PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu GeForce4 - Muster in Spielen


Unregistered
2002-10-11, 23:14:09
Hallo,
ich habe seit 1-2 Monaten eine GeForce 4. Vorher war eine Radeon 8500 LE drin. Jetzt dass Problem:
z.B in Army Operations, der Himmel ist "gemustert", d.h. das ist so eine Art "Dithermuster" im Himmel sichtbar. Vorher mit der Radeon 8500 war es nicht da. Einstellung ist natürlich 32Bit.

Ist dass dieser DXT1-Bug bei der GeForce? Bekommt man das weg?

Danke im vorraus!

Gruß,
Tob

Unregistered
2002-10-12, 02:52:03
Läuft das Spiel in 16Bit Farbtiefe? Damit schaut es immer auf Nvidia-Karten grottenschlecht aus.

Birdman
2002-10-12, 10:12:58
Originally posted by Unregistered
Läuft das Spiel in 16Bit Farbtiefe? Damit schaut es immer auf Nvidia-Karten grottenschlecht aus.
örm, 16bit schaut auch auf Ati karten grottenschlecht aus. lediglich PowerVR und 3dfx können sich da etwas absetzten.

Aber wenn das game in 16bit laufen würde, müsste man das auch an andern stellen sehen, nicht nur am Himmel.
z.B. wenn ich mit der R9k7 Quake3 in 16bit zocke, ist das ganze Bild gedithert und vor allem gut sichtbar auf einfarbigen flächen.

Liquaron
2002-10-12, 10:22:33
Ich hatte mal das Problem das ich im Bios mein Agp aparture size auf 512 mb ram gesetzt habe. Danach hatte ich bei Morrorwind auf dem schönen Vertexshader Wasser nur noch den Quellcode auf nem dunkelblauen Bitmap Hintergrund stehen. Also vielleicht liegt es daran.

Unregistered
2002-10-12, 11:11:18
Hallo,

also bei dem Spiel kann man ja garkeine 16 oder 32 Bit einstellen. (In den Treibern ist 32 Bit für OpenGL eingestellt). Also dass Muster sind graue gleichmässige Flecken am Himmel (bei dunklen Häuserwänden ist ein ähnliches Muster (nur leicht bunt!). Sichtbar bei der allersten Map im Sky. Bei der z.B 3 Map (Waffentraining) ist kein Muster im Sky..

Gruß,
Tob