PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-lan adapter


Neylo
2007-04-18, 17:41:25
Hi, bekannte haben ein w-lan adapter(fest im notebook drinne)
und der tats auf einmal nicht mehr..... und er zeigt eine störung an...nehme ich einen w-lan usb stick funktioniert das w-lan (allerdingsnur über den stick)
irgend wer ne lösung????

thx schonmal für die posts

mfg neylo

da.phreak
2007-04-20, 08:22:53
Mit etwas Glück ist es nur ein Treiber-Problem. Evtl. kannst Du's man mit ner Knoppix-CD probieren. Wenn's damit klappt ist die Hardware OK. Leider werden davon lange nicht alle Adapter unterstützt.

Wenn's nen Hardware-Problem ist, kann man das Teil sicher tauschen. Meist sind die Karten per Mini-PCI angebunden. Befrag aber besser mal ne Suchmaschine nach dem Laptop-Modell, ab und zu funktionieren nur wenige Karten vom Hersteller.