PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - ICQ6 - Nachrichten öffnen sich nicht im Fenster

Eusti
2007-04-18, 22:08:05
Hallo,

ich hoffe, das schon jemand ein ähnliches Problem hatte und das abstellen konnte (nervt mich momentan nämlich gewaltig an). Also zum Problem:

Wenn ICQ6 nur minimiert läuft und jemand eine Message schickt, dann blinkt ja die Blume abwechselnd mit der Message. Das ist ja auch soweit ok.

In ICQ5 ging nun bei einem Doppelklick immer das Fenster mit der Message auf und man konnte antworten. In ICQ6 öffnet sich jetzt zwar immer noch ein Message Fenster zum entsprechenden Empfänger. Die erste Nachricht, steht da aber nicht drin. Das Fenster ist leer.

Was in der nachricht stand, sehe ich nir unten an dem minimiteren Task-Leisten-Symbol und ich muss diese erste Textzeile dort auch löschen.

Wie bekomme ich die erste Zeile einer ICQ6 Nachricht, auch in das sich öffnende Fenster? Hab in den Optionen nix gefunden...

tombman
2007-04-18, 22:36:35
Yepp, same shit hier.

Rechtsklick und file senden ist auch weg :uhammer:

Und noch ein paar andere Ärgernisse...

Fazit? ich habe wieder 5.1 drauf :) (habe 6 eh nur getestet weil hier alle deswegen ausflippten)

KinGGoliAth
2007-04-18, 23:22:43
so gehört sich das doch. diese tradition gibt es schon seit ewigkeiten bei icq.
immer mehr bugs features einbauen aber dafür wird irgendwann einfach das senden von nachrichten weggelassen. :biggrin:

5.1 wieder rauf und glücklich sein. das funktioniert wenigstens halbwegs.
oder es wieder mit 6 versuchen, wenn es einige zeit auf dem buckel hat und die ganzen kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Eusti
2007-04-18, 23:44:45
Yepp, same shit hier.

Rechtsklick und file senden ist auch weg :uhammer:

Naja, "File senden" funktioniert jetzt wesentlich besser als vorher (aber nun mit Linksklick -> 5. Option).

Nur das mit dem fehlen der ersten Meldung im Meldungs-Fenster hab ich nicht wegbekommen.

Und das nervt dermaßen, das das im Beta-Test aufgefallen sein MUSS. Also MUSS es auch einen Weg geben, das abzuschalten.

Wer weis Rat?

tombman
2007-04-18, 23:48:29
Naja, "File senden" funktioniert jetzt wesentlich besser als vorher (aber nun mit Linksklick -> 5. Option).[/B]
1x Linksklick ist bei mir aber bereits AUSFÜHREN, da ich keine Doppelklicks verwende... also fatal bei mir.-> daher weg mit dem 6-Dreck ;)

Gertz
2007-04-19, 00:20:14
Ich hatte das Prob auch. Hatte aber ICQ nur mit 2tacc getestet. ;)
Ich bleib bei Miranda. Bestes Multimessagingtool das es gibt. ;)

Thodin
2007-04-19, 08:50:52
Das gleiche Problem hatte ich gestern auch, allerdings konnte ich es lösen. Options -> Advanced -> Haken bei "Show only the last ..... messages of a conversation" machen und die gewünschte Anzahl an Nachrichten eintragen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Eusti
2007-04-19, 09:43:42
Das gleiche Problem hatte ich gestern auch, allerdings konnte ich es lösen. Options -> Advanced -> Haken bei "Show only the last ..... messages of a conversation" machen und die gewünschte Anzahl an Nachrichten eintragen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Danke, klappt. Nun sehe ich zwar nicht mehr das ganze Gespräch, aber zumindest den Anfang^^

Chris1337
2007-04-19, 11:17:08
Die 6er hatter ich gerade 5 Minuten drauf und dann flog sie wieder. Die History aus der 5.1er wurde zwar angeblich importiert, aber nicht bei allen Kontakten. Also: Freiflug. Son Müll kann ich nicht gebrauchen!

Ausserdem ist mir die 6er zu sehr auf Flash aufgebaut und auch zu grün. :|
Ich bleibe lieber bei der 5.1er. Bloß gut, dass ich mir diese Kacke schon gedachte habe und meine History von der 5.1er vor der Install der 6er gesichert habe...

timbell
2007-04-19, 11:18:29
hn.... Also diese probleme sind mir noch nicht aufgefallen . Aber ich werde jetzt mal besser drauf achten.

Gruss timbell