Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglücklich im Job
LuckyBeggar
2007-04-20, 21:49:43
Hey
Leute, ich habe ne riesen Wut in mir! Ich muss das jetzt irgendwie rauslassen. Dachte zuerst daran jemanden verprügeln, blieb aber doch beim 3dc (....natürlich würde ich niemand verprügeln. Nur damit wir uns verstehen:rolleyes: )
Es geht um meinen momentanen Job. Eigentlich könnte es mir ja egal sein. Arbeite dort nur noch bis Ende April. Ich könnte aber jedesmal Amok laufen wenn ich diesen Haufen sehe.
Ich bin seit 1. Januar "Allrounder". Ihr wisst schon, den Bimbo vom Dienst. Da diese Firma eine grosse Veranstaltung im Mai hat, benötigen Sie nunmal solch eine Aushilfskraft. Also jemanden der wirklich ALLES macht. Von Kaffee kochen, Putzen, Handwerkliche Sachen, Kurierdienst, bis zu üblichen Kaufmännischen Arbeiten. Ja sogar Privat Einkäufe für die Geschäftsleitung liegen in meinem "Kompetenzbereicht".
Tja, ich habe aber wirklich kein Problem mit diesen Aufgaben. Ich war froh diese Stelle bekommen zu haben, und habe mit Freude jede Aufgaben angenommen und nach Anweisung befolgt. Wie ein verficktes Hündchen seinem Herchen nachwedelt.
Nun aber zu den Problemen:
1. Das Team besteht nur aus Frauen.
Klingt wie ein Frauen Bash joke. Ich musste aber die letzten 3 monate schmerzhaft erfahren was es bedeutet "unter" Frauen zu Arbeiten. Zu allem überfluss ist meine direkte Vorgesetzte eine 21 jährige Schnepfe. Ich
bin 25 Jahre alt. Ich möchte nicht behaupten ich hätte einiges mehr Lebenserfahrung, doch was diese Eingebildete Tussi von sich hält, lässt mir die Wut in meinem Bauch schüren.
Ständig will Sie mir erklären wie ich meine Sachen zu tun habe. Selbst bei den Handwerklichen Tätigkeiten. Ständig weiss sie es besser. Und wenn man was sagt "kontert" sie mit: "mach es so wie ich es sage". :| *zorn*
2. Diese Firma (wenn man das von der sagen kann) ist ein imho verdammt unorganisiertes Bündel an Inkompetenz. Diese Veranstaltung welche ich vorhin kurz erwähnte, ist schon seit 1.5 Jahre eine beschlossene Sache. Doch es wurde all diese Zeit nie etwas vorbereitet. Und jetzt hat man 2.5 Monate voher erst intensiv mit den ganzen Planungen begonnen. (Es handelt sich um eine sehr grosse Veranstaltung mit hunderten Leuten aus aller Welt) Ergo, täglich 10 stunden Arbeitstag. Von anderen inkompetenten Vorgehensweisen ganz zu schweigen. (Deren Firmennetzwerk, sowie EDV Einrichtung ist eine Katastrophe.)
3. Meine Qualifikation als Allrounder will sich natürlich jeder zunutze machen. Besonders wärend dieser Zeit. Also krieg ich von jedem/jeder Aufträge zugeworfen. Logischerweise kann ich diese nie gleichzeitig erledigen. Was diese 21-jährige tussi veranlagt mich als langsamer Mitarbeiter einzustufen. *ZORN*
Unsere Grafikerin, welche nach wie vor den Drucker nicht richtig bedienen kann, gab mir den Auftrag Papier für sie zu bestellen. Heute eingetroffen. Eine Packung war nicht die richtige Farbe, und eine Packung habe ich zuviel bestellt. Sie machte ein Riesen Drama draus und hielt es für wichtig mir zu erklären wie ich einen Auftrag zu erledigen habe :| ..........Ich meine, ja das mit der falschen Farbe war schon blöd (Anstatt Grün gab es "Grasgrün" :eek: . Aber gleich so über mich herfallen? Wärend der Heimfahrt fiel mir erst ein was ich Ihr hätte sagen sollen. War wiedermal nicht schlagfertig genug. :mad:
Muss ich mir das Gefallen lassen? Wie würdet Ihr auf solche Leute reagieren? Teilweise bin ich so wütend das mir einfach die richtigen Worte nicht mehr einfallen wollen. Ich habe bereits 2 mal das Gespräch gesucht. Habe meine Kritik geäussert. Doch geändert hat sich nichts. Ich glaub ich steh kurz vor dem Burn-out! :mad:
Fuck, ich könnte noch tausende Dinge aufzählen. ABer dat bringt ja auch nichts. Es tut ein wenig gut es wenigstens mal geschrieben zu haben.
Was meint ihr dazu? übertreib ich einfach? Bitte sagt mir nicht das so etwas normal ist. Das würde meine empfindliche Seele nicht mehr verkraften. :biggrin:
Tschibbl
2007-04-20, 21:57:31
Sind es gut aussehende Mitarbeiterinnen ?
