PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD501LJ warm


boxleitnerb
2007-04-20, 00:01:36
Warm? Heiss! Ein kurzer Griff an die Seiten hin und man muss die Finger sofort wegziehen. Ist das normal?

Meine beiden älteren Seagate 7200.7 sind ein gutes Stück kühler, obwohl auch schon warm.

PatmaN2k
2007-04-20, 07:13:19
Normal - bei der Serie, vielleicht. Gesund bestimmt nicht. Sind die Platten aktiv gekühlt? Hast du mal mit einem Tool (Motherboardmonitor oder ähnliches) nachgemessen wie warm die Platten werden?

boxleitnerb
2007-04-20, 08:14:56
Ne, habs gestern nur "schnell" formatiert, die kommt in meinen neuen Rechner und wird dort wassergekühlt.
Ich hab übrigens auch mal versucht, mit dem Programm Systool AAM zu aktivieren, da stand, es wird nicht unterstützt. Kann ja wohl nicht sein.

Mark3Dfx
2007-04-20, 08:45:45
Kommt mir bekannt vor.
Meine neue 501 wurde ohne aktive Kühlung bis zu
42 Grad (laut Speedfan) warm.
Jetzt sitzt ein 80iger Silent Eagle davor und die Temperatur steht bei 30 Grad.

AAM kannst mit dem Hitachi Tool aktivieren.