Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google - Picasa
Darkchylde24
2007-04-20, 09:31:01
Moin,
ich nutze sehr gern Picase zum verwalten und aufbereiten meiner Fotos. Für meine Zwecke völlig ausreichend und schön einfach bietet Picasa ein paar nette "One-Click-Optimierungen" leider legt er nur eine Art Ansichtsfilter innerhalb von Picasa an. Kann man die Fotos nicht irgendwie im "bearbeiteten Zustand" speichern, denn die original Fotos werden leider nicht optimiert nur die Ansicht innerhalb Picasas.
Wenn nicht hat einer einen Tipp für ein Fotoprogramm welches mir eine möglichst einfache optimierung bietet?
Darkchylde24
2007-04-20, 10:06:57
Wie speichere ich bearbeitete Bilder?
Die Bearbeitungen, die Sie in Picasa vornehmen, werden nicht automatisch in den Bildern gespeichert, die auf Ihrer Festplatte gespeichert sind. Wenn Sie Ihre bearbeiteten Bilder speichern wollen, ist es notwendig, dass Sie das Foto auswählen, auf die Schaltfläche "Exportieren" klicken (entspricht "Speichern unter") und ein neues JPG-Bild auf Ihrem Computer erstellen. Die Funktion "Kopie speichern" ist für einzelne Bilder schneller und einfacher. Die Funktion "Exportieren" ist besser für mehrere Dateien und/oder Größenänderung.
Picasa wurde so entworfen, dass die Bildqualität Ihrer ursprünglichen Bilder erhalten bleibt. Zum Beispiel wird ein JPG-Bild bei jeder Bearbeitung komprimiert und wieder entkomprimiert, wenn es gespeichert wird. Das bedeutet: Wenn Sie bei einem Bild rote Augen entfernen, es zuschneiden und es dann verbessern würden, würde das Bild dreimal komprimiert und dekomprimiert werden; bei jedem Vorgang würde die Bildqualität weiter sinken, wenn Picasa stufenweise Bearbeitungen auf Ihrem Computer speichern würde.
knuglifix
2007-04-20, 11:43:26
wobei picasa 1 in der hinsicht besser war das die bilder nicht wie zb. in picasa 2 in das verzeichnis eigene bilder kopiert wurden. bei picasa 2 hat man dann unter umständen die bilder 2x auf der festplatte. andersherum hatte picasa 1 dann aber seine "filter-dateien" in die ganzen verzeichnisse verteilt die entsprechend auf der festplatte verteilt waren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.