PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder NETGEAR


Gast
2007-04-19, 11:42:55
hallo zusammen!

ich möchte den router RP641v4 der firma netgear nutzen...nach langem hin und her habe ich einen der 2 rechner die ich anschließen möchte auch online bekommen!
anfangs sagte mir das konfig.menü ständig ich hätte keine netzwerkkarte, dem ist natürlich nicht so!!
jetzt, nachdem einder der rechter akzeptiert wurde, kommen beim versuch den anderen zu konfigurieren immer mal andere fehlermeldungen u.a.:
keine IP ; pc ist nicht mit dem internet verbunden; ich solle sämtliche kabel in bestimter reihenfolge raus- und reinstecken-(hilft nicht!!); und auch noch schön: er erkennt alle vorhandenen geräte, router, modem,starterbox vom provider, nur fragt mich dann ob ich den bestehenden router gegen meinen neuen "Netgear" router austauschen möchte? leider gibt es dann keinen "deristschondran" -button!

wenn jemand einen tip für mich hätte wär ich echt dankbar!! mir fällt nix mehr ein...

gruß!

Gast
2007-04-23, 17:37:42
ich bin selbst der verfasser, habe mein problem jedoch lösen können!

also, jedem mit dem o.g. problem kann ich raten:

geh' in einen laden, kauf dir ne pci netzwerkkarte, (7,99€) rein damit, verkabeln und läuft!
ich denke, dass meine on-board netzwerkkarte und der router nicht; bzw nicht ohne weiteres zusammen laufen!
ich habe mich da jetzt echt lange mit auseinandergesetzt und das scheint mir dann die einfachste lösung...

Gruß!!

MrPike
2007-04-23, 17:48:17
Das ist ja mal eine Aussage...
Was für ein Netzwerk-Chip ist denn onboard? Und auf der Karte?

Black-Scorpion
2007-04-23, 17:56:13
Bei einer 8,- Euro Karte kannst du schon fast blind auf Realtek tippen. ;)

MrPike
2007-04-23, 18:07:18
Und bei vielen Mainboards auch.
Ich bleibe dabei, die Aussage macht keinen Sinn. :biggrin:

Gast
2007-04-25, 14:34:03
jaja komm...
statt einer hilfestellung, welche ich hier lediglich erbat, schreibt ihr mir dann nach (!!!) lösung des problems irgend ein zeug, dass niemanden weiterbringt!

und ja, ich habe einen rechner aus dem discounter...mit hama board.