PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Sokel478 Kühler


Gast
2007-04-20, 13:01:13
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit einem Scythe Mine SCMN-1100 auf Sockel478? Oder sollte ich lieber den Scythe Samurai Z verwenden oder gleich was ganz anderes?
Mir geht es vorallem darum, dass ich den Kühler nicht mit den Board verschrauben muss, sondern dass die normale Kühlerhalterung vom S478 verwendet werden kann.

Gekühlt werden soll ein Prescott 3,2GHz (C0 Stepping), oder evtl. (wenn ich günstig dran komm) ein P4EE 3,4GHz (Gallatin).
Egal welcher Prozessor schlussendlich verwendet wird, er soll jedenfalls bis ans Limit übertaktet werden (nur LuKü).
Würde mich über Vorschläge freuen.

MfG

Al

Gast
2007-04-23, 19:41:19
Ähm...kommt schon Leute...hat hier keiner irgendwelche Erfahrungen was diese Kühler angeht???


MfG

Al

Ladde
2007-04-23, 20:56:02
also ich kann den Zalman 9700 empfehlen... da der der große Bruder vom 9500 is und er meinen Presscott unhörbar auf 40°C hält... übertaktet geht ihm alerdings in meim case die luft aus... da hab ich in null komma nix 40° case und 55° CPU... aba wenn des case gut is (ohne case) geht der locker 4GHz...
dann sollte des doch it dem 9700 erst recht gehn...

eratte
2007-04-26, 14:20:01
Termalright XP120 - habe ich immer gerne auf Sockel 478 verbaut.