PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MacBook Pro - zugeklappt arbeiten möglich?


[Arnold]
2007-04-18, 23:09:50
Hallo zusammen,

kann man eigentlich ein MacBook Pro unter Mac OS X 10.4.9 dazu überreden, auch in zugeklapptem Zustand arbeitsfähig zu bleiben und nicht "einzupennen", so daß man mit externem Monitor und Tastatur damit arbeiten kann?

Ganon
2007-04-18, 23:15:43
Soweit ich weiß, pennt das MacBook Pro nicht ein, wenn eine externe Tastatur dran hängt, bzw. man kann das Ding dann mit dieser Tastatur auch im geschlossenen Zustand wieder aufwecken.

Weiß es aber nicht genau, finde auf die schnelle jetzt auch nix.

[Arnold]
2007-04-18, 23:32:02
Du hast Recht und auch wieder nicht. Ich habe mal eine Cherry USB Tastatur drangemacht. Auch mit angeschlossener Tastatur schläft das Gerät beim Zuklappen ein. Betätigt man die Tastatur nach dem Zuklappen, dann wacht das MacBook Pro wieder auf, legt sich aber noch während man tippt wieder schlafen. Komisch.

Asyan
2007-04-19, 00:06:46
;5420222']Du hast Recht und auch wieder nicht. Ich habe mal eine Cherry USB Tastatur drangemacht. Auch mit angeschlossener Tastatur schläft das Gerät beim Zuklappen ein. Betätigt man die Tastatur nach dem Zuklappen, dann wacht das MacBook Pro wieder auf, legt sich aber noch während man tippt wieder schlafen. Komisch.
Bei mir funktioniert es mit Maus und Tastatur. Muss beides angeschlossen werden.

camouflage
2007-04-19, 00:16:27
Man kann das MacBook auch öffnen wenn man es per angeschlossener Tastatur oder Maus vorher weckt, und das Display bleibt dabei ausgeschalten. Sehr gut wegen der Hitzeentwicklung, klappt bei meinem sehr gut.

Michbert
2007-04-19, 16:00:30
evtl. einfach mit InsomniaX (http://semaja2.net/insomniaxinfo/) nachhelfen, dann gehts auch so (theoretisch, ich hab kein MacBook...)