Fatality
2007-04-20, 22:00:04
wie sagt man da immer so schön
"tja, hättst was gscheits glernt!" ;)
ne mal im ernst, zieh das noch durch, is eh bald vorbei.
schreib es unter erfahrung fürs leben ab und fertig.
kurz bevor du gehst kannst du ja nochmal bestimmten leuten die meinung sagen (ohne konsequenzen) :rolleyes:
LuckyBeggar
2007-04-20, 22:14:25
Sind es gut aussehende Mitarbeiterinnen ?
Auf keinen Fall! Die müssen wohl ihre Minderwertigkeitskompelxe an mir ausleben. :mad: :rolleyes:
Natürlich bleibt mir nichts anderes übrig als es einfach irgendwie noch durch zustehen. Aber gerade heute hätt ich fast laut ausgerufen. Bin eigentlich ein ruhiger Mensch. Doch langsam werd ich zum Tier :D
Zugegeben, mein Selbstbewusstsein leidet schon. Kann mich nicht recht durchsetzen.
CokeMan
2007-04-20, 22:33:33
Denk dirs doch einfach so.
Spiel bei den sachen mit, und arbeite uneffektiv. Und wenn die Veranstaltung dann den Bach runtergeht, ist ja nicht dein Problem :rolleyes:
Denn wenn du die Probleme in dem Betrieb löst, löst du nicht deine Probleme, sondern die anderer Leute.
Außerdem kann dir niemand an die Karre fahren wenn du es genau so machst wie man es dir sagt. Scheißegal wie uneffektiv!
Bsp.
Stell dich doch einfach dumm, und tu so als wüsstest du nich wie der Drucker funktioniert. Soll doch ein anderer machen.
Zu allem überfluss ist meine direkte Vorgesetzte eine 21 jährige Schnepfe.
April... das ist nächste Woche und noch Montag danach- nimm nen Schlüssel und zerkratz ihr die Karre wenn du fertig bist- dann schliesst du die ganze Sache doch noch mit nem Lächeln ab :whistle:
GBWolf
2007-04-20, 23:06:02
leg dir ne scheissegal einstellung zu, grad wenns nurn job auf zeit ist.
ich mein, was hast du davon es da allen recht zu machen? Siehs einfach lockerer, stell dir einfach alle nackt vor wenns sein muss und du dich deshalb nicht übergeben musst :biggrin:
raschomon
2007-04-20, 23:06:35
Bleib einfach cool, auch das geht vorbei.
Was ist das denn für eine Branche? Laß' mich raten: Irgendeine Sparte der sog. modernen Dienstleistungen, wo aus Unmengen heißer Luft und Geschwätz Umsatz generiert wird, z.B. Event-Management?
Eine 21-Jährige Teamleiterin? Das Mädchen kann also unmöglich Akademikerin sein, vielleicht liegt der Abschluß ihrer Ausbildung gerade erst einmal ein gutes Jahr zurück. Oder sie hat gar keine. Klar, die muß jetzt unbedingt unter Beweis stellen, daß sie auch schon ein richtiges Profi-Schwänzchen hat, wenn auch nur ein klitzekleines. Und Du bist wohl im Moment das geeignetste Opfer dieser Profilierungsbemühungen. Don't bother!
Ich habe von einigen Praktika während des Studiums abgesehen ausschließlich in einer Branche mit teilweise deutlichem Frauenüberschuß gearbeitet. Im Regelfall ist das kein Problem, wenn man es mit (erwachsenen) Frauen zu tun hat - und diesen ein vernünftiges Maß an Respekt entgegenbringt. Es gibt freilich eine einzige Ausnahme von der Regel. Wenn man es als normaler Hetero-Mann, der auch nicht gewillt ist sein Mannsein zu verleugnen mit einer dezidiert lesbischen Vorgesetzten zu tun hat. Das kann dann wirklich knifflig werden. Na ja, ich hab's auch überlebt.
Gruß
SCheiß den Haufen doch mal an, gibt genug Stellen, die sich um MOBBING kümmern.
Zaffi
2007-04-20, 23:35:36
Ich habe von einigen Praktika während des Studiums abgesehen ausschließlich in einer Branche mit teilweise deutlichem Frauenüberschuß gearbeitet. Im Regelfall ist das kein Problem, wenn man es mit (erwachsenen) Frauen zu tun hat - und diesen ein vernünftiges Maß an Respekt entgegenbringt. Es gibt freilich eine einzige Ausnahme von der Regel. Wenn man es als normaler Hetero-Mann, der auch nicht gewillt ist sein Mannsein zu verleugnen mit einer dezidiert lesbischen Vorgesetzten zu tun hat. Das kann dann wirklich knifflig werden. Na ja, ich hab's auch überlebt.
