PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX Spiele die man auf der 360 gespielt haben sollte


derwalde
2007-04-20, 13:41:07
jo sagt mir mal was gibt es wirklich an klassikern aus der xbox-zeit die man selbst heute noch gespielt haben sollte. am besten ist, ihr gebt auch noch an, ob und wie gut die emulation auf der 360 funktioniert. und wie sieht das eigentlich aus, werden die spiele auf meinem lcd per komponent hochgerechnet was die auflösung angeht, und evtl aa und/oder af zugeschaltet? danke im vorraus

Ronin2k
2007-04-20, 13:43:27
ninja gaiden black! läuft perfekt 720p und AA ;)

xL|Sonic
2007-04-20, 13:47:00
Halo 1+2, Conker Live & Reloader, Oddworld: Stranger, Black.

derwalde
2007-04-20, 13:52:13
das hochrechnen der auflösung funzt schonmal, das is echt super.
interesse hät ich noch an folgenden titeln, vllt weiss ja wer, wie es mit denen aussieht:

Morrowind
SSX 3
Jade Empire
Fable
KOTOR

CEO
2007-04-20, 14:52:48
Shenmue 2, Panzer Dragoon ORTA, Crimson Skies

xL|Sonic
2007-04-20, 15:00:10
Shenmue 2 sollte man eh auf dem Dreamcast spielen, weil ohne Teil 1 das ganze wenig Sinn macht. Zumal die englische Synchro ziemlich verhunzt ist. Dann doch lieber japanisch + deutsche Untertitel.

Christi
2007-04-20, 21:02:12
Splinter Cell 3 ist auch Top!

Ringwald
2007-04-20, 22:36:57
Jet Set Radio :cool:

MungoKang
2007-04-20, 22:40:20
Ninja Gaiden wurde ja schon genannt. Dead or Alive Ultimate ^^

Grestorn
2007-04-21, 10:53:17
Shenmue 2 sollte man eh auf dem Dreamcast spielen, weil ohne Teil 1 das ganze wenig Sinn macht. Zumal die englische Synchro ziemlich verhunzt ist. Dann doch lieber japanisch + deutsche Untertitel.

Die DC hat ja nunmal nicht jeder. Würdest Du dennoch empfehlen, dass man sich das mal auf der Box ansieht? Ich war schon damals, als es für die DC angekündigt wurde, von der Idee fasziniert...

Kira
2007-04-21, 10:56:46
Shenmue 2 sollte man eh auf dem Dreamcast spielen, weil ohne Teil 1 das ganze wenig Sinn macht. Zumal die englische Synchro ziemlich verhunzt ist. Dann doch lieber japanisch + deutsche Untertitel.

wieso denn bitte auf japanisch? das kann doch keine Sau. dann lieber englisch...

wenn ich die ganze Zeit japanisch hören würde, würde ich doch durchdrehen

xL|Sonic
2007-04-21, 11:31:29
Die DC hat ja nunmal nicht jeder. Würdest Du dennoch empfehlen, dass man sich das mal auf der Box ansieht? Ich war schon damals, als es für die DC angekündigt wurde, von der Idee fasziniert...

Ich weiß jetzt nicht genau was bei der Xbox Fassung mit auf der Disk ist. Bei der Dreamcast Version hatte man so ein Video bei, was einem im Schnelldurchlauf die wichtigsten Dinge aus Teil 1 zeigt, jedoch sollte man sich das meiner Meinung nach nicht antun. Dazu ist diese Spieleserie zu großartig und es baut viel zu stark aufeinander auf. Shenmue scheidet die Geister, nicht jedem gefällt es. Aber wenn es dich erstmal packt, willst du auch wirklich alles gespielt haben und alles wissen und du wirst es bereuen nicht den 1. Teil gespielt zu haben.
Nen Dreamcast ist bei ebay ja nun auch wieder nicht so teuer..ansonsten gibts noch Emus.

wieso denn bitte auf japanisch? das kann doch keine Sau. dann lieber englisch...

wenn ich die ganze Zeit japanisch hören würde, würde ich doch durchdrehen

So schlimm ist das ehrlich gesagt gar nicht. Man gewöhnt sich dran und es hat auch einen gewissen Flair :)
Die englische Synchro ist halt leider nur ziemlich schlecht geworden, kein Vergleich zum ersten Teil.

