PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertragungsrate extrem instabil


Kladderadatsch
2007-04-20, 12:58:18
hi,
woran kann es liegen, dass meine übertragungsrate ununterbrochen zwischen 1 und 12 mbit wechselt? (netzwerk währenddessen nur von mir benutzt)
wlan router und usb stick (g122) sind von dlink und durch eine decke getrennt.

auch seltsam: ich hatte bis vor kurzem maximal 5 mbit. jetzt kam noch ein benutzer hinzu, der mit dem gleichen stick erstens ein stockwerk höher über 20 mbit hat und ich zweitens seitdem wie gesagt auch hin und wieder 12 statt 5 mbit bekomme:confused:

ps.: der stick hat ein verlängerungskabel, mit dem ich schon sämtliche positionen ausprobiert habe..


die teuerste lösung wäre ein repeater. welcher wäre denn da empfehlenswert?

Baruch6T
2007-04-20, 13:14:53
noch ein anderes Netzwerk in der Nähe, das auf gleichem Kanal eingerichtet ist?

Kladderadatsch
2007-04-20, 16:30:41
noch ein anderes Netzwerk in der Nähe, das auf gleichem Kanal eingerichtet ist?
es wird mal nur unseres gefunden.