PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATT-Einstellungen f. Display werden nicht übernommen


Gast
2007-04-19, 02:57:26
Habe XP (32Bit) Cat7.4 und wenn ich im ATT unter Display einen Haken bei "Bild auf verfügbare Flache skalieren" mache und OK drücke und gleich wieder in die Optionen gehe, dann ist der Haken wieder weg. Das Bild wird aber jedesmal kurz schwarz beim Haken setzen.
Jemand ´ne Idee oder ähnliches zu berichten?
Ach ja, 1xTFT@DVI ist dran.

Tomi
2007-04-19, 08:01:09
Man könnte jetzt sagen, dass der ATI Teiber eh automatisch fast alles auf Bildschirmgröße aufbläst ;) und daher nicht extra noch dazu angewiesen werden muss.

Oder hast Du etwa Probleme damit, dass Auflösungen 1:1, also mit schwarzen Balken, dargestellt werden?

Gast
2007-04-19, 15:09:52
Man könnte jetzt sagen, dass der ATI Teiber eh automatisch fast alles auf Bildschirmgröße aufbläst ;) und daher nicht extra noch dazu angewiesen werden muss.
Strike!!!

Oder hast Du etwa Probleme damit, dass Auflösungen 1:1, also mit schwarzen Balken, dargestellt werden?
Nö, das hätte ich gerne.
Und ich meine mich zu erinnern, dass das zumindest bei 1280x960 auf meinem TFT mit 1280x1024 sogar mal mit der ATI geklappt hätte, was es nicht mehr tut.
Genau genommen möchte ich dieses "aufblasen" ja sogar deaktivieren, da aber beim ATT keinerlei Einstellungen diesbezüglich dauerhaft übernommen werden, frage ich mich nun, was eigentlich tatsächlich eingestellt ist.
Ich glaube bei der Zentrierten Darstellung müßte es die Balken gegeben haben.
CCC läuft bei mir aus irgendeinem Grund nämlich auch nicht mehr.
Ich will nochmal Gothic 2 daddeln und anscheinend werden nur echte 4:3 Auflösungen mit korrektem Seitenverhältnis dargestellt und sämtliche anderen Auflösungen nur gestreckt, also von Gothic aus selber.
Es wird ja sogar 1366x768 (16:9) angeboten, was ich mir mal auf meinem Lappi mit 1400x1050 TFT und GF6 (und dank dieser mit Balken natürlich) mal angeschaut habe und das sieht nur abartig aus.
Dann habe ich Screenies mit anderen Auflösungen (4:3, 5:4) gemacht und verglichen und es wird einfach nur alles gestreckt ohne Rücksicht auf Verluste. Mit 1280x1024 sehen die Charas in G1+2 einfach etwas zu schmal aus. Wenn einem das einmal aufgefallen ist, dann nervt einen das Dauerhaft. Leider muss mein Lappi zur Reparatur, sonst würde ich es darauf spielen, da ja ATI eh Probleme mit dem Spiel hat.

Tomi
2007-04-19, 18:53:14
Und ich meine mich zu erinnern, dass das zumindest bei 1280x960 auf meinem TFT mit 1280x1024 sogar mal mit der ATI geklappt hätte, was es nicht mehr tut.
Richtig erinnert. Das funktionierte letztmalig mit dem CAT 6.12. Seit dem 7.x ist auch damit Ende.

Lösung kann ich nur 2 anbieten...TFT mit Hardwareinterpolation kaufen (selten) oder eine Nvidia Karte einbauen ;)