PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCGH sucht Praktikanten/Praktikantin


kadder
2007-04-20, 16:50:55
Die Redaktion der PC Games Hardware ist auf der Suche nach Praktikanten. Genaues kann hier bei der PC Games Hardware (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=546121) nachgelesen werden.

Von den Anforderungen sollte man sich nicht abschrecken lassen - es ist ein Praktikum, dort werdem einem viele Inhalte vermittelt und Techniken beigebracht.

Der Schwerpunkt des Praktikums liegt im Online-Bereich, was allerdings nicht heißt, das die Online-Leute mit Hardware nichts am Hut hätten. Nur das Präsentationsmedium ist ein anderes.

Wer noch Fragen hat kann die entweder hier im Thread oder per PM an mich stellen.

Schiller
2007-04-20, 17:02:01
Schade, dass das so weit weg ist. ;(

Butter
2007-04-20, 17:07:04
Ist das Gesuch nicht schon ein bissel alt?

kadder
2007-04-20, 17:30:38
Nein, das Gesuch ist immer noch aktuell - da die Anforderungen sich nicht geändert habe, habe ich einfach das alte verlinkt. Das hat schon alles seine Richtigkeit ;)

LovesuckZ
2007-04-20, 19:12:34
Was ist denn eine "kleine Vergütung"?
Ich gehe wohl davon aus, dass man mit dieser "kleinen Vergütung" kaum eine Wohnung, Nahrung und Sachen in Fürth bekommt. Daher uninteressant - schade.

kadder
2007-04-20, 19:41:53
Also die anderen Praktikanten haben es auch hinbekommen. Das man als Praktikant nicht so viel verdient, sollte ja klar sein.

Zool
2007-04-21, 07:51:58
So eine Vergütung liegt normalerweise bei 400 bis 500€/Monat. Also ein absoluter Hungerlohn, denn 40h und mehr an Arbeitszeit/Woche wird natürlich vom Praktikanten erwartet.

Kladderadatsch
2007-04-21, 08:22:59
wie viele stunden/pro hätte man etwa zu erwarten?
habt ihr in fürth einen box-verein?;)

Mark3Dfx
2007-04-21, 08:58:41
Und wenn du brav für quasi umsonst schufftest wird
Dein Praktikum sicher um ein weiteres Jahr verlängert!

Willkommen Generation P
X-D

Xanatos
2007-04-21, 11:39:34
Leute, es ist ein PRAKTIKUM. Seid froh, wenn ihr überhaupt etwas bekommt...

Mr. Lolman
2007-04-21, 11:51:06
Leute, es ist ein PRAKTIKUM. Seid froh, wenn ihr überhaupt etwas bekommt...

Genau. Wären wir Neger und hätten vor 200 Jahren gelebt, hätte man uns wahrscheinlich schon alle als Sklaven verkauft. Also Mowl halten! :P :P :P

noid
2007-04-21, 11:59:00
Hier werden Praktikanten gesucht - keine post-docs. X-(
Wer sich mit Abschluss auf sowas bewirbt, der hat eh einen anner Klatsche - sich selbst die eigene Chancen kaputt machen.

kadder
2007-04-21, 14:39:26
wie viele stunden/pro hätte man etwa zu erwarten?
habt ihr in fürth einen box-verein?;)

"normale" Arbeitszeiten: 40 Stunden Woche. Ob es hier einen Box-Verein gibt weiß ich allerdings nicht. In Nürnberg wahrscheinlich schon, das sind ja nur ~12min mit der U-Bahn.

@all: schön, das wenigstens einige hier sofort wussten, welchen Beruf sie ergreifen wollen, ohne vorher sich das mal aus der nähe angeschaut zu haben. Und auch unsere Ex-Praktikanten, so ich sie denn persönlich kenne, sind nicht völlig ausgebrannt.

Ich habe das Ganze hier gepostet, weil ich gehofft habe, dass sich für einige doch eine "Win-win"-Situation ergeben könnte.

Und wie schon gepostet: wir suchen keine Post-Docs, sondern Leute, die vll. nach dem Abi erstmal sich umschauen wollen, vor dem Studium Wartesemester haben oder was weiß ich... da gibt es kaum Einschränkungen.

r00t
2007-04-21, 19:33:24
Die Redaktion der PC Games Hardware ist auf der Suche nach Praktikanten. Genaues kann hier bei der PC Games Hardware (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=546121) nachgelesen werden.

Von den Anforderungen sollte man sich nicht abschrecken lassen - es ist ein Praktikum, dort werdem einem viele Inhalte vermittelt und Techniken beigebracht.

Der Schwerpunkt des Praktikums liegt im Online-Bereich, was allerdings nicht heißt, das die Online-Leute mit Hardware nichts am Hut hätten. Nur das Präsentationsmedium ist ein anderes.

Wer noch Fragen hat kann die entweder hier im Thread oder per PM an mich stellen.


lol ;) pcgh ist in fürth hab ich garnicht gewusst ;) garnicht soweit weg von mir (ca 50km)

allerdings hab ich schon nen beruf und da werd ich wenigstens nicht als dauerpraktikant abgestempelt ;)

mbee
2007-04-21, 19:42:15
Hier werden Praktikanten gesucht - keine post-docs. X-(
Wer sich mit Abschluss auf sowas bewirbt, der hat eh einen anner Klatsche - sich selbst die eigene Chancen kaputt machen.

Ja, das ist wirklich bezeichnend für die Einstellung einiger hier: Es ist in einigen Branchen durchaus Usus für Praktika gar nichts zu zahlen (was ich gelinde gesagt auch für eine Schweinerei halte). Die 400 EUR haben zumeist steuerliche Gründe, weil das eben noch als "geringfügige" Beschäftigung durchgeht. Darüber fängt dann die große "Brutto-Nettp-Schere" an. Machen wir z.B. auch nichts anders und bislang hat sich noch keiner beschwert, da einige Firmen in unserer Branche wie schon geschrieben z.T. gar keine Entlohnung anbieten.

sei laut
2007-04-21, 19:50:07
Ich frage mich gerade, ob man euch gratulieren sollte, wenn ihrs geschafft habt, dass die PCGH nächstes Mal in einem anderen Forum anfragt. Ich kann nur hoffen, sie lassen sich davon nicht täuschen.. sondern hoffen doch darauf, dass sie jemanden Vernünftigen fischen können. (wie sies schon gemacht haben)

LovesuckZ
2007-04-21, 20:02:27
In welchen anderen deutschen Forum sollten sie den anfragen?
Dieses Forum ist in Deutschland vom technischen Niveau einmalig.

Andre´
2007-04-21, 22:18:08
So ein mist ich wohne nur 3 Km weg aber die nehmen erst leute ab 18.:P

*heul*

up¦²
2007-04-21, 22:42:14
BTW...
Absolventen hierlang:
http://developer.nvidia.com/page/jobs.html