PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zum Mediawiki


CoconutKing
2007-04-19, 08:59:11
Hallo,

ich hab in der Firma ein MeidaWiki installiert um Sachen darin leicht zu Dokumentieren und Festzuhalten.

-Kann man das Wiki so einstellen, dass nur angemeldete User bearbeiten dürfen ohne jede Seite per hand schützen zu müssen?
-Kann man die Anmeldung für neue Benutzer sperren und oder angemeldete User per Klick freischalten zum Posten? Ich dachte da an eine Funktion wie in einem Forum wo der Admin die User per Hand aktivieren muss.

Evtl. soll es für alle zugänglich werden wenn genug Content drin ist. Da wäre so was ganz nützlich.

Googlen brachte mich nicht weiter und im Handbuch find ich diese Problematik nicht beschrieben

/dev/NULL
2007-04-19, 21:55:17
$wgGroupPermissions['*' ]['createaccount'] = false;
$wgGroupPermissions['*' ]['read'] = false;
$wgGroupPermissions['*' ]['edit'] = false;
$wgWhitelistRead = array ("Hauptseite", "Spezial:Userlogin", "Wglpwiki:Hilfe");

Sollte reichen (in der LocaleSettings.php)

BoneDaddy
2007-04-19, 21:57:18
falls du mal auf eine gute Anleitung bzgl. der Modifikation eines Wikis stößt, wäre ich sehr interessiert. Ich suche eine Art Galerie für mein Wiki.

/dev/NULL
2007-04-19, 22:27:01
Ich glaube Wiki ist einfach keine Gallerie sondern ein Dokumentierwerkzeug wo viele Leute bearbeiten können.

Daher wird es wohl für Wikis weniger plugins geben, für nen Doku wiki hat google aber ne Gallery plugin gefunden..