Grestorn
2007-04-21, 11:49:56
Ich weiß jetzt nicht genau was bei der Xbox Fassung mit auf der Disk ist. Bei der Dreamcast Version hatte man so ein Video bei, was einem im Schnelldurchlauf die wichtigsten Dinge aus Teil 1 zeigt, jedoch sollte man sich das meiner Meinung nach nicht antun. Dazu ist diese Spieleserie zu großartig und es baut viel zu stark aufeinander auf. Shenmue scheidet die Geister, nicht jedem gefällt es. Aber wenn es dich erstmal packt, willst du auch wirklich alles gespielt haben und alles wissen und du wirst es bereuen nicht den 1. Teil gespielt zu haben.
Nen Dreamcast ist bei ebay ja nun auch wieder nicht so teuer..ansonsten gibts noch Emus.

Ich hab mir jetzt doch SM 2 gebraucht bestellt. Der von Dir erwähnte Film ist laut beschreibung dabei. Ist sicher nicht perfekt, aber ich glaube nicht, dass ich den ersten Teil tatsächlich selbst durchgespielt hätte, DC oder nicht...

Danke für die Infos auf jeden Fall!

xL|Sonic
2007-04-21, 11:53:57
Ich weiß ja nicht wieviel du von der Story bisher gelesen hast, aber ob da das richtige Feeling aufkommt, wenn man viele Dinge gar nicht so richtig weiß und versteht, welche im 1. Teil eingeführt werden...wünsche dir aber trotzdem viel Spaß damit.

Wixi
2007-04-21, 12:58:30
läuft kotor 1 auf der 360?wenn ja,dann kotor!! :D

Iceman346
2007-04-21, 13:04:41
läuft kotor 1 auf der 360?wenn ja,dann kotor!! :D

Beide Teile laufen. Allerdings würd ich da eher die PC Variante nehmen wegen der höheren Auflösung und der besseren Steuerung und den Zusatzinhalten (in KotoR1).

Kira
2007-04-21, 13:50:44
So schlimm ist das ehrlich gesagt gar nicht. Man gewöhnt sich dran und es hat auch einen gewissen Flair :)
Die englische Synchro ist halt leider nur ziemlich schlecht geworden, kein Vergleich zum ersten Teil.

ach soo... nicht die gleiche wie im 1. Teil???

WarZard
2007-04-21, 14:11:55
Die DC hat ja nunmal nicht jeder. Würdest Du dennoch empfehlen, dass man sich das mal auf der Box ansieht? Ich war schon damals, als es für die DC angekündigt wurde, von der Idee fasziniert...
Shenmue ist mein All-Time Favorite Game.
Den ersten Teil finde ich ein wenig besser als den zweiten Teil.
Die Atmosphäre vom ersten Teil ist unschlagbar. Man hat mit der Zeit das Gefühl man "lebe" wirklich Dobuita. Dies geht bei Shenmue 2 ein wenig verloren. Da die Areale (Hong Kong) viel grösser sind, wirkt alles unpersönlicher.
Der Shenmue Kinofilm der bei Xbox-Version von Shenmue 2 dabei ist, kann die Spielerfahrung von Shenmue 1 nicht rüberbringen.
Ich würde unbedingt einen Dreamcast + Shenmue 1 besorgen.
Es gäbe noch die Möglichkeit, Shenmue per Emulator am PC zu spielen. Leider sind die einzigen vernünftigen DC-Emulatoren Chankast und Demul, bei Shenmue immer noch sehr buggy. Man kann es zwar durchspielen, doch trüben leichte Grafikfehler & Soundprobleme die Spielerfahrung.

