PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand schon diesen Adapter? [X360]


Nexxus1980
2007-04-20, 15:44:19
http://shop.konsolenchips.de/product_info.php?products_id=463

Wäre wirklich interessant ob das in allen X360 Games reibungslos funktioniert.

Ringwald
2007-04-20, 15:47:09
Das ding funktioniert leider nicht gut und zum Überfluss funktionieren nicht mal alle Mäuse.
Übrigens steuert damit nicht wie auf dem PC, die Mausbewegungen werden halt in Joystick Bewegungen umgewandelt. Ist schwer zu erklären aber man sollte es sich nicht so wie auf dem PC vorstellen.

Super-S
2007-04-21, 16:29:18
Das ding funktioniert leider nicht gut und zum Überfluss funktionieren nicht mal alle Mäuse.
Übrigens steuert damit nicht wie auf dem PC, die Mausbewegungen werden halt in Joystick Bewegungen umgewandelt. Ist schwer zu erklären aber man sollte es sich nicht so wie auf dem PC vorstellen.

Das wusste ich garnicht.... gibbets denn irgendwo Userberichte oder einen Test über das Teil?

CEO
2007-04-21, 18:02:34
Kauft man neuerdings eine Spielkonsole mit Maus und Tastatur oder wie sehe ich das?

mbee
2007-04-21, 18:12:32
Das Teil ist Grütze wie alle Adapter dieser Art. Liegt am Funktionsprinzip.

Deathcrush
2007-04-21, 20:04:12
Kauft man neuerdings eine Spielkonsole mit Maus und Tastatur oder wie sehe ich das?

Kann dir ja egal sein oder? Würde mir sowas auch jederzeit kaufen, wenn es reibungslos funktionieren würde. Für die PS3 kommt ja der Fragfx ^^.

Blaze
2007-04-21, 21:54:12
Ich finds gut dass die Teile nix taugen, Chancengleichheit für alle. Und wer mit Maus und Tasta zocken will soll halt am PC bleiben.

Deathcrush
2007-04-21, 22:05:26
Wieso Chancengleichheit. Das Teil kann sich doch jeder kaufen und ist nicht für eine kleine Gruppe bestimmt.

Shaft
2007-04-21, 22:09:31
Wieso Chancengleichheit. Das Teil kann sich doch jeder kaufen und ist nicht für eine kleine Gruppe bestimmt.


Für 75 €, für einen einfachen Adapter?

Jevi
2007-04-21, 22:11:30
Ich finds gut dass die Teile nix taugen, Chancengleichheit für alle. Und wer mit Maus und Tasta zocken will soll halt am PC bleiben.

Eine sehr begrenzte Sicht. Warum soll nur dem PC dieses Recht vorbehalten bleiben? Wer weiß was alles noch kommt wenn erst ein Anfang getan wurde ... Ist doch im Endeffekt alles Zugunsten des Users.

CEO
2007-04-21, 22:15:17
Kann dir ja egal sein oder? Würde mir sowas auch jederzeit kaufen, wenn es reibungslos funktionieren würde. Für die PS3 kommt ja der Fragfx ^^.

Nö kann es nicht. Ob du sowas kaufen würdest kann mir hingegen egal sein. Wenn die Games auf Pad's ausgelegt sind dann finde dich damit ab und gewöhne dich daran. Nur weil es ein paar steuerungslegasteniker gibt. Schön für die PS3 und den Fragfx der nichts anderes macht als die Analogsticks zu simulieren oder besser gesagt einen. Der Andere ist ja direkt dabei.

Eine sehr begrenzte Sicht. Warum soll nur dem PC dieses Recht vorbehalten bleiben? Wer weiß was alles noch kommt wenn erst ein Anfang getan wurde ... Ist doch im Endeffekt alles Zugunsten des Users.

Recht? Maus und Tastatur gibt es seid der PSX für konsolen. Sogar auf dem SNES gab es welche aber für andere zwecke.

Deathcrush
2007-04-21, 22:31:28
Mir ist es eigentlich recht egal ob ich mit einer Maus-Tastatur vorteile habe dem gegenüber der ein Pad nutzt. Ist ja nicht meine Schuld wenn er nicht mit Maus spielen will. Muss er sich das halt gefallen lassen wenn er keine Chance hat oder halt ebenfalls auf Maus umsteigen ;).

