PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P5B Deluxe / Mikrofon Problem


Gast
2007-04-20, 13:35:14
Hi,

habe seit ein paar Tagen nen neues System, anfangs mit Onboardsound, seit gestern aber mit ner Audigy 2 ZS. (WIN XP) Bei meinem alten Computer (auch XP) liefen meine Audigy 2 ZS und mein Mikrofon perfekt - aber jetzt beim neuen bekomm ich das Mikro ums verrecken nicht zum laufen. Tut sich einfach nix wenn ich im TS spreche oder es im Audiorekorder teste. Der Haken bei Mikrofon in der Aufnahmesteuerung wurde gesetzt und der Audigy 2 ZS Treiber wurde auch installiert. Richtig angesteckt ist es auch zu 100%.. Ich weiß nicht mehr weiter.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich mein Windows XP noch nicht aktiviert habe und so noch kein Update bis auf das Service Pack 2 installiert (kann atm ned aktivieren, schon zu oft gemacht, nu wollen se ned mehr). Aber ist eher unwahrscheinlich denk ich... :(

Jemand noch ne Idee? Vor der Formatierung musste ich eigentl nix einstellen, Treiber installiert Mikro angesteckt und fertig...

Mega-Zord
2007-04-20, 16:05:30
M$ muss dir so oft eine Aktivierung gewähren wie du es für richtig hältst. Du hast immerhin für die Software bezahlt und so lange du das Sys nur auf einem System am laufen hast ist es völlig legal, es so oft neu zu installieren, wie man lustig ist.

Gast
2007-04-20, 16:19:29
jo, ich werd nachher mal bei denen anrufen..

ich hab jetzt nochmal meinen onboard sound getestet, da würd mein micro gehen. dummerweise is der sound generell über onboard ziemlich mies :/ keiner ne idee, an was es liegen könnt, dass es mit meiner audigy nicht geht?

Gast
2007-04-20, 18:47:03
habe momentan keine Möglichkeit zu testen, ob der Microfoneingang meiner Soundkarte kaputt ist, das ist aber ziemlich unwahrscheinlich. Bei meinem alten PC ging sie ja auch. Hab mittlerweile alle möglichen Treiber (auch alternativ Treiber) versucht, das Micro geht einfach nicht mit meiner Soundkarte :/