PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leise Gehäuselüfter


Gast
2007-04-19, 14:53:57
Ich brauche dringend neue Gehäuselüfter (120er und 92er) für mein neues Gehäuse.

Ich weiß jedoch nicht, welche wirklich gut sind!

Als "Sicher" würde ich diese hier einstufen:
http://www.noiseblocker.de/de/produkt_luefter_nb-blacksilentfan-xe2.php
http://www.noiseblocker.de/de/produkt_luefter_nb-blacksilentfan-xl2.php
Habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht...

Da ich gleich mehrere bestelle und ich maximale Kühlleistung erwarte, stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich noch eine Stufe höher gehen könnte mit der Drehzahl?

Sind 1850 u/min bei einem 92er und 1600 bei einem 120er schon zuviel - ungedrosselt?

Für die CPU war ein Scythe S-Flex 1600 geplant, aber könnte ich auch diesen hier nehmen?
http://www.noiseblocker.de/de/produkt_luefter_nb-ultrasilentfan-sx2.php

Im moment verursachen bei mir die Festplatten (Maxtor) noch die lautesten Geräusche beim Zugriff, sonst ist alles ruhig! Inwiefern würde ich mich da verbessern/verschlechtern mit den genannten:confused:

Faster
2007-04-19, 14:57:58
schau doch mal bei ebay nach YateLoon-Lüfter. die sind recht günstig, sehr leise und lassen sich bei bedarf auch mit 5v betreiben.
hab selber einen und der steht meinen (doch etwas teureren) päpsten imho in nix nach...

Gast
2007-04-19, 15:09:10
Ich möchte sie ungedrosselt laufen lassen, weil das sonst nur Kabelsalat gibt. :)

Faster
2007-04-19, 15:15:30
Ich möchte sie ungedrosselt laufen lassen, weil das sonst nur Kabelsalat gibt. :)
die yateloons gibts afaik runter bis 900U/min...