Ringwald
2007-04-21, 22:41:27
Mir ist es eigentlich recht egal ob ich mit einer Maus-Tastatur vorteile habe dem gegenüber der ein Pad nutzt. Ist ja nicht meine Schuld wenn er nicht mit Maus spielen will. Muss er sich das halt gefallen lassen wenn er keine Chance hat oder halt ebenfalls auf Maus umsteigen ;).

So Argumentieren auch Cheater :rolleyes:

Naja nichts für ungut.

Deathcrush
2007-04-21, 22:59:10
Was ein vergleich. Mehr fällt dir nicht ein?

Neon3D
2007-04-21, 23:01:25
http://shop.konsolenchips.de/product_info.php?products_id=463

Wäre wirklich interessant ob das in allen X360 Games reibungslos funktioniert.

funktioniert sehr gut.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5164342&postcount=207

Deathcrush
2007-04-21, 23:10:25
Das sind aber auch schon mit die einzigen Spiele und nicht jede Maus funzt damit und im jeden Forum kann man nach lesen das das ding schrott ist, leider.

Blaze
2007-04-22, 00:05:16
Mir ist es eigentlich recht egal ob ich mit einer Maus-Tastatur vorteile habe dem gegenüber der ein Pad nutzt. Ist ja nicht meine Schuld wenn er nicht mit Maus spielen will. Muss er sich das halt gefallen lassen wenn er keine Chance hat oder halt ebenfalls auf Maus umsteigen ;).

Wie beschränkt muss man eigentlich sein um so nen Scheiß zu schreiben?

Zu ner Konsole gehört ein Pad, keine Tastatur und keine Maus. Punkt. Da gibts auch gar nix weiter zu diskutieren.

Aber wenn einem der nötige Grundskill fehlt (wie dir scheinbar) muss man halt zu so nem Adapter greifen und damit cheaten (und NICHTS anderes ist das).

Selbst wenn das Teil nur 5 € kosten würde ich ihn mir nicht kaufen, wer sowas benutzt hat das Prinzip einer Spielekonsole definitiv nicht verstanden.

Deathcrush
2007-04-22, 00:27:45
Also dürfen Konsolen sich deiner Meinung nach nicht weiterentwickeln? UT 3 wird z.B eine Maussteuerung spendiert bekommen, jedenfalls für die PS3. Ich glaub dir fehlt es an der nötigen weitsicht. Was meinst du wohl wieviele neue Kunden eine Maussteuerung einer Konsole bringen kann. Für viele Egoshooterfans ist nun mal Maus & Tastatur ein KO Kriterium der Konsole. Man wüde sehr viele Neukunden gewinnen, würde man endlich auf Maus u. Tastatur setzen. Vielleicht würde sich dann auch mal die Onlinegemneischaft vergrössern. Bei Graw2 z.B sind vielleicht gerade mal 20-25 Server Online die mir im Browser angezeigt werden. Nicht wirklich gross im gegensatz zum PC. Aber lebe mal weiter in deiner kleinen Welt :D

Darf ich mal fragen ob du eine PS3 hast?

Super-S
2007-04-22, 00:28:09
Und vom Himmel fiel das... und alle Menschen waren wieder Glüklich und vereint!

:)

http://img95.imageshack.us/img95/8149/consolewarsimageaz0.th.jpg (http://img95.imageshack.us/my.php?image=consolewarsimageaz0.jpg)


Ich fände es fies wenn die Tasten/Maus Spieler Vorteile hätten gegen die Padspieler (multiplayer).... ganz Hirnrissig das Post eines Members hier im Thread.

hmmm...

Deathcrush
2007-04-22, 00:35:57
Dann müsstest du die Lenkräder genauso verachten für eine Konsole. Man hat damit ja auch Vorteile dem gegenüber der ein PAD nutzt. So lange alles frei verkäulich ist, ist es auch Fair. Ob der eine es nutzen will oder nicht bleibt ihm überlassen.

Super-S
2007-04-22, 00:40:33
Dann müsstest du die Lenkräder genauso verachten für eine Konsole. Man hat damit ja auch Vorteile dem gegenüber der ein PAD nutzt. So lange alles frei verkäulich ist, ist es auch Fair. Ob der eine es nutzen will oder nicht bleibt ihm überlassen.