Gruß
nun das kann ich allerdings nicht bestätigen, habe schon mit sehr vielen Frauen gearbeitet und bin immer bestens mit allen ausgekommen, es sei denn sie waren in der Hierarchie über mir und *wichtig* jünger als ich, dann merkte man sofort wie der Schalter umgelegt wurde und das "ich zeig dir wies geht"-Gen aktiviert wurde
Das führte teilweise dazu das die Damen völlig unsinnige Entscheidungen trafen, einfach nur um gegen meine Vorschläge zu entscheiden, allerdings haben die daraus entstehenden Konsequenzen auch mal die ein oder andere zu Fall gebracht, wie gesagt waren es einfach unsinnige Entscheidungen, aber Hauptsache Kontra :rolleyes:
Ich perönlich arbeite unter Männern wesentlich lieber als unter Frauen, ein mann sagt dir einfach wenn was nicht stimmt, ne Frau dagegen sagt nix und lässt dich eiskalt auflaufen, das ist der Unterschied.
Tut mir leid falls es wiedermal nach Frauenbashing aussieht, ich hab übrigens genug Frauen kennengelernt die genauso denken, meine eigene inklusive :D
tatarus
2007-04-21, 00:21:44
Naja, von Januar bis April sinds ja nur 4 Monate. Außerdem scheinst du als "Allrounder" für die wohl eher eine ungelernte Hilfskraft zu sein. Für den Betrieb bist du wahrscheinlich eher unwichtig und genau so behandeln dich die Leute da. Ist zwar nicht gerade nett, aber auch wirklich nicht ungewöhnlich. Leg dir einfach die "Ist mir alles egal"-Haltung zu und du wirst das viel entspannter durchziehen.
Ich selbst versuche Praktikanten und Aushilfen immer mit Respekt zu behandeln. Die sind normalerweise auch nur arme Schweine. Große Verantwortung überträgt man denen nicht und solange sie mir nicht auf die Nerven gehen, können die grad machen was sie wollen.
Thowe
2007-04-21, 00:27:26
Na, du bist ein Universalgenie was alles kann und soll, da bleibt genug Raum für Fehler. Wenn sie es besser können, sollen sie es beweisen und gut. Ansosten, immer schön für dich wissen, dass du überlegen bist und ja nicht vonr sowas ärgern lassen. Das macht es nicht besser und was man nicht ändern kann, kann man nur akzeptieren und überwinden.
FluFFy80
2007-04-21, 02:49:57
So wie sich das liest, bekommst Du eh ein schlechtes Arbeitszeugnis...und da der Job nur noch ein paar Tage läuft, würde ich denen schon heute die Quittung für morgen ausstellen: Sabotier' die Veranstaltung. Das meine ich jetzt nicht in dem Sinne, dass die Stühle aus Metall sind, die Kabel mies isoliert und über den Boden verlegt sind und dann zufällig ein Missgeschick mit dem Wasseranschluss passiert...organisier es einfach scheiße: Bestell das falsche Essen, bestell zu wenig, bestell Zeugs wieder ab, wirf Termine durcheinander...eben so, dass Dir keiner böse Absicht unterstellen kann und die Sache dennoch gründlich schief geht. MAch einfach einen verdammt schlechten Job und hab Spaß dabei :D
Cubitus
2007-04-21, 03:10:24
Mach krank und pfeif auf den Laden ist zwar nicht die feine Art aber mach dir bei dem schönen Wetter doch ein schönes leben.
und lass die Schnepfen dadurch mal so ordentlich ins schwitzen kommen, während du Zuhause sitzt und dich über Die kaputt lachst:D
da deren Meinung dir ja nicht soo wichtig ist, dürfte das zumindest schon mal kein Problem sein..
2 Wochen sind da bestimmt drin sag zu deinem Hausarzt du hättest Depressionen, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit Übertreibe ein bißchen und sage du wirst gemobbt, z.b das wenn du etwas verbockst, man den ganzen Tag nicht mehr mit dir redet und dir auch für den Tag keine Aufgaben mehr gibt obwohl du ständig danach fragst, oder das immer getuschelt wird wenn du an deinen Kolleginnen vorbei läufst etc.
das hast du jetzt die ganze Zeit ertragen müssen aber die zwei Wochen kannst du nicht mehr, da du nun um deine Gesundheit besorgt bist..
oder du verschweigst deinem Arzt einfach die Tatsache das du Ende April gehen musst.
Der Arzt wird dich nicht gleich zum psychisch Kranken abstempeln sondern dich z.b erstmal wegen den Schlafstörungen beurlauben.
Hat aber dann den Vorteil das du dich völlig frei bewegen darfst;)
Ein schlecht geschriebenes Arbeitszeugnis darf man dir nicht ausstellen, du kannst z.b in eine Ortliche Gewerkschaftsniederlassung gehen und dir dort mitunter die "Codes" entziffern lassen.
