PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefährliche Tücken von Nvidia !


timbell
2007-04-19, 11:38:53
Hallo Liebe Community und vor allem hallo liebe Zocker. Bei mir war das Problem das ich mir die neue GeForce6600 GT gekauft habe isntalliert habe und ich zocken wollte. Nun aber ständig im Ladevorgang zu anspruchvollen Spielen (Just Cause,Command & Conquer etc. ) hat es wie wild gerattert und alles hat gelagt und anschließend hat sich mein Pc wieder neu hoch gefahren. Dies ist bei vielen anderen Leuten passiert. Und das Problem ist follgendes :

Wenn man einen zu alten Treiber installiert ( also für die grafikkarte ) dan hengt sich die Karte ständig auf. Ich hatte das Problem dann so gelöst das ich mri ausm Internet den neuesten Treiber runter geladen habe.


Ich wollte diesem Topic für alle die jenigen machen die das gleiche Problem haben.

Ich weiß nicht ob es zu 100 % daran liegt aber meiner Meinung nach zu 80 % !



Gruss Timbell

sei laut
2007-04-19, 11:54:07
Wenn man neuste Spiele spielen will, sollte man auch immer neueste Treiber nutzen.

Rein aus Interesse: Mit welchem "alten" Treiber hast du deine Grafikkarte denn gequält?

Nefilim
2007-04-19, 11:58:16
Dass man mit uralten Treibern Probleme bei aktuellen Spielen haben kann, ist nichts Außergewöhnliches, genausowenig wie die Tatsache, dass es vorteilhaft ist, immer den aktuellen Treiber zu verwenden.

Das gilt für NVIDIA genauso wie für alle anderen Komponentenhersteller, auch bei ATI Karten sollten neue Treiber Pflicht sein.

Hierbei von einer "gefährlichen Tücke" zu sprechen, ist in meinen Augen einfach nur Unfug.

Silent3sniper
2007-04-19, 12:02:36
Anwenderfehler.

timbell
2007-04-19, 13:12:20
Ja gut die Überschrift ist vielleicht falsch gewählt aber ich kann nur aus eigenen Erfahrugnen im ungang mit nvidia karten sprechen

Mark3Dfx
2007-04-19, 13:36:35
Bei mir war das Problem das ich mir die neue GeForce6600 GT gekauft habe

Die neue?
Glaub eher deine neue alte 6600GT ist das Problem.

Razor
2007-04-20, 06:59:28
Ja gut die Überschrift ist vielleicht falsch gewählt aber ich kann nur aus eigenen Erfahrugnen im ungang mit nvidia karten sprechenDas ist eher ein Problem des Herstellers...
(von welchem ist Deine Karte?)

Die 6600GT ist ja nun schon wirklich in die Jahre gekommen und vermutlich liegt dieser noch immer ein Uralt-Treiber bei.

Ich halte es grundsätzlich so, dass ich bei neuer Hardware (egal ob Mobo, GraKa oder 'Modem' ;-) erst einmal ins Internet schaue, welches die aktuellsten Versionen der Treiber sind, lade und nutze diese dann auch und ignoriere die "CD", die beiliegt... und das bei aktueller Hardware!

Wenn man 'alte' Hardware kauft (die 6x00 liegen ja imemrhin 2 Generationen zurück!), ist dieses Vorgehen sogar Pflicht.

Razor

P.S.: wer damit nicht klar kommt, sollte Komplett-Rechner kaufen, denn dort sind die Treiber-Hardware-Kombos meist getestet...

martma
2007-04-20, 07:19:24
Geil, "die neue 6600GT"! Die gibts jetzt schon 2-3 Jahre. Wenn die z.B. 2 Jahre beim Händler im Regal lag, wie bitte sollte dann ein aktueller Treiber dabei sein? Ist doch klar, dass man sich da erst neue Treiber aus dem Netz holen muss. Der Thread ist absolut überflüssig!

Moralelastix
2007-04-20, 07:19:41
Vielleicht meint er die 8600gt??:biggrin:

martma
2007-04-20, 07:53:36
Glaube kaum, dass da dann alte Treiber dabei wären.

KinGGoliAth
2007-04-20, 07:56:33
Vielleicht meint er die 8600gt??:biggrin:

denke ich auch. anders wäre es einfach zu blöd.
dass man für diese aber frische treiber braucht ist kein geheimnis.
hier sitzen die tücken wohl auch eher vor dem pc...:rolleyes:

Wishnu
2007-04-20, 09:44:20
Das gilt für NVIDIA genauso wie für alle anderen Komponentenhersteller, auch bei ATI Karten sollten neue Treiber Pflicht sein.


