PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedport W701V bei Einwahl Fehler code 678


sarge
2007-04-20, 07:51:11
Hallo,
ein freund von mir hat TDSL6000-Flat Anschluss mit speedport modem W701V von Telekom bekommen. Sein OS ist (WinXP Home +SP2). Er möchte sein Internet ohne Router bzw, per Software einrichten. Nun da er sich mit computer nicht gut auskennt, habe ich für ihn sein Internet zugang eingrichtet aber ich habe alles mögliche probiert eine Verbindung aufzubauen und es klappt nicht :(

Ich habe über Winxp netzwerk assistent eine DFÜ breitbandverbindung erstellt und die zugangsdaten dort eingetragen.
Bei Internet Einwahl kommt immer Fehler Code 678 (Remote Computer Antwortet nicht).

Ich habe per Ethernet Adapter via Kabel und auch über AVM Fritz! Wlan Stick probiert. Es ist überhaupt nicht möglich eine Internet verbindung aufzubauen. Nach Einwahl kommt immer Fehler Code 678.
Ein Telekom Techniker war auch vor ort und hat die Leitung gecheckt und meinte alles ist in ordnung. Das Problem liegt am PC !
Ich habe auch Rasppoe Treiber instaliert und getestet aber auch kein erfolg. Und mit Telekom Software kann man auch nicht viel machen weil sie nur den Speedmanager Version5 installiert. sonst nicht (Keinen DFÜ Treiber usw).
Also Speedmanager sagt auch das die DFÜ konfiguration und Leitung in ordnung ist.

Im Handbuch von Speedport Modem steht man kann via ZugangsSoftware und auch über Router verbindung mit Internet aufbauen. Da über Software nicht möglich war. habe ich versucht über router aber das klappt auch nicht.
In Handbuch steht, Internet Explorer starten und Speedport.Ip oder 192.168.2.1 eingeben. Nun da kommt immer die meldung es könnte keine verbindung aufgebaut werden oder die seite kann nicht angezeigt werden.

Also ich weiss nicht mehr weiter was ich da machen soll. Ich höffe jemand kann helfen.

Danke im Vorraus.

Andi_669
2007-04-20, 08:11:00
Du hast doch hoffentlich IP-Adresse automatisch beziehen an ?
u. warum zum Teufel wollt ihr das ohne die Routefunktionen machen,
steht ihr auf unsicheres I-Net :confused:

Ne du musst wenn es denn so sein soll erst mal in die Config von 701 kommen u. da dann diese Direktverbindung (PPoE Weiterleitung oder so)freischalten. :rolleyes:

gruß

sarge
2007-04-20, 08:29:58
Automatische IP-Adresse & DNS sind an.
Er möchte ohne Router weil er möchte nicht das sein Computer immer mit Internet verbunden ist. KA warum, wahrscheinlich damit seine kinder nicht ins internet gehen oder was weiss ich. Ist mir auch egal. ich sollte nur seinen Internet zugang einrichten und basta. Leider ins bios komme ich nicht rein.

Ich habe selbst Arcor anschluss mit einem normalen DSL Modem und bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ich verstehe nicht warum bei ihm klappt das nicht. Kann sein das sein modem defekt ist ? ich glaube nicht dass das problem am pc liegt.

Andi_669
2007-04-20, 12:09:12
Na gerade mit dem Router kann man Regeln erstellen wann Online u. wann nicht,
u. wenn keine Dauerverbindung eingerichtet ist ist auch der Router nicht ständig Online. :)

Da hast du ja echt einen NOOB als Kumpel, mein Beileid:redface:

Ist aber so bevor du nicht in der Router Config warst wird das nichts den nur als Modem zu benutzen.
wer weis was der an seinen System alles verstellt hat.
das du da nicht drauf kommst,
bekommt den der Rechner eine IP zugewiesen,
Bei Netzwerk mal unter Eigenschaften schauen ob der wirklich eine IP bekommt,
nicht das der DHCP-Client in den Diensten aus ist. :|

gruß

sarge
2007-04-20, 15:25:45
Eine IP adresse wird von windows zugewiesen bzw DHCP ist an. Er hat noch nie mit computer gearbeitet. Auf wünsch seiner Frau haben die den Computer gekauft. Telekom hat im vorgeschlagen das ein Techniker vor ort seinen internetzugang für (99 euro einmalig) einrichtet.
Wenn er bis heute abend das nicht hinbekommt, will er am Montag den anschluss komplett kündigen und zu einem anderen Internetanbieter wechseln da er seit eine woche den tdsl Anschluss hat und kann nicht ins Internet gehen und 99€ extra für Inet einrichtung will er nicht bezahlen.
Er hat schon 29€ für das modem bezahlt und 39€ für Wlan stick und kein gutschrifft bei tdsl bestellung weil Telefonisch bestellt.

Andi_669
2007-04-20, 22:16:56
Dann ist das schon sehr seltsam, vor allen weil du offensichtlich nicht mit 192.168.2.1 in der Adresseliste von Explorer an den Router kommst. :confused:

Wie lautet die IP der der Rechner bekommt,
sollte 192.168.2.2 sein, wenn nicht stimmt da was nicht.

Ich hab auch gerade ein Prob mit meinen I-Net,
u. musste deswegen auch einen 701 Einrichten,
ging allerdings ohne Prob. mir der 192.168.2.1 :|
ach ja ActiveX u. Java ist hoffentlich auch an,
da hatte ich mit einen W500V schon mal Probleme das ich nicht an den Reingekommen bin.

Was zeigen denn die LEDs am Router an, ist die DSL LED an oder blinkt die,
der W500V hat sich z.B. geweigert sich Konfigurieren zu lassen wenn das DSL-Kabel nicht angeschlossen ist. :|

u. ob das mit einen anderen Anbieter besser ist lasse ich mal im Raum stehen :redface:

gruß

sarge
2007-04-21, 04:12:47
ob java und activex an sind, muss ich ihn fragen. anscheinend das modem ist defekt. er hat das modem bei jemand anderem getestet und der andere könnte auch nicht ins bios rein. er sagt wenn das modem an ist, blink die dsl und online leds.

Evil Ash
2007-04-21, 22:42:46
versuche dann mal, den router anzupingen..

sarge
2007-04-22, 07:25:13
der router ist defekt. er bekommt nächste woche einen neuen.
Danke für eure Hilfe.

MFG

Andi_669
2007-04-22, 23:33:37
der router ist defekt. er bekommt nächste woche einen neuen.
Danke für eure Hilfe.

MFG
Na dann :tongue: