PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dedizierter Server für 24.99??


Django
2007-04-19, 18:23:17
http://www.ovh.de/produkte/isgenug.xml
Ob der was taugt?

Schrotti
2007-04-19, 18:45:28
Nee

Technische Details
Prozessor Intel Celeron 2.00
Architektur 64 bits
Arbeitsspeicher 256 MB DDR
Festplatte 160 GB
Festplattentyp IDE / SATA2
Verbindung 100 Mbit/s
Bandbreite 100 Mbit/s
Traffic inklusive 100 Mbit/s
feste IP 1 Adresse

Die CPU ist lahm (der 64bit kann die bestimmt nicht)
Der Arbeitsspeicher ist viel zu knapp und der Traffic erheblich zu wenig (habe jetzt nicht geschaut was mehr Traffic kostet).

Schau mal hier -> http://www.cs-arena.com/index.php?module=rootserver (Angebot 1 und 6).

ElNipp
2007-04-19, 19:21:59
http://www.ovh.de/produkte/isgenug.xml
Ob der was taugt?
Ohne zu wissen was darauf laufen soll, kann man die Frage schlecht beantworten. Für intensive Datenbankanwendungen mit vielen Benutzern ist er zu langsam, für eine statische Seite mit 2 Besuchern am Tag ist er überdimensioniert.
Die Firma selbst ist zumindest seriös, OVH ist einer größten französischen Hoster. Die deutsche Website ist teilweise noch nicht (richtig) übersetzt.


Der Arbeitsspeicher ist viel zu knapp und der Traffic erheblich zu wenig (habe jetzt nicht geschaut was mehr Traffic kostet).

100Mbit/s würde ich jetzt nicht als wenig bezeichnen ...

Lokadamus
2007-04-19, 19:29:43
100Mbit/s würde ich jetzt nicht als wenig bezeichnen ...mmm...

Ich würde diese Angabe sinnbefreit nennen :D. Normalerweise wird Traffic, also Datenvolumen, pro Monat und nicht pro Sekunde berechnet ;) ...

ElNipp
2007-04-19, 19:32:24
mmm...

Ich würde diese Angabe sinnbefreit nennen :D. Normalerweise wird Traffic, also Datenvolumen, pro Monat und nicht pro Sekunde berechnet ;) ...
Ist in dem Fall aber nicht so, Bandbreitenflats setzen sich bei Servern, dank fallender Trafficpreise, immer mehr durch.

Es kann natürlich durchaus sein, dass du Probleme mit OVH bekommst, wenn du konstant 100Mbit/s verbrauchst, aber ein paar TB Traffic im Monat sind kein Problem, ich hab selber einen Server dort.

Black-Scorpion
2007-04-19, 19:37:46
Sorry, aber eine Traffic Angabe in Mbit/s ist einfach nur Blödsinn.
Traffic wird in MB, GB oder unbegrenzt angegeben.

ElNipp
2007-04-19, 19:40:48
Traffic wird in MB, GB oder unbegrenzt angegeben.
Sorry, aber das ist falsch und kann dir als Serveranbieter u.U. eine Abmahnung einbringen. Traffic ist immer begrenzt, durch NIC, Switch, Anbindung des Rechenzentrums, etc. Was du meinst ist unmetered, und genau das ist hier der Fall.

Black-Scorpion
2007-04-19, 19:47:45
Traffic ist der gesamte Datentransfer der über die Leitung geht.
Und der wird mit Sicherheit nicht mit Mbit/s berechnet.

Django
2007-04-19, 19:53:36
http://www.1und1.info/xml/order/tariffselect;jsessionid=348E106660AF4FC4262A4FA442A970E7.TC30b?__frame=_top&__lf=Static&__sendingdata=1&tariffselection.Id=1879&productarea=ServerHome

Hab bisher diesen und der taugt garnichts
da ist der celeron 2000 doch ein segen oder?

urbi
2007-04-19, 19:57:37
Traffic ist der gesamte Datentransfer der über die Leitung geht.
Und der wird mit Sicherheit nicht mit Mbit/s berechnet.

Kann man doch umrechnen: Bei 100Mbit/s sind das 31640,625 GiB/30 Tage. Also knapp 32TiB/ Monat. ;D