PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CMS gesucht - kein überladenes, was leichtes...


msilver
2007-04-19, 13:42:20
hi
habe mal alle möglichen bekannten CMS getestet die opensource sind. eben typo3, phpfusion, joomla, e107... leider sind mir die alle viel zu überladen.

wordpress etc bitte nicht empfehlen, suche keinen blog.

was gibt es denn an entschlackten cms da draussen?

mfg
msilver

DanMan
2007-04-19, 13:45:21
Bin ziemlich begeistert von Cutenews (http://cutephp.com/) und sNews (http://www.solucija.com/home/snews/).

msilver
2007-04-19, 13:53:25
danke

sieht schon mal gut aus. mal sehen was noch so kommt.

mfg
msilver

msilver
2007-04-19, 14:15:43
bei snews finde ich ne zip mit 4 dateien drin. installieren kann ich es. allerdings scheinen dateien zu fehlen? wo finde ich das ganze package davon?

DanMan
2007-04-19, 15:54:28
sNews besteht nur aus der einen Datei (snews.php). Da ist alles drin, was man braucht. Ist auch Teil ihres Konzepts: nie größer als 100kB. Ist übrigens das erste, was auf der Webseite steht:
sNews is a completly free PHP and MySQL driven content management system for managing web content. Consisting of only one file, sNews is extremely lightweight, easy to install, and easy to use via a simple web interface.

One of the best features of sNews is that it can be set up to use any (X)HTML template in minutes. Browse our Free Templates or Commercial Templates to find something suitable for your site.

Die Datenbanktabellen musst du selbst erstellen (nötigen SQL Code für PhpMyAdmin gibts auf der Webseite (http://www.solucija.com/home/setting-mysql-database-thorugh-phpmyadmin/)).

Guck einfach mal in das Template rein (index.php) oder eben auch auf der Webseite (http://www.solucija.com/home/using-snews-with-a-css-template/).

Ich geb zu, nicht ganz so automatisch wie andere CMS, aber es lohnt sich mMn.

P.S.: Mehr Entscheidungshilfen gibts unter www.opensourcecms.com und www.cmsmatrix.org

ezzemm
2007-04-19, 16:10:08
Ich finde das hier sehr einfach zu bedienen: http://www.cmsmadesimple.org

nggalai
2007-04-26, 18:38:01
Wir verwenden für kleinere Websites gerne Redaxo:

http://www.redaxo.de/

Läßt sich viel konfigurieren – also, wie überladen es sein soll. ;) Und die Bedienung für die Redakteure ist so einfach, daß die Schulung vielleicht 10 Minuten dauert.

msilver
2007-04-26, 19:01:04
jau, danke

wurde mir heute auch schon von jemanden empfohlen

Gast
2007-05-01, 14:36:22
drupal
textpattern
redaxo (wie schon erwähnt)
joomla (ist zwar überladen aber sowohl für kleine als auch für große Seiten gut geeignet und vorallem einfach!)

Hawky
2007-05-01, 14:45:30
drupal
textpattern
redaxo (wie schon erwähnt)
joomla (ist zwar überladen aber sowohl für kleine als auch für große Seiten gut geeignet und vorallem einfach!)

Dat war ich :)

Gast
2007-05-06, 17:15:22
Wir verwenden für kleinere Websites gerne Redaxo:

http://www.redaxo.de/

Läßt sich viel konfigurieren – also, wie überladen es sein soll. ;) Und die Bedienung für die Redakteure ist so einfach, daß die Schulung vielleicht 10 Minuten dauert.
hey das kannt ich noch gar nicht, sieht aber ganz nett aus :) muss ich gleich mal testen
danke

Blade II
2007-05-07, 22:37:35
wordpress etc bitte nicht empfehlen, suche keinen blog.

Wieso nicht? Wordpress ist zwar als Blog konzipiert worden, jedoch kann man es auch als voll funktionale Website einsetzen. (Stichwort: Artikel)