PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoratgeber


Consideration
2007-04-19, 21:53:33
ich möchte mir einen Wagen zulegen, wird aber mein Erstkauf. Will 2 bis höchsten 4000 €
dafür ausgeben. Kann mir jemand allgemeine Ratschläge geben, zb worauf ich beim
Autokauf achten sollte ? Möchte es nicht gleich in die Werkstatt bringen und erfahren, dass
die Reparaturkosten den Kaufpreis übersteigen.

Hilfreiche Links sind auch erwünscht.

VIELEN DANK im Voraus

sun-man
2007-04-19, 22:07:47
Nimm jemanden mit der Ahnung hat, nen bessern Tip wirst Du nicht bekommen wenn Du selber keinen Plan hast.

tommy123
2007-04-20, 07:10:28
Hi,
wenn du gar keine Ahnung von der Materie hast, würde ich mich bei den Autohäusern der Hersteller umschauen. Das wird zwar auch mit 4000,-- knapp - aber die Kisten sind wenigstens werkstattgeprüft und meistens mit Mobilitätsgarantie.

HAL
2007-04-20, 07:41:05
Für 2 bis 4t EUR findest Du bei keinem Markenhändler was und den freien traue ich nicht weiter als ich ihre Autos werfen kann...

Ich würde einen privaten Ersthänder aus Rentnerhand suchen, da hat man relativ gute Chancen auf ein gepflegtes Fahrzeug (aber auch keine Garantie).

Auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der sich auskennt und sich über das gesuchte Modell in den einschlägigen Foren informieren.

nn23
2007-04-21, 13:48:21
den wagen aussuchen den du möchtest, und dann mit dem verkäufer vereinbaren das du damit erstmal zur inspektion möchtest (dekrea macht das oder?). die zahlst natürlich du, aber lieber einmal 100€ drauf zahlen als nachher 2000€ an reparaturen haben.

wenn der verkäufer damit schon nicht einverstanden ist kannste den wagen sofort knicken ;)

Sie wollen sich ein Gebrauchtfahrzeug kaufen oder zum Verkauf anbieten und dabei gleichzeitig auf Nummer sicher gehen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn das DEKRA Siegel für Gebrauchtfahrzeuge macht es Ihnen leicht, einen Gebrauchten auf den ersten Blick richtig einzuschätzen - insbesondere bei älteren Fahrzeugen, wenn Mängel vermehrt auftreten können.

http://www.dekra.de/dekra/show.php3?id=1876&nodeid=1876&_language=de

WBM
2007-04-22, 19:54:02
es gibt bei bmw auch gebrauchte für unter 5000 euro... habe gerade mal nachgeschaut. haben zwar meist so 150 000km oder ähnliches auf der uhr, aber sind trotzdem zuverlässige gefährten :)

such doch einfach mal unter bmw.de