Mir persönlich gefällt die "kultige" englische Synchro besser als die Japanische.
http://www.youtube.com/watch?v=OgmCdt4EgxU (Alt aber immer noch genial :D )

Beste Shenmue Seite: http://shenmue.planets.gamespy.com

Andere Frage:
Werden jetzt eigentlich XBOX Spiele auf der XBOX360 mit AA aufgemotzt?
Ich sehe keinen Unterschied.

Iceman346
2007-04-21, 14:30:32
Andere Frage:
Werden jetzt eigentlich XBOX Spiele auf der XBOX360 mit AA aufgemotzt?
Ich sehe keinen Unterschied.

Das ist je nach Spiel verschieden, manche Spiele kriegen ne höhere Auflösung und/oder AA, andere nicht. Hängt wahrscheinlich davon ab wie gut die Emulation funktioniert.

xL|Sonic
2007-04-21, 14:56:44
ach soo... nicht die gleiche wie im 1. Teil???

Jep nicht so gut wie in Teil 1.

xL|Sonic
2007-04-21, 14:57:54
Mir persönlich gefällt die "kultige" englische Synchro besser als die Japanische.
http://www.youtube.com/watch?v=OgmCdt4EgxU (Alt aber immer noch genial :D )

Beste Shenmue Seite: http://shenmue.planets.gamespy.com


Das youtube Video ist geil :D

gnomi
2007-04-21, 15:01:52
Beide Teile laufen. Allerdings würd ich da eher die PC Variante nehmen wegen der höheren Auflösung und der besseren Steuerung und den Zusatzinhalten (in KotoR1).

Ich glaube die Zusatzinhalte zu KOTOR 1 gab es später auch noch für die XBox Fassung. (ob ganz oder teilweise weiß ich jetzt gerade nicht)
Ansonsten muß ich aber auch sagen, daß die später erschienenden PC Fassungen von KOTOR 1+2 sowie Jade Empire und Fable TLC grafisch und steuerungstechnisch ggb. den XBox Fassungen leicht überlegen sind.
(Halo 1 ist hingegen ein Sonderfall, da zwar besser und aufpoliert, aber eben kein COOP Modus)
Die Softwareemulation der 360 ist auch so eine Sache.
Obwohl die Spiele besser aussehen und das ganze definitiv Anerkennung verdient- zu viele Titel auf der Liste laufen nur spielbar, aber eben nicht astrein sauber und geschmeidig.

AHF
2007-04-22, 19:37:04
ich habe mir letztens conker: live and reloaded geholt.

vinz0s
2007-04-22, 19:44:23
ka obs auf der 360 läuft ..aber project gotham racing 2 fand ich zu xbox zeiten sehr geil

derwalde
2007-04-23, 14:35:56
riesen witz für mich das morrowind nicht in der liste steht :(

Mr. Cruise
2007-04-23, 14:59:36
@ Shemue Diskussion.

Also hier muss ich XL-Sonic völlig Recht geben.
Wenn ihr wirklich an Shemue interessiert seid, dann solltet ihr euch wirklich die Mühe machen und euch ne Dreamcast besorgen.

Auch mit der Synchro geb ich ihm völlig Recht.
Auf Japanisch kommt das Game erstens 100 mal besser rüber und zweitens ist die englische wirklich nicht so Top übersetzt.

Also kann nur jedem raten JmU
Und vom Video kann ich nr abraten, das ist dann eher für Leute die es schonmal durchgespielt haben.
Ist zwar schön gemacht, aber selbst Hand anlegen, erst Recht bei so einem Meisterwerk!

][immy
2007-04-23, 16:41:15
Oddworld: Stranger

geht das seit dem neusten update? denn bisher konnte ich das leider nicht spielen.

edit:
also eben nochmal probiert, bei mir geht es nicht

Ringwald
2007-04-23, 16:55:56
@ Shemue Diskussion

Also ich habe den 2. Teil gespielt, und da habe ich die DVD die dabei lag als erstes Angeschaut und die Story war dann für mich völlig Klar und konnte sofort einsteigen.

