PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI 9800Pro Probleme - Bildschirm zuerst schwarz und dann tschüs


ibo85
2007-04-18, 22:42:41
Hallo,

ich habe (noch immer) eine 9800Pro in meinem Computer arbeiten, bis jetzt eigentlich fast ohne Probleme, aber seit einigen Tagen macht es mir Probleme bezuglich mit dem Spiel Battlefield 2..

Das Problem ist: nach einiger Zeit Spielen bei BF2, wird zuerst der bildschirm schwarz, danach (nach ein paar sekunden) gibt es ein automatischer Reset des computers.. habe die letzten ati treiber installiert, hat auch nicht geholfen... den rest des systems in meiner signatur..

Ich hab seit ein paar Monaten eine Zalman VFU 900 VGA-Cooler draufmontiert (hat einen eigenen seperaten Fan-Controller). Vor dem Starten von BF2 drehe ich immer die FanGeschwindigkeit auf maximum.. Also ein Hitzeproblem würde ich eher bezweiflen, schließe dies aber nicht aus..

Habe dieses Problem seit einigen Tagen.. ist die Grafikkarte jetzt endgültig am Arsh oder ist da was anderes verkehrtrum was ich übersehen hab'...

PS: spiele relativ wenig am Computer bzw. nur BF2 und Pes6.. und bei Pes6 hab ich keine Probleme auch nach Stunden.. und sonst hat die karte eigentlich keine probleme gemacht (außer, dass sie unter agp 8x nicht arbeiten will, nur agp 4x.. obwohl karte+mobo=agp8x)

Vielen Dank im Voraus..

mfg

KinGGoliAth
2007-04-18, 23:24:47
reset beim zocken ist an sich immer eine klassische sache eines zu schwachen netzteils.

die 9800pro karten sind an sich aber auch nicht gerade für ewige lebenserwartung bekannt...

was für ein netzteil hast du denn? das hast du geschickterweise in der sig weggelassen. :rolleyes:

ibo85
2007-04-18, 23:30:24
upss.. mein fehler .. habe eine 450W Chieftech Delta (heißt sie glaub ich)..

KinGGoliAth
2007-04-18, 23:48:48
sollte eigentlich in ordnung sein. wie alt ist es denn?
und hast du zufällig die möglichkeit dir ein anderes, halbwegs gutes und aktuelles zu testzwecken zu borgen?

ibo85
2007-04-18, 23:58:07
ist ca. ein jahr alt (vielleicht bisserl mehr).. hat bisher keine probleme gemacht.. und was neues ist auch nicht eingebaut / angeschlossen.. zu testzwecken werde ich mich umschauen.. vielen dank.. jemand eine andere idee?

Gast
2007-04-20, 11:52:07
Deaktivier mal den automatischen Restart bei Fehlermeldungen. Solange diese Option aktiv ist, kann das alles mögliche sein. Wenn du diese Option deaktivierst (Systemsteuer/System/Erweitert/...), siehst du normalerweise einen Bluescreen, aus welchem du hoffentlich mehr Informationen bekommst.