PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia: Probs mit dem FSAA


Piffan
2002-10-11, 23:41:05
Ich weiß nicht obs an der G4, dem Deto 30.8x oder dem Spiel selbst liegt: Wenn ich 2x FSAA wähle, werden nicht die senkrechten Linien geglättet, sondern nur die waagrechten. Bei 4x FSAA auch!
Bei UT2 klappt das doch prima, wieso nicht bei Mafia???

Es ist aber auch zum Kotzen, immer findet man was zum Rumfummeln und Testen. Ob ich jemals ein Spiel in Ruhe durchzocken kann? ;)

Mephisto
2002-10-13, 12:56:28
Benutze auch GF4, Det. 30.82, 2xFSAA in Mafia.
Wie kann ich Deine Beobachtung bei mir verifizieren?
Ich sehe eine gewisse Glättung, aber ob vertikal oder horizontal...?

Piffan
2002-10-13, 17:21:01
Originally posted by Mephisto
Benutze auch GF4, Det. 30.82, 2xFSAA in Mafia.
Wie kann ich Deine Beobachtung bei mir verifizieren?
Ich sehe eine gewisse Glättung, aber ob vertikal oder horizontal...?

Man sieht es daran, dass die Häuserdächer oder der Horizont (Flugplatz) glatt sind, aber die Masten oder Hausecken nicht die Spur...So flimmern weiterhin alle vertikalen Kanten...

Mephisto
2002-10-14, 13:10:49
Da es weniger Zeilen als Spalten gibt, die vertikale Auflösung also niedriger ist, wäre es sinnvoller, vertikal zu glätten, und das ist normalerweise auch so, vermute ich jetzt?!