Also wenn es nur darum geht die Story zu verstehen ist imo nicht wirklich notwendig den 1. Teil zu spielen.

Persönlich würde ich schon gerne den 1. Teil spielen aber das Kleingeld um mal eben eine Dreamcast zu kaufen habe ich wirklich nicht :(

Mr. Cruise
2007-04-24, 04:27:21
@ Shemue Diskussion

Also ich habe den 2. Teil gespielt, und da habe ich die DVD die dabei lag als erstes Angeschaut und die Story war dann für mich völlig Klar und konnte sofort einsteigen.

Also wenn es nur darum geht die Story zu verstehen ist imo nicht wirklich notwendig den 1. Teil zu spielen.

Persönlich würde ich schon gerne den 1. Teil spielen aber das Kleingeld um mal eben eine Dreamcast zu kaufen habe ich wirklich nicht :(


Dafür ist es gedacht.
Solltest du aber wirklich mal die Chance haben den ersten Teil zu spielen, dann wirst du verstehn weshalb es nicht empfehlenswert ist;)

Sowas muss man erlebt haben;)
"Mittendrin, statt nur dabei" :cool:

xL|Sonic
2007-04-24, 13:07:03
[immy;5432618']geht das seit dem neusten update? denn bisher konnte ich das leider nicht spielen.

edit:
also eben nochmal probiert, bei mir geht es nicht

Sorry, dachte es wäre beim letzten Patch dazu gekommen, aber war wohl nur Munch's Odyssey :(

bluey
2007-04-24, 17:42:46
riesen witz für mich das morrowind nicht in der liste steht :(

ack, ich warte immer noch drauf, weil ich Oblivion so toll fand.

DasheR
2007-04-24, 21:11:48
Kotor Reihe
Halo Reihe
Conker Liver & Reloaded
Rainbow Six 3
Oddworld Strangers Wrath
Black

Die würde ich empfehlen.

MrPike
2007-04-24, 21:25:00
http://www.youtube.com/watch?v=OgmCdt4EgxU (Alt aber immer noch genial :D )
Ich dachte erst, der B-Button hätte die falsche Farbe, aber es handelt sichja eindeutig um die Xbox-Version. :)
Übrigens ziemlich verwirrdende Sache, wenn man nach langer Zeit mal wieder die Dreamcast anwirft...

Geeman74
2007-04-25, 12:55:36
Habe seit dem letzten Update wieder Panzer Dragoon Orta gezockt.

Ein echter Sahne-Rail-Shooter. Die Grafik ist so verwirrend flüssig, man glaubt es kaum. Da merkt man dann erstmal wieder wie rucklig die Spiele heutzutage grundsätzlich sind. Eine durchgehende Framerate ist nicht zu vernachlässigen.

Ansonsten wäre noch Jet Set Radio Future zu nennen. Leider geht die deutsche Version (noch) nicht.

Skusi
2007-04-25, 13:02:40
Habe seit dem letzten Update wieder Panzer Dragoon Orta gezockt.

Ein echter Sahne-Rail-Shooter. Die Grafik ist so verwirrend flüssig, man glaubt es kaum. Da merkt man dann erstmal wieder wie rucklig die Spiele heutzutage grundsätzlich sind. Eine durchgehende Framerate ist nicht zu vernachlässigen.

Ansonsten wäre noch Jet Set Radio Future zu nennen. Leider geht die deutsche Version (noch) nicht.

Läuft das in 16:9? Wenn ja muss ich heute noch mal zum Saturn.
Panzer Dragoon war mein absolutes Lieblingsgame auf der Box.
Und zu den 60FPS. Auch auf der Xbox waren bei weitem nicht alle Spiele so flüssig wie PDO.

Ringwald
2007-04-25, 13:17:52
Funzt eigentlich Blinx?

Ronin2k
2007-04-25, 13:31:28
Panzer Dragoon Orta <---16:9 5.1DD :)

Finstermoor
2007-04-25, 14:01:06
hiho!

läuft bei euch panzer dragoon orta nach dem 3 level weiter?

so long, finster.