Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patition aufheben
Iceee
2002-10-11, 19:49:45
Hi
Ich hab damals meine Festplatte Patitioniert kann ich die Patition wieder aufheben ohne beide Festplatten aufzuheben mit WIndowsxp hab das noch nie mit xp gemacht
TheFallenAngel
2002-10-12, 10:58:35
versuchs mit partition-magic.....
Storm
2002-10-12, 13:02:26
Mit Partition Magic 7.0 geht das auf jeden Fall dauert nur ein bissel.Hängt natürlich auch von der Grösse ab.
harkpabst_meliantrop
2002-10-13, 01:42:26
Originally posted by Iceee
Ich hab damals meine Festplatte Patitioniert kann ich die Patition wieder aufheben ohne beide Festplatten aufzuheben mit WIndowsxp hab das noch nie mit xp gemacht
Ich hab ehrlich gesagt noch nicht verstanden, was du machen willst. Was meinst du mit "Festplatte aufheben"?
Unregistered
2002-10-13, 14:31:24
PatitionMagic sagt mir immer das ich die Vollversion brauche um die Patition zu löschen kann ich die meldung irgendwie umgehen will doch nur die eine Patition aufheben
harkpabst_meliantrop
2002-10-14, 15:41:05
Originally posted by Unregistered
PatitionMagic sagt mir immer das ich die Vollversion brauche um die Patition zu löschen kann ich die meldung irgendwie umgehen will doch nur die eine Patition aufheben
O.K., du willst eine nicht mehr benötigte Partition löschen und du weißt, dass dabei alle Daten die sich noch auf diesem Laufwerk befinden gelöscht werden?
O.K. Zum Umgang mit Partitionen benötigt man selbstverständlich keine Zusatzprogramme, das geht mit Boardmitteln.
Öffne die Computerverwaltung (keine Ahnung, wie das bei XP am schnellsten geht, unter Windows 2000 war am einfachsten ein Rechtsklick auf das Arbeitsplatzicon --> Verwalten). Darin findest du einen Unterpunkt Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung. Anklicken und auf der rechten Seite der Management Console werden dir alle Laufwerke angezeigt. Ab jetzt kannst du alle mit dem kontextsensitiven Rechts-Klick-Menü machen. Also z.B. Rechtsklick auf einen Partition (der Laufwerksbuchstabe wird netterweise gleich mit angezeigt) --> Partition löschen ...
Genauso kannst du auch neue Partitonen anlegen und formatieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.