Meine 9800Pro habe ich bis vor kurzem noch mit dem Cat 4.9 (> 2.5 Jahre alt) befeuert und hatte bei keinem aktuellen Spiel Probleme. Die kamen lustigerweise erst mit neueren Treibern, da ich mir dann doch irgendwann dachte, jetzt schaust Du mal, ob die neuen Treiber irgendwie fixer sind. ;)

Nefilim
2007-04-20, 11:07:40
Meine 9800Pro habe ich bis vor kurzem noch mit dem Cat 4.9 (> 2.5 Jahre alt) befeuert und hatte bei keinem aktuellen Spiel Probleme. Die kamen lustigerweise erst mit neueren Treibern, da ich mir dann doch irgendwann dachte, jetzt schaust Du mal, ob die neuen Treiber irgendwie fixer sind. ;)


Als ich meine ATI Karten noch hatte, bin ich mit dem jeweils neuesten Treiber immer am besten gefahren. Ich denke mal, das gilt für 95% aller Fälle, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. :)

Moralelastix
2007-04-20, 11:09:39
Wär mal interessant zu wissen was er für die "Brandneue" bezahlt hat.:biggrin:

Faster
2007-04-20, 11:23:33
Was fährt ihr eigentlich alle ihn sowas von unverschämt an?
Habt ihr was an der Birne oder zu lange vorm PC gehockt?
alle finde ich zwar übertrieben, aber einige vergreifen sich hier wirklich im ton und liefern vollen OT-müll. der threadstarter hat zwar imho einige fehler gemacht, warum ich aber deswegen gegen seinen namen bashen muss, ist mir wirklich auch völlig schleierhaft!

@Topic:
die 6600GT ist nicht neu, ich hoffe du hast nicht zuviel dafür bezahlt. ansonten gilt das was Razor: ignoriere am besten bei jeder HW die beigelegte teiber-CD und lade die neuesten selbst runter!

Fatality
2007-04-20, 11:26:46
Threadersteller

und was hat das alles mit nvidia zu tun? das liegt alles an dir bzw an deiner Unfähigkeit deinen Rechner richtig zu konfigurieren...

Also Leute gibts... :rolleyes:

sei laut
2007-04-20, 12:05:41
Threadersteller

und was hat das alles mit nvidia zu tun? das liegt alles an dir bzw an deiner Unfähigkeit deinen Rechner richtig zu konfigurieren...

Also Leute gibts... :rolleyes:

Ähm, wieviele vor die haben das jetzt geschrieben? Ich denke, so ziemlich alle. Man muss nicht nachtreten.. er ist jung und macht nun mal Fehler. Durch Try and Error kann man auch lernen. Ich erinnere mich da an einen Geforce Ti 4 User. :rolleyes:

Schrotti
2007-04-20, 12:15:53
Ähm, wieviele vor die haben das jetzt geschrieben? Ich denke, so ziemlich alle. Man muss nicht nachtreten.. er ist jung und macht nun mal Fehler. Durch Try and Error kann man auch lernen. Ich erinnere mich da an einen Geforce Ti 4 User. :rolleyes:

Sehe ich genauso.

Immer diese überheblichkeit einiger User hier.
Jeder hat mal angefangen aber dewegen muss er nicht gleich in der Luft zerrissen werden.

Faster
2007-04-20, 14:34:19
Wer bäscht denn hier?

Höhö, der Thread ist doch die reinste Realsatire :ulol:

Ich habe ihm einen Tip gegeben, weiter nichts. Wenn er weiterhin als Neo rumlaufen will, ist das doch seine Sache. Fettkrassen Respekt wird er damit aber nicht kriegen und das ist doch für ein jugendliches Ego so wichtig.
Man kann auch alles schwarzmalen :rolleyes:
Naja, evtl sehen wir das etwas unterschiedlich. Für mich tut der Name nix zur Sache, weder in nem Forum noch sonstwo. insofern würde ich eher sagen dass leute, die mir aufgrund meines namens/nics keinen respekt erweisen, mir egal sind - aber das ganze gehört wohl sicher nicht hier her in den thread (wenn du mehr sagen willst oder diskutieren, können wir das ja gern per PN tun).

Pirx
2007-04-20, 14:42:53
Threadersteller

und was hat das alles mit nvidia zu tun? das liegt alles an dir bzw an deiner Unfähigkeit deinen Rechner richtig zu konfigurieren...

Also Leute gibts... :rolleyes:

Na, der Karte sollte schon in Treiber beiliegen, mit dem diese auch funktioniert.:lol:

edit: Ich gehe mal davon aus, daß es ne 8600GT ist.:confused:

Das Auge
2007-04-20, 15:25:16
Naja, evtl sehen wir das etwas unterschiedlich. Für mich tut der Name nix zur Sache, weder in nem Forum noch sonstwo. insofern würde ich eher sagen dass leute, die mir aufgrund meines namens/nics keinen respekt erweisen, mir egal sind - aber das ganze gehört wohl sicher nicht hier her in den thread (wenn du mehr sagen willst oder diskutieren, können wir das ja gern per PN tun).