Meistens musst du dafür nicht mal ein Mitglied sein.. und falls da was nicht passt (Form) kannst du schnell eins werden und bekommst so einen Rechtsschutz ;)
Ich perönlich arbeite unter Männern wesentlich lieber als unter Frauen, ein mann sagt dir einfach wenn was nicht stimmt, ne Frau dagegen sagt nix und lässt dich eiskalt auflaufen, das ist der Unterschied.
Tut mir leid falls es wiedermal nach Frauenbashing aussieht, ich hab übrigens genug Frauen kennengelernt die genauso denken, meine eigene inklusive :D
Dazu passend dieses Video (http://youtube.com/watch?v=aM-nM57Y058), bei 3:00 und Teil 3 bei 5:50
Kurzum:
Frau gehört zu Kind und Küche, zu mehr sind sie nicht zu gebrauchen, besonders nicht als Chef oder wenn sie sonstwie irgendwas zu sagen haben.
Ein reiner Frauenhaufen ist auch ein übelster Sauhaufen, in dems nur kloppereien gibt.
Morgaine
2007-04-21, 10:50:25
Kurzum:
Frau gehört zu Kind und Küche, zu mehr sind sie nicht zu gebrauchen, besonders nicht als Chef oder wenn sie sonstwie irgendwas zu sagen haben.
.
Ja klar und du gehörst zurück ins Mittelalter..
******
Mal ehrlich ich glaub einfach du kommst nicht damit klar mit Frauen zuarbeiten bzw. dir etwas von Frauen sagen zulassen.
Inkompetenz gibt es in jeder Firma und das die meisten Firmen auch erst kurz vorm Ende aufwachsen ist auch nicht wirklich was neues.
Es kann schon sein das einige Mitarbeiterinnen nichts taugen aber das liegt sicher nicht daran das sie Frauen sind.
Ich arbeite in meinem Job zu 95% mit Männer und da gibts auch viele taubnüsse .. aber es liegt eben am Menschen und man kanns nicht ändern.
Ich sag es ganz einfach wenn du damit nicht klar kommst such dir einen anderen Job was anderes kannst du sowieso nicht tun.
Mal ehrlich ich glaub einfach du kommst nicht damit klar mit Frauen zuarbeiten bzw. dir etwas von Frauen sagen zulassen.Bin zwar ein anderer Gast, aber auch ich könnte Frauen als Vorgesetzte nicht wirklich ernst nehmen. Eine Frau hat eben einem Mann nichts zu sagen, ob im Beruf oder zuhause. Wenn das deiner Meinung nach Mittelalter-Ansichten sind, dann ist das halt so, ändert aber nichts an den Tatsachen.
NiCoSt
2007-04-21, 13:39:58
Ja klar und du gehörst zurück ins Mittelalter..
******
Mal ehrlich ich glaub einfach du kommst nicht damit klar mit Frauen zuarbeiten bzw. dir etwas von Frauen sagen zulassen.
ohja, im mittelalter war alles schlecht und die frauen ging es so scheiße, die haben sich jeden tag nach beruflichen karrierechancen gesehnt...
mal im ernst, ich habe selbst ein halbes jahr "unter frauen" gearbeitet als praktikant und durfte daher ganz ähnliche aufgaben wie der topicstarter erledigen. Ich kann sein geschiebenes gut nachvollziehen
(del)
2007-04-21, 15:19:20
Wie raschomon schon richtig sagt, wenn man nicht unbedingt eine mädchenhafte Zicke mit Profilneurose über sich hat, lässt sich sehr gut mit einer Frau als Vorgesetzte arbeiten. Am besten sind m.E. Frauen mittleren Alters, die genügend Lebens- und Berufserfahrung und Sozialkompetenz in die Waagschale werfen können.
In diesem speziellen Fall ist wohl leider alles genau so, wie es nicht sein sollte. Abschreckendes Beispiel. Aber vielleicht kommt die Gute wieder etwas von ihrem Thron runter, wenn sich der Streß nach dem Event gelegt hat. Das wirst du aber nicht mehr miterleben. Soll sich ein anderer an ihr die Zähne ausbeissen und Grenzen ausloten. :D
Bis dahin würde ich auch empfehlen den Posten als unproduktivsten Mitarbeiter des Unternehmens einzunehmen. Ganz ohne schlechtes Gewissen natürlich.
Bin zwar ein anderer Gast, aber auch ich könnte Frauen als Vorgesetzte nicht wirklich ernst nehmen. Eine Frau hat eben einem Mann nichts zu sagen, ob im Beruf oder zuhause. Wenn das deiner Meinung nach Mittelalter-Ansichten sind, dann ist das halt so, ändert aber nichts an den Tatsachen.
Einfach nur lächerlich!!!
Ich bezweifel ganz stark, dass man Kompetenz an den paar cm zwischen den Beinen erkennen kann.
Lieber Gast, wie es aussieht hast Du noch nicht allzuviele Frauen kennengelernt. Wir sind nicht alles kleine Blondchen, die unsere Lebensaufgabe darin sehen dem Mann den Ar... hinterher zu tragen. Gerate doch mal an die Richtige, also eine die Dich ganz schnell zur Schnecke macht. Ich wette dann spuckst Du nicht mehr so große Töne...
