PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung vernünftige E-Gitarre


Unregistriert
2007-04-18, 18:00:44
Langsam kotzt mich meine Jackson PS-4 an.
verstimmt sich stetig. Hab se vor 10 Jahren dooferweise mit TopNut gekauft. Nu hab ich denSalad. TopNut nicht mehr auffindbar, weil irgendwann man abgeschraubt.
einmal Bending, schon kaann ich den Salad wieder stimmen. Deshalb werde ich mir eine neue kaufen.

Unter 1000 sollte se defintiv kosten, vielleicht sogar um die 500. bin ja noch ein 10 jähriger Anfänger..;)

worauf sollte ich grundsätzlich beim Kauf einer E-Gitarre achten?

tremolo
Abnehmer,
verarbeitetes Holz?
etc....?

Thanatos
2007-04-18, 18:06:02
Hmmmm, bis zu 1000,- € da könnste vielleicht sogar zum instrumentenbauer, so es welche gibt die so etwas "banales" bauen. :D;(

Vorteil wäre, dass dir ein Instrumentenbauer auf jeden Fall alles erklären kann, und dir das Ding auch so ein richten kann, wie du möchtest.


Rein interessenhalber:

Was verstehst du, oder bei einer e-Gitarre als andauernd verstimmen?

Ihm
2007-04-18, 18:11:16
Rein interessenhalber:

Was verstehst du, oder bei einer e-Gitarre als andauernd verstimmen?

Das habe ich mich auch gerade gefragt. :|

eightyfive
2007-04-18, 18:11:58
Langsam kotzt mich meine Jackson PS-4 an.
verstimmt sich stetig. Hab se vor 10 Jahren dooferweise mit TopNut gekauft. Nu hab ich denSalad. TopNut nicht mehr auffindbar, weil irgendwann man abgeschraubt.
einmal Bending, schon kaann ich den Salad wieder stimmen. Deshalb werde ich mir eine neue kaufen.

Unter 1000 sollte se defintiv kosten, vielleicht sogar um die 500. bin ja noch ein 10 jähriger Anfänger..;)

worauf sollte ich grundsätzlich beim Kauf einer E-Gitarre achten?

tremolo
Abnehmer,
verarbeitetes Holz?
etc....?

1000€....damit lässt sich schon was anfangen.

Wichtig wäre zunächst einmal die Frage: Was für Musik möchtest du damit machen, bzw welche Richtung strebst du an? Jazz, Rock, Metal ect. pp.