Nö, so wichtig ist mir das Thema auch nicht. Wie gesagt, wenn er den Nick "Neo" cool findet, dann soll er ihn halt verwenden. Ich konnte mir den Kommentar halt nicht verkneifen.

@timbell

Falls du dich persönlich angegriffen fühlst, was nicht meine Absicht war, dann tuts mir leid.

@Topic

Tja, was denn nun? 6600 oder 8600GT?

skivi
2007-04-20, 21:30:45
Glaube kaum, dass da dann alte Treiber dabei wären.

Schön wärs, bei meiner 8800 GTS waren alte Treiber dabei, musste zuerst ins Internet um überhaupt die Grafikkarte gebrauchen zu können:P

Heimatloser
2007-04-20, 22:07:23
Hallo Liebe Community und vor allem hallo liebe Zocker. Bei mir war das Problem das ich mir die neue GeForce6600 GT gekauft habe isntalliert habe und ich zocken wollte. Nun aber ständig im Ladevorgang zu anspruchvollen Spielen (Just Cause,Command & Conquer etc. ) hat es wie wild gerattert und alles hat gelagt und anschließend hat sich mein Pc wieder neu hoch gefahren. Dies ist bei vielen anderen Leuten passiert. Und das Problem ist follgendes :

Wenn man einen zu alten Treiber installiert ( also für die grafikkarte ) dan hengt sich die Karte ständig auf. Ich hatte das Problem dann so gelöst das ich mri ausm Internet den neuesten Treiber runter geladen habe.


Ich wollte diesem Topic für alle die jenigen machen die das gleiche Problem haben.

Ich weiß nicht ob es zu 100 % daran liegt aber meiner Meinung nach zu 80 % !



Gruss Timbell


Also wenn ich mir das so durchlese und mich dann versuche in ihn herein zu versetzen (was leider heutzutage kaum noch jemand tut - alle sehen nur ihr "Ding"), kann ich daran nur positives entdecken.

Erstmal hat er sich eine neue Graka gekauft.

Die 6600GT mag zwar nicht brandneu sein und die schnellste war sie auch nie, weil es ja eine Mid-Range-Karte ist.

Aber eine gute Serie war die 6600GT auf jeden Fall und wahrscheinlich ist sie ja auch besser, wie die welche er vorher genutzt hat.

Jedenfalls hat er wohl ziemlichen Frust mit dem Treiberproblem gehabt und meistens schreibt man ja auch gar nicht was alles an Zeit und Nerven zur Lösung eines Problems notwendig war auf.

In seiner Euphorie das Problem gelöst zu haben will er nun andere vor dem gleichen "Mist" bewahren und bekommt dafür ein paar Texte "reingedrückt" die echt nicht nötig waren.

Schön ist aber wie jetzt doch einige die "Reißleine" gezogen haben und ich mich so auch nicht wieder wie der komische Alte vom anderen Stern fühlen muß, der Dinge wie Nächstenhilfe gut findet.

DerHeimatlose

Mr.Soapdown
2007-04-20, 22:10:50
Obs nun wirklich eine 8600 ist werden wir wohl nicht erfahren .....

Dafür habt ihr ihm schön frech vor den Bug geschossen.

Johnny Rico
2007-04-20, 22:36:30
Man man man. Der Ton war nicht immer gut gewählt, aber wenn jetzt die gesammte u16 Abteilung ausm Forum sturm läuft, dann endet das hier nicht gut.

Soapdown Deine Sig zeigt, dass Du durchaus auch das Zeug dazu hast, "vor der Bug zu schießen".

Ajax
2007-04-21, 12:38:14
Jeder weitere Kommentar der ins OT geht, wird von mir geahndet.

Gast
2007-05-05, 17:21:40
Moin!

Hab auch 'ne 8600erGT gekauft und die lief anfangs gar nicht mit dem O-Treiber (CD). Mußte erst ins Internet einen (von zwei) neuen Treibern runterladen. Zum Glück habe ich mittlerweile Internet. Das war vor einem Jahr mit meiner 7800GS schlimmer - kein Internet, kein Treiber, kein Nutzen!
Das ist, als verkaufte ich ein Auto ohne Getriebeöl, Bremsflüssigkeit etc. - kann man sich ja im Laden selbst was Neues kaufen...!
Gecheckt!?

mfg von mdj

=Floi=
2007-05-06, 05:18:59
dafür gibt es an jedem kiosk genug zeitschriften mit den neuesten treibern...
es geht nunmal nichts anders da die karten eben rauskommen wenn sie vorgestellt werden....

aber zumindest kann man nicht von "gefährlichen tücken" sprechen und ein mod könnte mal den threadtitel ändern....