PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon Upgrade auf Fire GL


Unregistered
2002-10-11, 20:12:43
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage bezüglich der Radeon 9700. Lässt sich diese Karte eigentlich auch "upgraden" wie die Geforce-Serie? Dort konnte man doch die Karte mit dem Softquadro (oder jetzt rivatuner) auf eine Quadro patchen, die bei mir wirklich gute Ergebnisse erzielte. Ist so etwas in der Art auch bei der Radeon 9700 möglich? Denn prinzipiell unterscheidet sich diese ja kaum von der Fire GL X1.

zeckensack
2002-10-11, 20:31:24
Es gibt keine freischaltbaren 'Profi'-Features bei der Radeon.

Das was die Quadro zur Quadro macht, nämlich schnelle AA-Wireframes können die Radeon sowieso schon (alle ab der Radeon 1). Insofern ist's eigentlich total wurscht :)

(ob die FireGL-Treiber drauf laufen, weiß ich allerdings nicht)

Unregistered
2002-10-11, 22:30:10
Welche ist denn Deiner Meinung nach mehr zu empfehlen? Ich möchte mir in naher Zukunft eine neue GraKa zulegen und schwanke zwischen der GF4 und der Radeon 9700pro. Nutzen möchte ich die hauptsächlich für Videobearbeitung, Animationssoftware wie 3dsmax und hin und wieder mal für ein spielchen. Deswegen kommt für mich (auch aufgrund des hohen Preises) keine Profi-Karte wie die Quadro oder Fire XL nicht in Frage.

Melkor
2002-10-12, 15:51:48
Für Video Sachen würd ich ATI NV immer vorziehen, NV hat da die schlechtere Bildquali...