@ Topic
Wie oben wohl unschwer zu erkennen ist gehöre ich auch zum weiblichen Geschlecht, dennoch muss ich sagen, dass ich auch bei weitem lieber mit Männern zusammenarbeite. Viele Frauen haben einfach die Angewohnheit einen erstmal von oben bis unten zu mustern und nach irgendetwas zu suchen worüber sie dann erstmal ausgiebig lästern können. So einen "Zickenkrieg" muss man sich wirklich nicht antun. Ich denke mal solange das Verhältnis ausgeglichen ist ist das ja noch ok, aber nur mit Frauen würde ich im Leben nicht arbeiten wollen...
@ Threadsteller
Stör Dich einfach nicht an den Hühnern und denk immer daran, dass der Job bald vorbei ist. Laß Dir nicht die Laune vermiesen und lass sie einfach reden was sie wollen. Ich denke nicht, dass es was bringt den "Damen" die Meinung zu geigen. Du stehst ja praktisch alleine da und das würde Dir die letzten Tage sicher nicht leichter machen.
LG
tja, dir fehlt die Zivi mentalität. was 10 monate zivi abhärten können :D (war hausmeister ersatz, da kann es schonmal bis zu 2h dauern bis über all toilettenpapier aufgefüllt ist, waren 15 klos.) arbeite wirklich einfach so ineffektiv wies geht. Ein beispiel: du sollst ein bild aufhängen, also erstmal 10min mit der wasserwage und dem bleistift rum fuchteln. dann feststellen hey ich brauch einen bohrer... denn bohren, und ups dir fehlen noch die dübel + schrauben... ;D ... ach ja zivi war schön *träum* nur scheiß stundenlohn...
Wird schon, und denk immer daran wenn die wirklich so toll organisiert sind, wirds wohl länge dauern bis du eine kündigung hast, als das dein arbeitsvertrag läuft. Und wenn die wirklich so eng sind mit ihrem zeitplan können sies sich gar nicht leißten dir zu kündigen.
geh mit einem lächeln hin und denk dir, ich bin so ineffektiv wies geht.
Ja klar und du gehörst zurück ins Mittelalter..
Und du gehörst sonstwo hin.
Früher, als Frau noch Frau war und nicht irgendetwas, haben die Ehen auch seltsamerweise funktioniert, aber stimmt, die Frauenbewegung und jedes ach so bescheuerte Frauenschutzgesetz hat ja rein garnichts verändert.
Welche durchgeknallte Emanzenzicke hat uns eigentlich dieses bekloppte Antidiskreminierungsgesetz beschert?
Mal ehrlich ich glaub einfach du kommst nicht damit klar mit Frauen zuarbeiten bzw. dir etwas von Frauen sagen zulassen.
nein, Frau kommt nicht mit der Verantwortung klar, Teamgeist, wasn das?
Siehe das Video vom Bund, wie die Nagel da am rumzicken ist.
DU kannst gift drauf nehmen, das ein Mann der sich so benehmen würd wie die olle ganz schnell viele 'Freunde' hätte oder weg wäre!!
Nochmal zum klarstellen: Fräulein Nagel ist freiwillig da!
Inkompetenz gibt es in jeder Firma und das die meisten Firmen auch erst kurz vorm Ende aufwachsen ist auch nicht wirklich was neues.
Es kann schon sein das einige Mitarbeiterinnen nichts taugen aber das liegt sicher nicht daran das sie Frauen sind.
Doch, das liegt ganz sicher daran das sie Frauen sind!
Frauen sind halt nicht für alles zu gebrauchen (Männer aber genausowenig), wer meint das Mann und Frau das gleiche können müssen, hat sie echt nicht mehr alle, Natur ahoi.
Ich arbeite in meinem Job zu 95% mit Männer und da gibts auch viele taubnüsse .. aber es liegt eben am Menschen und man kanns nicht ändern.
Nur ist die Anzahl der rumzickenden, eigentlich sau dämlichen Frauen um einiges höher als die der Männer.
Weil Mann wird mal eben entsorgt, wenn er nix taugt, bei Frau geht das nicht so einfach, Frauenquote und ähnlicher scheiße sei dank.
Einfach nur lächerlich!!!
Ich bezweifel ganz stark, dass man Kompetenz an den paar cm zwischen den Beinen erkennen kann.
Lieber Gast, wie es aussieht hast Du noch nicht allzuviele Frauen kennengelernt. Wir sind nicht alles kleine Blondchen, die unsere Lebensaufgabe darin sehen dem Mann den Ar... hinterher zu tragen. Gerate doch mal an die Richtige, also eine die Dich ganz schnell zur Schnecke macht. Ich wette dann spuckst Du nicht mehr so große Töne...
Doch, kann man.