Blaze meinte mit Chancengleichheit.... das es bei Shootern einfach Unfair wäre gegenüber einem Padspieler wenn mann immer länger braucht beim Zielen als ein Tastaturspieler. Ein Lenkrad ist da, um eine Rennsimulation realistischer rüberkommen zu lassen.... und ein Lenkrad ist keine Garantie besser zu fahren als mit Pad.

:D Ich kann es dir zeigen....

Deathcrush
2007-04-22, 00:47:26
Hab ja nicht mal ein Lenkrad ;). Aber es gibt bestimmt genug die dich aufgrund eines Lenkrades schlagen würden. Mit dem Lenkrad ist einfach genaueres fahre möglich. Und das irgendwann auch Maus und Tastatur kommen würde, wa nur ein frage der Zeit. Jetzt quaken se alle und in 3-4 Jahren nutzen sie es selber. Das geschrei ist am Anfang immer gross bei einer Änderung. Der Schritt wa schon lange überflüssig und irgendwann musste er kommen. UT III geht da genau den richtigen weg und EPIC hat die zeichen der Zeit erkannt. Und mehr Konsumer kommt uns allen zu gute,

Super-S
2007-04-22, 00:53:27
Hab ja nicht mal ein Lenkrad ;). Aber es gibt bestimmt genug die dich aufgrund eines Lenkrades schlagen würden. Mit dem Lenkrad ist einfach genaueres fahre möglich. Und das irgendwann auch Maus und Tastatur kommen würde, wa nur ein frage der Zeit. Jetzt quaken se alle und in 3-4 Jahren nutzen sie es selber. Das geschrei ist am Anfang immer gross bei einer Änderung. Der Schritt wa schon lange überflüssig und irgendwann musste er kommen. UT III geht da genau den richtigen weg und EPIC hat die zeichen der Zeit erkannt. Und mehr Konsumer kommt uns allen zu gute,

Fairerweise müsste aber eine Verzögerung implementiert werden um das zielen auf gleichem Niveau zu halten.... so wie jetzt eigentlich schon ist? :D ...lässt sich ja Kagge steuern wie ich gelesen habe mit Tastatur & Maus.

Hamster
2007-04-22, 00:57:53
Ich finds gut dass die Teile nix taugen, Chancengleichheit für alle. Und wer mit Maus und Tasta zocken will soll halt am PC bleiben.

das ist durchaus ein argument, welches man gelten lassen kann. dennoch wäre ist der gedanke faszinierend, wenn eine konsole out-of-the-box ne tastatur/maus unterstützung (in games) mitbringen würde.

dies wäre z.b. für mich ein grund mehr dem pc als spieleplattform den rücken zu kehren.

Deathcrush
2007-04-22, 01:02:31
dies wäre z.b. für mich ein grund mehr dem pc als spieleplattform den rücken zu kehren.

Das ist genau was ich meinte, wo Blaze einfach die Weitsicht fehlt. Und so denken viele. Maus und Tastatur würde allen zu gute kommen. Und irgendwann wird der Schritt kommen, also warum nicht jetzt?

Blaze
2007-04-22, 01:04:29
Also dürfen Konsolen sich deiner Meinung nach nicht weiterentwickeln? UT 3 wird z.B eine Maussteuerung spendiert bekommen, jedenfalls für die PS3. Ich glaub dir fehlt es an der nötigen weitsicht. Was meinst du wohl wieviele neue Kunden eine Maussteuerung einer Konsole bringen kann. Für viele Egoshooterfans ist nun mal Maus & Tastatur ein KO Kriterium der Konsole. Man wüde sehr viele Neukunden gewinnen, würde man endlich auf Maus u. Tastatur setzen. Vielleicht würde sich dann auch mal die Onlinegemneischaft vergrössern. Bei Graw2 z.B sind vielleicht gerade mal 20-25 Server Online die mir im Browser angezeigt werden. Nicht wirklich gross im gegensatz zum PC. Aber lebe mal weiter in deiner kleinen Welt :D

Darf ich mal fragen ob du eine PS3 hast?

Nein, ich hab keine PS3, solange die keinen anständigen Preis hat (400 €) bleibt das auch so.

