PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati x1950 GT oder Pro


Peter71
2007-04-18, 19:12:10
Hallo
Ich besitze die CPU AMD XP 2700+(2177)
Nun will ich mich zwischen einer Pro oder GT entscheiden.
Ins Augenschein genommen habe ich diese GT :
http://geizhals.at/deutschland/a238603.html
Immerhin mit 512 MB Speicher.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich bei meinem schwachen Prozessor überhaupt eine Übertaktung lohnt, falls ich die GT nehme und sie auf Pro Niveau takte.
Und wie wirken sich die 512 MB Speicher gegenüber einer 256 variante bei mir aus?(bezüglich Anti-Aliasing, ich werde nur bei 1280x1024 Auflösung spielen).
Vielleicht hat jemand eine ähnliche Rechner-Konfiguration und kann hilfreiche Tipps geben, bevor ich unnötiges Geld ausgebe.

gruss

Symptom
2007-04-18, 20:02:26
Die GT sollte völlig ausreichen, wobei die bei Bedarf mit etwas Glück noch recht gut zu übertakten geht.
In der Summe jedoch dürfte sich die Karte in Deinem System eher langweilen..;)

Der Sandmann
2007-04-18, 22:38:25
Stimme der ersten Meinug zu. Die GT reicht.

Allerdings ist dein XP System eher der Flaschenhals

Hatte bis vor kurzem ein XP3000 mit einer 6800GT. Habe dann aus dem XP eiin A64 gemacht und der unterschied war spürbar.

Also überleg lieber dein system upzugraden und nun keine 150€ mehr in eine AGP karte zu investieren (in Kombination mit einem Athlon XP).

Wenn du dann deine CPU & MB aufrüsten willst hast du eine AGP karte am hals