PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Festplatte wird nicht erkannt / Gehaeuse-modifikation & Garantie???


Gast
2007-04-19, 11:20:09
Hallo

Mein Medion notebook (MD95300, 1.7 centrino, 512 MB RAM, 80 GB HD etc.) erkennt nach einem blue-screen die Festplatte nicht mehr. Ich habe versucht mit der Recovery-CD den Orginalzustand herzustellen aber das funktioniert nicht, da auch hier die Festplatte nicht erkannt wird. Den RAM habe ich ausgetauscht und das hat nichts geaendert, weshalb ich auf die Festplatte oder das motherboard schliesse.

An sich habe ich noch 3 Monate Garantie auf das notebook, aber ich musste vor einem Jahr den Deckel ueber der CPU modifizieren um die staendige Ueberhitzung des notebooks zu vermeiden. Dies wurde duch ein paar kleine Loecher im Deckel gemacht. Von medion ist keine Stellungnahme zu bekommen ob dies die Garantie zerstoert oder nicht weshalb ich mich entschlossen habe die Festplatte selbst zu wechseln. (die sagen nur: das entscheidet die werkstatt)
(Hat irgendjemand Erfahrung bezueglich Gehaeuse-modifikationen und Garantie???)

So weit so gut.
Alte Platte raus und neue Platte rein... aber jetzt funktioniert auf einmal das CD-Rom Laufwerk nicht mehr. Dies ist nur mit der neuen Fastplatte der Fall, mit der alten funktioniers das Laufwerk nach wie vor.

Meine Frage(n):
Sind iregendwelche Treiber-Daten oder sonstigen infos auf der alten Platte die noetig sind fuer die Funktion des CD-Rom?? warum funktioniert es nicht? ist das motherboard kaputt? was koennte es noch sein? Denkt ihr ich habe noch Garantieanspruch mit den Loechern im Deckel?

Anmerkung:
Nachdem die Festplatte das erste mal nicht mehr erkannt wurde, hat das notebook ein paar tage spaeter die Festplatte noch einmal erkannt und ich konnte windows starten. Alles war sehr langsam und sofort kam der schwere Ausnahmefehler wieder zusammen mit einem kurzen Kratzgeraeusch von der Festplatte.


Ich weiss es sind viele Fragen und die Lage ist "ein bisschen" kompliziert.
Ich bin dankbar fuer jede Antwort!!
Vielen Dank im Voraus.



Olli