Du meinst also man würde Neukunden gewinnen. Mag sein, aber man würde auch MASSIG langjährige Kunden verlieren, da sei dir sicher. Und zwar weil man dann durch das Pad behindert wird im Gegensatz zu Leuten die mit Maus und Tastatur spielen.

Der Sinn einer Konsole ist es doch dass ALLE die gleiche Hardware + Eingabegeräte haben, eben damit ALLE die gleichen Chancen haben. Das wäre mit einem gut funktionierenden Maus-Adapter einfach nicht mehr gegeben. Klar, das mag auch irgendwo für ein Lenkrad gelten, aber da finde ich den Vorteil nichtmal halb so krass. Ich bin mir ganz sicher dass ich den Großteil der Leute die mit Lenkrad fahren auch mit nem Pad besiegen könnte. Bei nem Shooter würde ich hingegen gnadenlos verkacken...

Wirklich vergleichen kann man Maus/Pad und Lenkrad/Pad jedenfalls nicht.
das ist durchaus ein argument, welches man gelten lassen kann. dennoch wäre ist der gedanke faszinierend, wenn eine konsole out-of-the-box ne tastatur/maus unterstützung (in games) mitbringen würde.

dies wäre z.b. für mich ein grund mehr dem pc als spieleplattform den rücken zu kehren.

Ich hätte im Prinzip auch nichts gegen Maus und Tastatur, ganz im Gegenteil, es sind bewiesenermaßen die präziseren Eingabegeräte. Dann aber bitte gleich vom Hersteller OUT OF THE BOX, für alle, und nicht so ein nachkaufbares Teil (und die 75 € sind im übrigen reiner Wucher, die Produktionskosten dürften bei ~ 5 € liegen :rolleyes: )

Bleibt noch eins: Stell dir vor du sitzt aufm Sofa vor deinem LCD. Wohin mit Maus und Tastatur? Aufn Schoß? Wohl kaum... ;) Ergo ist das ganze wieder nur am Schreibtisch zu gebrauchen, und da mit (warscheinlich) wesentlich kleinerem Bildschirm. Schon ist der größte Vorteil der Konsole (gechillt auf dem Sofa zu hocken) wieder weg. Man kann also gleich beim PC bleiben...

Hamster
2007-04-22, 01:12:08
Das ist genau was ich meinte, wo Blaze einfach die Weitsicht fehlt. Und so denken viele. Maus und Tastatur würde allen zu gute kommen. Und irgendwann wird der Schritt kommen, also warum nicht jetzt?

primäres eingabegerät bei einer konsole sollte stets das gamepad bleiben. aber es gibt durchaus spiele, die erst durch eine tastatur/maus auf ner konsole erst richtig interessant, bzw. überhaupt erst möglich wären.

und blaze einspruch ist durchaus angebracht, aber noch lange kein totschlagargument. man könnte z.b. extra räume bereitstellen, in denen nur gamepad oder mau zugelassen sind.


aber primär wäre mir das persönlich egal, multiplayer interessiert mich eh kaum noch....

Deathcrush
2007-04-22, 01:16:13
Nein, ich hab keine PS3, solange die keinen anständigen Preis hat (400 €) bleibt das auch so.

Du meinst also man würde Neukunden gewinnen. Mag sein, aber man würde auch MASSIG langjährige Kunden verlieren, da sei dir sicher. Und zwar weil man dann durch das Pad behindert wird im Gegensatz zu Leuten die mit Maus und Tastatur spielen.

Der Sinn einer Konsole ist es doch dass ALLE die gleiche Hardware + Eingabegeräte haben, eben damit ALLE die gleichen Chancen haben. Das wäre mit einem gut funktionierenden Maus-Adapter einfach nicht mehr gegeben. Klar, das mag auch irgendwo für ein Lenkrad gelten, aber da finde ich den Vorteil nichtmal halb so krass. Ich bin mir ganz sicher dass ich den Großteil der Leute die mit Lenkrad fahren auch mit nem Pad besiegen könnte. Bei nem Shooter würde ich hingegen gnadenlos verkacken...

Wirklich vergleichen kann man Maus/Pad und Lenkrad/Pad jedenfalls nicht.


