PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Grafikkarten für Laptops


Steffko
2007-04-20, 15:31:26
Servus, ich hatte letztens mal was über ne externe Grafikkarte von Asus (glaub ich) für Laptops gelesen. Was ist daraus geworden, wie sieht die Performance aus, wollen noch mehr Hersteller sowas rausbringen, auch mit den neuen Grafikkarten, Preise etc., mich interessiert alles :D
Ich hab zwar immerhin ne X1600 im Laptop, aber sonderlich klasse ist das natürlich trotzdem nicht.

Fatality
2007-04-20, 15:34:23
ja gibts, frag einfach mal bei asus nach bezugsquelle an.
sonderlich viel bringt das aber nicht weil die karten durch den pcie-1x port ans notebook kommen und du gradmal bessere mitrangekarten deshalb einbauen kannst (evtl noch ne x1800). größeres wird durch den mangel an bandbreite ausgebremst.

Gast
2007-04-29, 01:39:02
wozu ein laptop wenn ich dann doch 20000 geräte mitschleppen muss

finde ich ziemlich sinnbefreit das ding

(mit x16anbindung in der dockingstation, das wärs)

aber das ding ist nichtmnal als ersatz für zuhause gut
(das was es leistet kriegen auch die internen hin)

ne dockingstation mit x16 slot wünsch ich mir für mein thinkpad
(mal bei ibm abgeben die idee)

Mark
2007-04-29, 09:43:44
wozu ein laptop wenn ich dann doch 20000 geräte mitschleppen muss

finde ich ziemlich sinnbefreit das ding

(mit x16anbindung in der dockingstation, das wärs)

aber das ding ist nichtmnal als ersatz für zuhause gut
(das was es leistet kriegen auch die internen hin)

ne dockingstation mit x16 slot wünsch ich mir für mein thinkpad
(mal bei ibm abgeben die idee)


ich denke schon das die xg station sinn hat, wenn man bedenkt wieviele notebooks ne intel gma950 oder gleichwertiges haben.


ich selbst hab ein 12,1" subnotebook, mit core2duo und 2gb ram. für unterwegs ist das ding schön leicht und klein, und daheim steck ich einfach den anschluss der xg station ein, hab 5.1 surroundsound und aktzeptable spieleleistung

Gast
2007-04-29, 09:58:39
ok nen sinn hats schon,

aber dockingstationen mit 1 pci und 1 pcie x16 slot
wären eindeutig besser oder?

Hallo
2007-05-01, 15:16:48
Dafür könnte man die Anwendungen dermassen GPU limitieren das es knallt mit SSAA zB.in 1600x1200 und 16xAF
Wenn schon der Bus limitiert,kann man zumindest die GPU intern quälen.

Hmmm, eine PCIe x8 Anbindung wäre völlig ausreichend und mein Desktop-PC würde verschwinden.