PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Bild auf DVI Out mehr seit TV-Out Nutzung


Tabletom
2007-04-20, 13:39:09
Hallo,

ich versuchs mal kurz zu machen; Rechner ist mit einer x1900 XT ausgestattet, Abit AN8 x32, Hyper Type-R 550W, 2 B RAM.

Habe den rechner so ziemlich seit es x1900er Graka´s gibt und hatte nie Probleme bis ich neulich den TV Out (Clone Main with TV) mal benutzte.

Anfangs lief das ohne Probleme bis irgendwann sporadisch (immer mal wieder nach einigen Sitzungen) das Bild an beiden DVI-Out´s weg blieb.

Da selbst bei normalem Neustart das Bild weg blieb instsllierte ich als es mal wieder da war den neusten Catalyst - ohne Erfolg. Irgendwan bekam ich raus, daß das Bild auf den DVI Out´s dann wiederkommt, wenn man den TV im Treiber disablet, dann de Rechner runterfährt und die Stromzufuhr und das TV Kabel abstöpselt. Verzichtet man auf eine der Dinge klappts nicht. Nebenbei sei noch erwähnt, daß wenn das Bild am DVI Out weg ist man sehr wohl eines auf dem TV-Out hat...ein allgemeines Grakaversagen ist wohl auszuschließen.

Das fand ich schonmal mehr als merkwürdig aber nun gut, habs in nem Forum gepostet und erhielt nie ne Antwort.


Seit gestern nun hat sich die Situation insoweit verschlimmert als das der Trick nicht mehr funktioniert. Ich bekomme einfach kein Bild auf die DVI Out´s. Habe bereits alle Anschlüsse kontrolliert, die Pins an der Grafikkarte zum Mobo mit Alkohol gesäubert, Stromzufuhr kontrolliert...alles nix gebracht.

Hilfe!