PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Router mit 4*Lan + guter Firewall und Modem OHNE WLAN und VoIP


0alvaman0ß
2007-04-20, 19:59:40
Demnächst bin ich wieder bei der Telekom mit DSL 6000 (gedrosselt auf 3072...) und möchte dann auch gleich einen ordentlichen Router haben. Von VoIP und WLAN nehme ich Abstand. Neuer Cat 5e Verkabelung und ISDN Flatrate sei dank..

Der Router muss einfach nur 4*LAN, eine Firewall und sehr gerne Modem bieten. Ansonsten empfehlt mir ein gutes.

Der Knackpunkt: Ich spiele gerne und nutze auch Tauschbörsen. Das Teil muss also einiges aushalten und darf nicht gleich einbrechen.
Meine aktuelle Fritz Box 7170 hat mich gerade bei der parallelen Nutzung von Games und VoIP enttäuscht. Ich werd sie verkaufen. Dann bleibt genung Geld für was vernünftiges ohne Schnickschnack. Nur was?


MfG und danke
Jan

Duke Eiter
2007-05-01, 10:58:50
Ich kann dir sehr den Draytek Vigor 2700 (http://www.2-com.de/de/draytek-vigor2700-adsl2-modem-ipsec-vpn-firewall-qos-router.html) empfehlen. Die Firma stellt meiner Erfahrung nach sehr solide Router her.

0alvaman0ß
2007-05-01, 11:12:22
Ich kann dir sehr den Draytek Vigor 2700 (http://www.2-com.de/de/draytek-vigor2700-adsl2-modem-ipsec-vpn-firewall-qos-router.html) empfehlen. Die Firma stellt meiner Erfahrung nach sehr solide Router her.
Den habe ich mir mitlerweile auch ausgeguckt, danke :D