besteht aus der erstmals gezeigten französischen Dokumentation "Wer hat Angst vor Google?" und dem US-amerikanischen Fernsehfilm "Die Silicon Valley Story", der von den Anfängen der PC-Ära und der Rivalität zwischen Apple-Chef Steve Jobs und dem Microsoft-Gründer Bill Gates erzählt..."

So, dann werde ich mal den Timer einstellen...

Schön, werde ich mir unbedingt ansehen. Danke für den Tipp.

Mr.Magic
2007-04-18, 15:41:01
Was da die olle IPod Firma verloren hat? Intel währe wohl viel gewichtiger.

MS-DOS vs. Mac OS

Moralelastix
2007-04-18, 15:57:03
MS-DOS vs. Mac OS

Lol, das waren noch Zeiten. Aber der Themenabend heißt doch "Die neuen Herren der Welt"?

Und nicht die Herren der 80/90er?

Mr.Magic
2007-04-18, 16:03:49
Es geht darum wie sie "Die neuen Herren der Welt" wurden. Zudem ist der Film von 1999.

Arcanoxer
2007-04-18, 16:20:21
Hoffe das ich es nicht verpasse. ;(

http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/Die-neuen-Herren-der-Welt/1527548.html

Gast
2007-04-19, 00:40:51
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=356834&highlight=pirates

Gast
2007-04-19, 12:19:38
Es geht darum wie sie "Die neuen Herren der Welt" wurden. Zudem ist der Film von 1999.

1999 war Google doch noch ziemlich neu?

Mr.Magic
2007-04-19, 13:44:55
1999 war Google doch noch ziemlich neu?

Um Google geht es in dem Film auch nicht.

Google - Dokumentation
Gates vs. Jobs - Film

Gast
2007-04-23, 03:17:45
klasse film :)

Dj_Brubaker
2007-04-23, 08:32:06
ich persönlich fand das alles total schlecht, überzogen und übertrieben.
die doku hätte man auch auf ne halbe stunde kürzen können.

Crazy_Chris
2007-04-23, 10:18:33
ich persönlich fand das alles total schlecht, überzogen und übertrieben.
die doku hätte man auch auf ne halbe stunde kürzen können.

Na zumindest diesen Festivalquark hätte man rausschneiden können. :confused: Der Film war aber wirklich nicht schlecht.

PHuV
2007-04-23, 11:56:13
ich persönlich fand das alles total schlecht, überzogen und übertrieben.
die doku hätte man auch auf ne halbe stunde kürzen können.

Richtig, mich hat es richtig genervt, und diese blöden Youtube-Videos haben überhaupt nichts zu dem Thema beigetragen. Aber Arte und Co. sind ja bekannt dafür, Beiträge sinnentleert zu vergrößern :mad:

Dj_Brubaker
2007-04-23, 13:35:35
der film silicon vallley war ganz lustig.
die reportage danach noch über den testmarkt haßloch ging 37min.
der informationsgehalt war ca. 1min.

damit macht sich arte bei mir nicht gerade beliebt.

Gast
2007-04-25, 19:54:44
ist arte beliebt??

ich wusste warum ichs nicht geschaut hab^^
(den film kenne ich schon seit jahren, und gut is was anderes:))

Gast
2007-04-25, 19:55:08
shooter is n cooler film ....aber das^^