Wenn du dir ein PS3 kaufst, unterstützt du indirekt das was du eigentlich nicht willst. Für die PS3 wa schon von Anfang an Tastatur und Maus geplant. Den Programmieren steht es frei Maus für spiele zu unterstützen und wird ja auch nun für UT 3 eingesetzt. Und ich gebe dir Brief und Siegel das du keine Kunden verlieren würdest. Alleine deshalb schon, weil der Ego-Shootermarkt auf der Konsole gerade mal 3% ausmacht. Und du sagst ja Zitat "Der Sinn einer Konsole ist es doch dass ALLE die gleiche Hardware + Eingabegeräte haben" Das hast du nun mal nicht, wenn der eine ein Pad hat und der eine ein Lenkrad. Ich würde z.B Haushoch gegen einen verlieren der ein Lenkrad nutzt und ich ein Pad. Und was ist daran so schlimm wenn man im Laden als Eingabegerät noch zusätzlich eine Maus kaufen kann. So hat jeder die gleichen Chancen. Oder bist du mit Maus so schlecht, das du darauf nicht umsteigen willst?

Deathcrush
2007-04-22, 01:17:39
Bleibt noch eins: Stell dir vor du sitzt aufm Sofa vor deinem LCD. Wohin mit Maus und Tastatur? Aufn Schoß? Wohl kaum... ;) Ergo ist das ganze wieder nur am Schreibtisch zu gebrauchen, und da mit (warscheinlich) wesentlich kleinerem Bildschirm. Schon ist der größte Vorteil der Konsole (gechillt auf dem Sofa zu hocken) wieder weg. Man kann also gleich beim PC bleiben...

http://www.splitfish.de/fragfx.asp

geht auch aufn Sofa ;) oder wenn du ein Sessel hast mit 2 Armlehnen, lass mal deiner Fantasie freien lauf :)

Blaze
2007-04-22, 02:23:35
Viel zu Umständlich, da kannst wie gesagt gleich am PC zocken ;)

Ich hab das Gefühl du willst mich gar nicht verstehen.

Johnny Rico
2007-04-22, 03:12:29
irendwo hab ich ein test darüber gelesen, wie scheisse das teil sind soll.

lags, kompatiblität (1 von 10 kb und mäusen usw)

-nUwi-
2007-04-22, 08:47:12
irgendwie wird der adapter auch alle 4 wochen hochgeholt, steht doch schon alles im forum zu dem teil

Deathcrush
2007-04-22, 09:04:58
Viel zu Umständlich, da kannst wie gesagt gleich am PC zocken ;)

Ich hab das Gefühl du willst mich gar nicht verstehen.

Doch ich versteht dich schon, du willst mich nicht verstehen ^^

Neon3D
2007-04-22, 09:15:38
lol blaze, du hast noch nicht kapiert das man shooter mit ner maus zockt. da nehm ich doch nicht so ein beschissenes pad.

TobiWahnKenobi
2007-04-22, 09:49:26
ich habe grad schwierigkeiten mir vorzustellen, wo ich tastatur u. maus auf dem sofa platzieren sollte.. der stubentisch ist jedenfalls ob seiner höhe u. der daraus resultierenden gebeugten rückenhaltung ungeeignet.

^^und mit dem lenkrad verschafft man sich ganz sicher keinen vorteil gegenüber einem gamepad. es fühlt sich in rennspielen nur besser an u. verändert das spielgefühl.. vorteile habe ich damit keine.


(..)

mfg
tobi

Deathcrush
2007-04-22, 09:53:49
Also am PC fahre ich mit Lenkrad sehr viel besser als mit dem PAD. Alleine schon das bremsen und Gasgeben kann ich damit viel besser Steuern.

TobiWahnKenobi
2007-04-22, 09:58:10
ich nicht. bei mir kommt es stark auf das verwendete spiel an. TDU an der 360 zock' ich gern mit lenkrad - viele andere (NFSC z.b.) nicht - da fahre ich besser mit dem pad.


(..)

mfg
tobi

Deathcrush
2007-04-22, 10:12:00
Das hat sich eben aber anders angehört ;). Also Renn"Simulationen" fahre ich mit einem Lenkrad definitiv besser als ein Arcaderacer ala NFS. Und Forza 2 wird mit einem Lenkrad bestimmt auch besser zu steuern sein.

