PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Office 2003 Student


M@tes
2007-04-20, 16:52:01
Microsoft Office 2003 - Studentenversion
Microsoft Schulprodukte dürfen nur für Nicht-kommerzielle Zwecke und in öffentlich-rechtlich anerkannten Aus- und Weiterbildungen genutzt werden.

Die folgenden Personengruppen sind berechtigt Microsoft Schüler-, Studenten- und Lehrerprodukte (SSL-Produkte) legal auf einem Personal Computer zu Hause oder Laptop zu nutzen:
Schüler ab der 1. Primarklasse, in Sekundarschulen I, Berufsschulen, Maturitätsschulen, Diplommittelschulen und Berufsmaturitätsschulen. Im Rahmen der höheren Berufsausbildung dürfen Microsoft Schulprodukte ausschliesslich bei der Vorbereitung und/oder Durchführung von Ausbildungen, die zu einem eidgenössisch anerkannten Ausbildungstitel führen, eingesetzt werden.
Studenten an Hochschulen, Universitäten und Institutionen zur Lehrkräfteausbildung, sowie Fachhochschulen.
Vollzeitlehrer und -dozenten an einer dieser Schulen oder Institutionen.

Ein Schulprodukts kann nur durch Vorweisen oder Einschicken einer entsprechenden Ausweiskopie (Schülerausweis, Legi) bezogen werden. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Händler über die Kontaktmöglichkeiten (Fax, E-Mail etc.).

WICHTIGER HINWEIS:
Als Besonderheit für die Studenten Version von Office 2003 stattet Microsoft das Software-Paket mit 3 Lizenzen aus, d.h. Sie können Office 2003 auf bis zu 3 PCs oder Laptops legal nutzen.


stimmt das so? Bin zwar Studend, aber kann ichs auch weiterhin benutzen wenn ich keiner mehr bin?

Aen-Die
2007-04-20, 17:04:19
können ja, dürfen nein

nordic_pegasus
2007-04-20, 17:55:19
stimmt das so? Bin zwar Studend, aber kann ichs auch weiterhin benutzen wenn ich keiner mehr bin?

bei nicht kommerziellen Einsatz kannst Du nach Beendigung Deines Studiums die Lizenz weiternutzen.

M@tes
2007-04-20, 18:01:02
ah ok, kommt dann irgendwann noch sowas wie eine weitere aktivierung oder kontrolle? Bin gerad am überlegen, was ich kaufen soll und hab keine Lust da irgendwie die Katze im Sack zu kaufen :| Irgendwie findet man überall nur Schnippsel an Informationen. Selbst wieviele Lizenzen man für das Office besitzt sucht man praktisch vergebens. Für Office 2007 z.B. hab ich nix gefunden :rolleyes: Sind die Studentenversionen eigentlich abgespeckt oder genau gleich wie z.B. Professional?

Aen-Die
2007-04-20, 18:11:55
sind gleich...

r.
2007-04-20, 20:18:44
Benutzt das Office Paket als Schüler seit 2004 und habe noch nie irgendne Kontrolle gehabt. Nur bei der Installation muss man halt den Code eingeben.