PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständig Wadenkrämpfe-Was tun?


Megamember
2007-04-20, 19:46:37
Tach auch
Ich hab das Problem das ich nach einer bestimmten Zeit Training fast immer Wadenkrämpfe bekomme. Ich mach Sprint und da mache ich eben häufig Tempoläufe und Steigerungen aber nach ca 45-60Min fängts in der Wade an zu zwicken und ich kann gerade wieder meine Sachen packen obwohl ich noch überhaupt nicht erschöpft bin. Magnesium nehm ich eigendlich genug, auch Salz und ich bemühe mich genug zu trinken. Was könnte ich denn noch tun? Ich versuch auch immer vorher und nachher meine Waden zu dehnen aber alles zwecklos. Das find ich ziemlich frustrierend.

Lawmachine79
2007-04-20, 19:50:29
Flüssigkeitsmangel ist noch so eine Sache, die mir einfällt - und Übertraining.

Megamember
2007-04-20, 20:01:11
Nee, Übertraining sicherlich nicht, 3mal die Woche und wie gesagt kommen die Krämpfe immer schon bevor ich überhaupt richtig erschöpft bin. Flüssigkeitsmangel ist wohl auch nicht das Problem.

Ajax
2007-04-20, 20:06:17
Nimm Magnesiumtabletten! Das ist eine Mangelerscheinung.

Frozone
2007-04-20, 20:07:25
Mal nen Sportarzt aufsuchen. Der wird dir bestimmt am besten weiterhelfen können. Weil du anscheinend die üblichen Probleme (MG oder H2O) nicht hast.

Megamember
2007-04-20, 20:09:34
Nimm Magnesiumtabletten! Das ist eine Mangelerscheinung.

Ich nehm jeden Tag eine Tablette die 100% deckt und auch sonst ernähre ich mich recht gesund. Naja, bis wieviel Gramm am Tag isses denn unbedenklich?

Marscel
2007-04-20, 20:27:54
In der Regel ist es unbedenklich, da Magnesium, das überflüssig ist, nicht verwendet und über die Nieren rausgefiltert wird.

Und ja, ich habe dasselbe Problem wie du...

Ajax
2007-04-20, 20:28:26
Ich nehm jeden Tag eine Tablette die 100% deckt und auch sonst ernähre ich mich recht gesund. Naja, bis wieviel Gramm am Tag isses denn unbedenklich?

Ja, die Zufuhr ist eigentlich unbedenklich, aber das ändert nichts an Deinem Problem. Deswegen solltest Du wirkliche einen Doktor besuchen.

Odem
2007-04-20, 20:47:18
mehr ausdauertraining...
sag jetzt nicht, dass du genug joggen gehst. ich hab selbst einige jahre lang sprint trainiert und alles in allem kann man sagen, dass sprinter (nicht nur ich, aber ganz besonders ich :D ) faule stinker sind.
ich hab auch jedens mal am anfang von der saisonvorbereitung schmerzen in den waden gehabt, weil da einfach zu wenig kraft war.
jede woche 2x 30 min. locker laufen

Mr.Postman
2007-04-20, 20:51:35
Ich werfe einfach mal Natrium-Mangel in die Runde.

Megamember
2007-04-20, 21:27:38
Joggen sollte ich tatsächlich mal mehr, meine Grundausdauer ist da wirklich nicht so der Brüller.

knallebumm
2007-04-20, 22:41:18
Sonst gesundheitlich alles ok? Wie stehts z.B. um die Knabberleiste? (ist jetzt wilde Spekulation)

Megamember
2007-04-20, 22:59:50
Mit meinen Beisserchen ist alles okay, nur ich hab noch 3 Weissheitszähne die wohl irgendwann raus müssten laut Onkel Doc. Die haben sich da verkeilt bzw. kommen nicht richtig raus. Hab da noch ein leichtes Kreislaufproblem, mein Puls geht bei Belastung sehr schnell hoch und langsam wieder runter, Ausdauer wie gesagt nicht so toll aber kürzere Sprints und Tempoläufe gehen ganz gut. Organisch ist aber alles okay.

Radeonator
2007-04-26, 11:39:12
http://www.cafe-banane.de/images/werbung5_gr.jpg + http://www.nutriproduct.eu/de/obr/isoperfect.jpg

Infos:

Die Banane steckt voller Kraft: 100 Gramm haben nur 0,3 Gramm fett, aber zehn Vitamine (B1, B2, B6 und C), 20,9 Gramm Zucker, der jede Menge Energie liefert und 18 Mineralstoffe ( Phosphor, Magnesium, Mangan, Eisen, Zink) und Spurenelemente sowie wichtige Aminosäuren. Sie enthält Ballaststoffe, die die Verdauung fördern, sie kann den Cholesterinspiegel senken und die Magenschleimhaut stärken helfen. Der hohe Gehalt an Kalium schützt vor Herzinfarkt und Gehirnschlag. Wer schlecht einschläft, sollte es mal mit einer Banane als Schlafmittel versuchen: Sie enthält den beruhigenden und entspannenden Eiweißbaustein Tryptophan.


http://www.fitness-center.at/wissen/ernaehrung/iso/iso.html
http://www.tk-online.de/centaurus/generator/tk-online.de/03__fit__and__well/02__bewegung__sport/06__sportverletzungen/06__muskelkrampf/muskelkrampf__navi.html


:up:

siluro
2007-04-26, 11:46:00
Gicht? weniger saufen ;-)

warr nur spaß, würde mognosolc pulver empfehlen. trinkt sich garnet mal so schlecht.


mfg

siluro