Ringwald
2007-04-22, 10:12:59
Fakt ist das man an der Konsole vorn Fernseher (Auf der Couch) Spielt und am PC vorn Monitor (am Schreibtisch).
Maus und Tasta sind ja schlecht vom Sofa aus nutzbar, also muss man extra zum Schreibtisch und das ist auch der Punkt!

Ein Konsolero geht nicht freiwillig zum Schreibtisch um von dort aus zuzocken, außer er möchte unbedingt mit Maus und Tastatur Spielen um sich ein Vorteil gegenüber den anderen zu verschaffen.

Ab hier endet auch die Grenze zwischen ehrlichen spielen und cheaten...

PS: Mein Posting bezieht sich nicht auf die Lenkrad Geschichte.

Deathcrush
2007-04-22, 10:21:55
Und da genau ist jeder anderer Meinung. Wenn ich etwas kaufen kann, was nicht nur einem Vorbehalten ist und von Hersteller erlaubt ist, ist es wohl kaum cheaten. Und die Mauis und Tastatursteuerung hat ja nicht nur Nachteile. Was meinst du wohl wieviele Leute auf Konsole wechseln würde, nur wegen der Maussteuerung. Es gibt viele die dem Rüstungswahnsinn des PC´s den rücken kehren wollen, dies aber nicht tun weil es für Shooter keine Maussteuerung gibt. RPG´s lassen sich z.B auch viel besser mit Maus und Tastatur steuern. Und mit dem FragFX, link weiter oben, kannst du auch bequem auf dem Sofa zocken.

Ringwald
2007-04-22, 10:30:05
RPG´s lassen sich z.B auch viel besser mit Maus und Tastatur steuern.

Was sollen das bitte schön für RPGs sein :confused:

TobiWahnKenobi
2007-04-22, 10:32:24
ich schätze, wenn ich einem meiner regelmäßigen mitspieler statt des pads eine tastatur/maus -kombo in die hand geben würde, müsste ich zukünftig wieder allein spielen.

über meinen bekanntenkreis gemittelt würde ich sagen: sowas will keiner.

für mich ist es ja schon ätzend, wenn ich von der couch aus den pc mit maus+tastatur bediene. das mache ich ein paar minuten u. dann sitze ich wieder am schreibtisch u. habe den TV-betrieb abgeschaltet.

wer gern am schreibtisch mit der konsole spielt mag ja vorteile aus einer MT@konsole ziehen, aber in üblichen wohnzimmern, ist der tisch auf arschhöhe. das ist alles andere als bequem. die tastatur auf den knien + die (optische) maus auf dem sofa neben dem bein ist nichts auf dauer, weil es schlecht rutscht u. die tastatur wackelt..

vielleicht ist die MT konsolentauglich, aber MT ist nicht wohnzimmer/sofa-gerecht ;)


(..)

mfg
tobi

Deathcrush
2007-04-22, 10:38:27
Und in meinem Bekanntenkreis würden es viele begrüssen, einige sogar dann von PC auf Konsole wechseln. Ich sage ja, jeder ist da andere Meinung. Ich glaub aber kaum, das einer seine Konsole verkauft nur weil Maus und Tastatur unterstützt wird, aber es würden sich viele aufgrund dessen eine Konsole kaufen. Und wenn man zu Hause im Splitscreen spielt, kann man ja auf Pad zurück greifen.

TobiWahnKenobi
2007-04-22, 11:04:26
also mir gefällt (wegen des wohnzimmers) die idee besser, ein pad mit trackball und anklippbarer tastatur zu haben. das ist wenigstens unabhängig vom aufstellort.


(..)

mfg
tobi

Deathcrush
2007-04-22, 11:18:09
Und mt Trackball soll fairer sein oder wie :D

Colin MacLaren
2007-04-22, 11:25:25
Die Idee würde mir auch deutlich mehr zusagen. Das wird dann erstens nicht so teuer sein und zweitens kann man weiter bequem vom Sofa aus spielen.

TobiWahnKenobi
2007-04-22, 11:25:45
Und mt Trackball soll fairer sein oder wie :D
das wird ein original microsoft-controller sein; kein adapter von wald u. wiese für 3rd party-tastaturen.


(..)

mfg
tobi

Deathcrush
2007-04-22, 12:30:00
Und das ändert dann die Sache? Also wenn was off. kommt ist es fair und wenn ein anderer Hersteller was anbietet ist es unfair. Komische Auffassung. Und bei der PS3 ist es sogar offiziel mit der Mausunterstützung in spielen.