Frau fehlt ganz einfach der Durchblick, Frau lässt sich halt von überheblichen Schleimscheißer einwickeln, Mann nicht, da zählt Leistung und nicht aussehen/Charme.
zwerg-05
2007-04-21, 21:32:52
Doch, kann man.
Frau fehlt ganz einfach der Durchblick, Frau lässt sich halt von überheblichen Schleimscheißer einwickeln, Mann nicht, da zählt Leistung und nicht aussehen/Charme.
Hallo Gast,
ich denke mal, dass der Beitrag über dem zitierten auch von Dir ist, oder? Beziehe mich jetzt nämlich mal auf beide.
Sorry, aber mir fällt echt nicht viel zu Deinem beschränktem Weltbild ein. Du gehörst genau zu der Art "Mann" die mir persönlich am allerliebsten ist. Frauen sind alle dumm, gehören in die Küche und haben sowieso immer das zu tun was Mann sagt. Richtig?
Kleiner Tip am Rande: schmeiß mal Deine Keule weg und komm aus der Höhle raus, dann mach mal die Augen auf und schau dir die Welt an wie sie wirklich ist. Deine Einstellung ist um mindestens 100 Jahre überholt!
Gruß
Janine
Tigerchen
2007-04-22, 09:06:59
Hey
Leute, ich habe ne riesen Wut in mir! Ich muss das jetzt irgendwie rauslassen. Dachte zuerst daran jemanden verprügeln, blieb aber doch beim 3dc (....natürlich würde ich niemand verprügeln. Nur damit wir uns verstehen:rolleyes: )
Es geht um meinen momentanen Job. Eigentlich könnte es mir ja egal sein. Arbeite dort nur noch bis Ende April. Ich könnte aber jedesmal Amok laufen wenn ich diesen Haufen sehe.
Ich bin seit 1. Januar "Allrounder". Ihr wisst schon, den Bimbo vom Dienst. Da diese Firma eine grosse Veranstaltung im Mai hat, benötigen Sie nunmal solch eine Aushilfskraft. Also jemanden der wirklich ALLES macht. Von Kaffee kochen, Putzen, Handwerkliche Sachen, Kurierdienst, bis zu üblichen Kaufmännischen Arbeiten. Ja sogar Privat Einkäufe für die Geschäftsleitung liegen in meinem "Kompetenzbereicht".
Tja, ich habe aber wirklich kein Problem mit diesen Aufgaben. Ich war froh diese Stelle bekommen zu haben, und habe mit Freude jede Aufgaben angenommen und nach Anweisung befolgt. Wie ein verficktes Hündchen seinem Herchen nachwedelt.
Nun aber zu den Problemen:
1. Das Team besteht nur aus Frauen.
Klingt wie ein Frauen Bash joke. Ich musste aber die letzten 3 monate schmerzhaft erfahren was es bedeutet "unter" Frauen zu Arbeiten. Zu allem überfluss ist meine direkte Vorgesetzte eine 21 jährige Schnepfe. Ich
bin 25 Jahre alt. Ich möchte nicht behaupten ich hätte einiges mehr Lebenserfahrung, doch was diese Eingebildete Tussi von sich hält, lässt mir die Wut in meinem Bauch schüren.
Ständig will Sie mir erklären wie ich meine Sachen zu tun habe. Selbst bei den Handwerklichen Tätigkeiten. Ständig weiss sie es besser. Und wenn man was sagt "kontert" sie mit: "mach es so wie ich es sage". :| *zorn*
2. Diese Firma (wenn man das von der sagen kann) ist ein imho verdammt unorganisiertes Bündel an Inkompetenz. Diese Veranstaltung welche ich vorhin kurz erwähnte, ist schon seit 1.5 Jahre eine beschlossene Sache. Doch es wurde all diese Zeit nie etwas vorbereitet. Und jetzt hat man 2.5 Monate voher erst intensiv mit den ganzen Planungen begonnen. (Es handelt sich um eine sehr grosse Veranstaltung mit hunderten Leuten aus aller Welt) Ergo, täglich 10 stunden Arbeitstag. Von anderen inkompetenten Vorgehensweisen ganz zu schweigen. (Deren Firmennetzwerk, sowie EDV Einrichtung ist eine Katastrophe.)
