PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalker MP-Modus "Artifact Hunt": Warum zockt das keiner?


RaumKraehe
2007-04-19, 20:21:16
Tja mal wieder die nette Frage: Warum werden MP-Modis die im Internet mal ein paar Neuerungen einbringen so gut wie nicht gezockt?.

Ich muss auch gleich am Anfang hier zugeben das der MP-Part noch nicht wirklich richtig läuft aber Spaß kann man allemal haben. Wichtig wäre bei Grenzwertigen Rechnern für den MP das runterschalten der Grafiksettings auf "statische lichter" ansonsten hat mein keine Chance.

Nun zum eigentlichen Modus gerade im Bezug zu Stalker. Im Prinzip ist "Artifact Hunt" eine Mischung aus CTF und dem HQ-Modus aus COD. Irgend wie. :)
Im Grunde geht es darum ein zufällig gespawntes Artifact zu finden und in die eigen Basis zu bringen. Das ganze aber mit einer sehr interessanten Implementierung des Buy-Menüs. Das macht dann erst wirklich Sinn. ;)
Es kann nähmlich die ganze Zeit in einer Runde in der Buy-Zone eingekauft und auch verkauft werden.

Da kann man auch so schicke Dinge machen, wenn man mal keine Kohle haben sollte, wie das Schlachtfeld nach Waffen abgrasen und die dann alle erstmal verkaufen um sich was vernünftiges kaufen zu können. Sehr nett. Auch der kauf von Medipacks und weiteres ist möglich.

Gleichzeitig bietet Stalker ein Rang-System. Man wird, wärend einer Runde, wenn bestimmte Bedingungen Erfüllt sind, befördert. Zur Behlohnung gibt es besser Rüstungen und Waffen.

Weiterhin bieten die Level extrem viele Möglichkeiten Deckung zu nehmen und Angriffe zu sichern. Die Anzahl an Details in den Maps ist enorm. CoD2 und BF2 wirken dagengen sehr steril. Ok. Die Level sind teilweise auch wesentlich größer, zumindest in BF2. Aber dadurch ist taktisches Gameplay pflicht und macht einen heiden Spaß.

Auf jeden Fall ergibt diese Mischung ein witziges Gameplay und interessantes teilweise auch recht forderndes Teamplay.

Doch was muss ich wieder erleben: Unter den bestimmt 30-40 bevölkerten Stalker Servern gibt es teilweise nur 2 oder 3 die "Artifact Hunt" spielen. :(
Was findet ihr so schlimm an diesem Modus als das er nicht etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätte? :(

Probierts doch mal aus. :)