TobiWahnKenobi
2007-04-22, 12:36:22
fair oder unfair steht bei mir gar nicht zur debatte.

es ist allerdings ein unterschied, ob ich ein eingabegerät für konsole XY kaufe oder mir aus dem zubehör teil Z kaufe, um damit irgendwas an die konsole anzuschließen, das niemals so vom hersteller geplant war.

mein argument ist eher - siehe vorpostings - dass sich maus und tastatur nicht fürs sofa eignen. das trackball-tastatur-pad hingegen schon.


(..)

mfg
tobi

Blaze
2007-04-22, 12:37:00
Ich bin der Meinung wenn es ab Launch dabei ist ist es fair, alles was nachgereicht wird kostet Geld und das will nunmal nicht jeder ausgeben.

Ringwald
2007-04-22, 12:40:44
Ich bin der Meinung wenn es ab Launch dabei ist ist es fair, alles was nachgereicht wird kostet Geld und das will nunmal nicht jeder ausgeben.

Jup sehe ich auch so, außer man regelt es so das man eine extra online Lobby für die Super hyper Elite Controller macht, dann wäre alles noch im grünen bereich :smile:

Deathcrush
2007-04-22, 12:56:16
Ich kann mir gut vorstellen das man bei UT III dazu übergehen wird, das Padnutzer eine Art Autoaim bekommen werden. So das es schon reicht das Ziel zu 90% anvisiert zu haben, während man mit der Maus 100% braucht. EPIC wird sich schon was dabei gedacht haben und Valve mit Team Fortress 2 auch.

(del)
2007-04-22, 14:13:30
Ich bin der Meinung wenn es ab Launch dabei ist ist es fair, alles was nachgereicht wird kostet Geld und das will nunmal nicht jeder ausgeben.
Dann ist Teamspeak am PC auch cheaten? Sorry, Blaze aber du verrennst dich in deine eigene Ideologie, wie ein virtueller Wettstreit auszusehen hat.

Eine Konsole definiert sich nicht durch deinen begrenzten Horizont sondern im Jahre 2007 auch durch erweiterte Möglichkeiten. Übertrage deine Vorstellungen mal auf das PC-Segment. Und nein, nichts anderes ist das.

MaV3RiX
2007-04-23, 12:06:11
ich würde mir auch eine mouse für die 360 wünschen.
die konsole hab ich mir im januar eigentlich nur wegen den rennspielen gekauft. das ist bis jetzt eigentlich auch das einzige genre das ich spiele.
hab mir auch mal diverse demos von shootern runtergeladen, aber ich bekomm das mit der steuerung einfach nicht geregelt. auf dem PC spiele ich jetzt seit über 10 jahren mit der mouse und sehe das vom prinzip her als einzig "richtige" steuerung für einen ego-shooter an.
wenn ich ein auto fahre, dann bewege ich ja auch das lenkrad zum lenken, also kann ich dafür auch ein anderes hilfsmittel benutzen. wenn ich aber auf irgendwas ziele, dann halte ich meine waffe o.ä. eben einfach in diese richtung. diesem prinzip kommt die mouse halt wesentlich näher als ein stick.

ich würde das nicht immer gleich als unfair ansehen, sondern als möglichkeit für viele diese spiele auch auf der konsole zu spielen. außerdem kann sich ja dann jeder eine maus kaufen. was wird die schon kosten - 30-50eu? wer sich da beschwert hat seine xbox wohl geklaut, oder wie?

ich sitz auch gern gechillt auf dem sofa und spiel die spiele auf nem richtig großen monitor in full HD und brauch mir keine gedanken über die hardware zu machen, aber die fehlende mouse ist für mich der größte nachteil bei konsolen.

MarcWessels
2007-04-23, 15:07:07
ich nicht. bei mir kommt es stark auf das verwendete spiel an. TDU an der 360 zock' ich gern mit lenkrad - viele andere (NFSC z.b.) nicht - da fahre ich besser mit dem pad.


(..)

mfg
tobiIn PGR3 bin ich mit Lenkrad mehrere Sekunden pro Runde schneller - ist ja auch irgendwie logisch.