PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiser 92mm Lüfter


boxleitnerb
2007-04-19, 23:01:40
Ich suche einen 92mm Lüfter, der so leise wie möglich ist und am besten mit ca. 5V anlaufen kann. Bei 120mm würde ich klar Yate Loon nehmen, aber sind die auch in dieser Grösse zu empfehlen?

Dr.Dirt
2007-04-20, 00:12:59
Brauchst du die auch für das Silverstone TJ07? :biggrin:

Ich hab mir ebenfalls dafür die Yate Loon D90SL-12 gekauft.
Hab sie nur kurz getestet, scheinen recht gut zu sein.
Ich hoffe am Wochenende alles verbauen zu können.

Hab in meinem alten Case die D80SL-12, die sind auch sehr gut.

boxleitnerb
2007-04-20, 00:17:39
Ja, das TJ07 ist diese Woche gekommen. :smile:
Schon ein imposantes Teil! Nur die Wände sind etwas dünn und klappern ein wenig. Wirst du deins dämmen oder ist dir das zusätzliche Gewicht zuviel?

Bitte berichte unbedingt, wie sich der Silentstar im Gehäuse macht (Vibrationen). An dem komm ich nämlich nicht vorbei. Wie in einem anderen Thread geschrieben wird meine Samsung sauwarm. Hab auch deine WD hier liegen, aber die ist natürlich ein "graues Schaf" und wandert morgen zurück.

Dr.Dirt
2007-04-20, 08:10:32
Ja, das TJ07 ist diese Woche gekommen. :smile:
Schon ein imposantes Teil! Nur die Wände sind etwas dünn und klappern ein wenig. Wirst du deins dämmen oder ist dir das zusätzliche Gewicht zuviel?
Wer einen Silent Star Dual verbaut, dem ist das zusätzliche Gewicht von ein paar Dämmatten egal. :wink:

Aber ich lasse es erst einmal so, mal schaun wie es sich im Betrieb verhält. Dämmatten an die Seitenwände kleben kann man ja immer noch.



Bitte berichte unbedingt, wie sich der Silentstar im Gehäuse macht (Vibrationen). An dem komm ich nämlich nicht vorbei. Wie in einem anderen Thread geschrieben wird meine Samsung sauwarm. Hab auch deine WD hier liegen, aber die ist natürlich ein "graues Schaf" und wandert morgen zurück.
Ich werde 2 WD's in den Silent Star verbauen, die vibrieren nur sehr wenig, sollte bei mir kein Problem sein, denke ich.

graues Schaf?

Mich ärgert leider die Verarbeitungsqualität des Termochill Radiators, so daß ich wohl zunächst meinen alten wieder verbaue.

boxleitnerb
2007-04-20, 08:13:09
Grauimport :)
Keine Garantie in Deutschland. Ich hol eine bei Mindfactory, das scheinen momentan "echte" zu sein, wie im forumdeluxx berichtet wird.

Gast
2007-04-20, 08:22:54
Ich würde mich mal hier umschauen: http://www.noiseblocker.de/de/produktmeta_luefter.php

Die Lüfte der Ultrasilentreihe sollen wirklich gut sein, weil auch gleich alles nötige mitgeliefert wird. Bei Alternate und Geizhals sind die durchgängig mit gut bewertet!

Hamster
2007-04-21, 10:29:22
Ich suche einen 92mm Lüfter, der so leise wie möglich ist und am besten mit ca. 5V anlaufen kann. Bei 120mm würde ich klar Yate Loon nehmen, aber sind die auch in dieser Grösse zu empfehlen?

revoltec air guard.

klackert zwar leicht bei 5v, dürfte aber dennoch mit der leiseste, wenn nicht gar der leiseste, 92mm lüfter sein.


leider gibt es kaum einsatzmöglichkeiten von 92mm lüftern, weshalb wohl die hersteller in diese bauform wenig mühe und liebe hineinstecken.

boxleitnerb
2007-04-28, 19:42:43
Ganz dumme Frage, ich schäm mich schon fast:

http://www.laantec.de/Kuehler/Zubehoer/Xilence%AE-Rubber-Screws-Slics-zur-Luefterentkopplung::5690.html
Diese Gummidinger waren bei den 92ern dabei, die ich über Ebay gekauft habe. Die Lüfter werden hinten am Gehäuse befestigt. Soll das spitze Ende aus dem Gehäuse raus zeigen oder andersrum? :)

Edit: Habs mal so montiert, dass die Spitze ins Gehäuse reinzeigt - soweit so gut. Aber durch das feste Ziehen sind die Dinger irgendwie latschig, d.h. der Lüfter ist zwar entkoppelt, sitzt aber recht lose. Ist das normal?

Thunder99
2007-05-11, 12:02:01
und wie schauts aus mit sehr guten und leisen 92mm Lüftern mit 4Pin Anschluss (also die neuere Art statt 3Pin zum regeln)

Mein Papst, der verbaut ist hört man schon gut über 5V