3. Meine Qualifikation als Allrounder will sich natürlich jeder zunutze machen. Besonders wärend dieser Zeit. Also krieg ich von jedem/jeder Aufträge zugeworfen. Logischerweise kann ich diese nie gleichzeitig erledigen. Was diese 21-jährige tussi veranlagt mich als langsamer Mitarbeiter einzustufen. *ZORN*
Unsere Grafikerin, welche nach wie vor den Drucker nicht richtig bedienen kann, gab mir den Auftrag Papier für sie zu bestellen. Heute eingetroffen. Eine Packung war nicht die richtige Farbe, und eine Packung habe ich zuviel bestellt. Sie machte ein Riesen Drama draus und hielt es für wichtig mir zu erklären wie ich einen Auftrag zu erledigen habe :| ..........Ich meine, ja das mit der falschen Farbe war schon blöd (Anstatt Grün gab es "Grasgrün" :eek: . Aber gleich so über mich herfallen? Wärend der Heimfahrt fiel mir erst ein was ich Ihr hätte sagen sollen. War wiedermal nicht schlagfertig genug. :mad:
Muss ich mir das Gefallen lassen? Wie würdet Ihr auf solche Leute reagieren? Teilweise bin ich so wütend das mir einfach die richtigen Worte nicht mehr einfallen wollen. Ich habe bereits 2 mal das Gespräch gesucht. Habe meine Kritik geäussert. Doch geändert hat sich nichts. Ich glaub ich steh kurz vor dem Burn-out! :mad:
Fuck, ich könnte noch tausende Dinge aufzählen. ABer dat bringt ja auch nichts. Es tut ein wenig gut es wenigstens mal geschrieben zu haben.
Was meint ihr dazu? übertreib ich einfach? Bitte sagt mir nicht das so etwas normal ist. Das würde meine empfindliche Seele nicht mehr verkraften. :biggrin:
Frauen im Beruf. Die sind schlimmer als Männer. Würde mich nicht wundern wenn die untereinander noch viel schlimmer zueinander sind. So ist meine Erfahrung jedenfalls.
Haarmann
2007-04-22, 09:25:38
LuckyBeggar
Machs wie die Damen sagen... streng nach Vorschrift. Die Arbeitsgeschwindigkeit wird sinken... stört Dich ehrlicherweise ja nicht.
Und lerne für die Zukunft aus dieser Erfahrung.
LuckyBeggar
2007-04-22, 13:57:02
So, das Wocheende hat mir richtig gut getan. Konnte mich ein wenig beruhigen. :wink:
Gerade in den ersten 2 Monaten wollte ich es wirklich jedem recht machen und habe mich völlig verausgabt. Was jedem erfahrenen Teamleader auch aufgefallen wäre. Hier aber völlig das Gegenteil.
Gelernt habe ich nur eines: Nie mehr in ein Team bestehend nur aus solch jungen Frauen. Das kann einfach nicht funktionieren. Was hier einige bemerkt haben kann ich nur absolut zustimmen. Als Mann ist man einfach eine niedere Person. Und dieses ständige geschnattere.....ich könnt kotzen. War voher in einem gemischten Team. Da gab es diese Probleme gar nicht.
Deswegen habe ich nun die "Leck mich am A***" Einstellung schon seit gut 3 Wochen am laufen. Das passt aber diesen Weibern wohl gar nicht. Und deswegen scheinen die mich jetzt noch richtig fertig machen zu wollen. Das Problem ist einfach diese Wut die ich verspüre. Werde richtig Aggressiv, wenn ich wieder so ne bescheuerte Anweisung meiner Teamleaderin kriege.
Nunja, noch 1 Woche und es ist vorbei. Ich werde denen noch meine Meinung "äussern".
Habe im Anschluss einen neuen Job in einem Grossraumbüro mit einem gesunden Anteil an Frauen. Leute, wie ich mich drauf freue! :)
Shining
2007-04-22, 15:46:14
Frau fehlt ganz einfach der Durchblick, Frau lässt sich halt von überheblichen Schleimscheißer einwickeln, Mann nicht, da zählt Leistung und nicht aussehen/Charme.
Ja nee, iss klar. Darum stellen auch viele Vorgesetzte (Männer) lieber Frauen mit viel Holz vor der Hütten ein, als intelliegente Frauen, weil Aussehen ja sooo egal ist.
Stimmt schon, wo die Frauen noch nicht ihren "Mann" im eigenen Berufsleben gestanden haben, sondern zu Hause am Herd kochten, die Kinder behüteten und auf ihren Gatten warteten, waren die Ehen alle noch in Takt. Jedenfalls anch außen hin in diese Speißbürgergesellschaft. Heutzutage sind die Frauen unabhängiger geworden und können gerne auf das Gehalt der Männer verzichten. Und promt gehen viele Beziehungen in die Brüche, weil die Männer weder in der Firma noch zu Hause noch das sagen haben.
Ich persönlich arbeite lieber in einem gemischten Team mit Frauen und Männern zusammen.
Also was bis jez so erlebt habe, ist das Frauen 110 % geben selbst wenn sie netmal wissen von was sie Reden und um was es geht, von dem rumgezicke ganz zu schweigen. Also die meistens Leute mit denen ich klar gekomme im Arbeitsleben sind männlich, jeden Alters, bei Frauen kommt es nach Beruf und Richtung drauf an, desto jünger und je höher die Position desto größer das Zickenego.
Ich würde an deiner Stelle die Penner hängen lassen, lass dich Krankschreiben sollen die doch mal kucken wie sie ohne dich auskommen und wenns nur 2 Wochen sind, du hörst ja eh bald auf.
ich denke mal, dass der Beitrag über dem zitierten auch von Dir ist, oder?Nein, wir sind zwei unterschiedliche Gäste. ;)
Frauen sind alle dumm, gehören in die Küche und haben sowieso immer das zu tun was Mann sagt. Richtig?Ja, fast richtig. Nicht alle Frauen sind dumm, es gibt sogar hochintelligente Exemplare. Trotzdem haben sie nichts zu melden. ;)
Frauen sind alle dumm, gehören in die Küche und haben sowieso immer das zu tun was Mann sagt. Richtig?
Nicht richtig.
Nicht zu gebrauchen <> Dumm
Es ist einfach fackt, das Frau in einige Bereiche nicht zu gebrauchen ist, besonders wenn sie was zu sagen hat, taugt Frau nicht, da muss ein Mann hin, sonst funktioniert das ganze nicht.
Sieht man ja auch an Familien, da wo Frau was zu sagen hat, ists ein Sauhaufen, der nun wirklich nicht funktioniert, während wo Mann sagt, das ganze klappt, warum ist das wohl so?!
Vielleicht weil Frau nicht in Lage ist, an andere zu denken und Durchblick fehlt?
zwerg-05
2007-04-22, 17:56:09
Nicht richtig.
Nicht zu gebrauchen <> Dumm
Es ist einfach fackt, das Frau in einige Bereiche nicht zu gebrauchen ist, besonders wenn sie was zu sagen hat, taugt Frau nicht, da muss ein Mann hin, sonst funktioniert das ganze nicht.
Sieht man ja auch an Familien, da wo Frau was zu sagen hat, ists ein Sauhaufen, der nun wirklich nicht funktioniert, während wo Mann sagt, das ganze klappt, warum ist das wohl so?!
Vielleicht weil Frau nicht in Lage ist, an andere zu denken und Durchblick fehlt?
Hallo Gast,
hast Du irgendwelche Beweise für Deine absurden Theorien? Würd mich doch mal interessieren. Meiner Meinung nach bist Du einfach nur frustriert, warum weiß ich nicht und ich muss auch zugeben, dass es mich nicht sonderlich interessiert.
Bei Deiner Einstellung gehe ich mal ganz stark davon aus, dass Du Single bist. Vielleicht rührt Dein Frust ja daher...:hammer:
@ anderer Gast da drüber
Nichts zu melden? Na das möcht ich doch mal erleben. Auch Du wirst nochmal eines Besseren belehrt...:crazy2:
Am besten ihr beide werdet erstmal erwachsen....
LG
Janine
The_Invisible
2007-04-22, 23:21:20
drücks einfach durch und gut ist...
und dann am besten nen job suchen wo frau einem nichts anschaffen kann, also irgendwas technisches. :ugly: frauen sind im job irgendwie immer so angespannt, ka wie ich das ausdrücken soll, jedenfalls artet das immer in stress aus, und ich hasse stress :D
mfg
jtkirk67
2007-04-23, 03:16:18
Viele Frauen können im Beruf einfach nichts, aber weisste was? Daran sind meist Männer schuld. Weil oft Frauen eingestellt werden, die klasse aussehen, aber dumm wie Stroh sind. Und die, die echt was drauf haben, bleiben meist in niederen Jobs hängen. Und Frauen quatschen zu viel, das stimmt schon:redface:
Super-S
2007-04-23, 05:18:46
;( @ Threadstarter... du tust mir echt leid.
Ich bin Momenatn in der selben Situation... zwar kämpfe ich nur gegen eine Frau, aber es ist die Frau vom Chef.
In Wiesbaden habe ich in einem IT-Handel gearbeitet der letztes Jahr im Juli aufgekauft worden ist... und dummerweise im November geschlossen. Ein Mitarbeiter wurde entlassen und ich musste dann jeden Tag nach Darmstatdt in den Hauptsitz.
Ich sitze jeden verdammten Arbeitstag gegenüber der Frau vom Chef. Diese Frau ist weder eine leitende Person sondern macht nur die Buchhaltung etc....
Aber sie führt sich auf als wäre sie Gott! Sie ist nur das deppchen Frau vom Chef. Ich hasse es wenn sie mich ankuckt und fragt "Was machen sie denn gerade?" :mad: Sie hat sich ihre Welt aufgebaut, und es MUSS alles so laufen wie sie es will.... mache ich meine Arbeit wirklich unkomplizierter möchte sie es trotzdem das ich es so mache wie sie es will.... selbst wenn sie sieht das ich Recht habe.... verstehe jemand Frauen :) .
Gottseidank verlasse ich diese Firma im Juni und bin weg.... ich könnte noch viel mehr über diese Schnepffe erzählen aber dazu habe ich grad keine Lust. Ich habe wegen ihr schon 2x krank gemacht... weil sie mich so sehr nervt.
Mein Tipp an dich.... Lass dich erstmal dick krankschreiben... und dann grad nochmal.
;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.